Step and Talk |

Optimal bewerben - stilsicher auftreten

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Mit meiner Beratung "Step and Talk" schule ich Jugendliche, Einzelpersonen und Unternehmen für ein authentisches und erfolgreiches Auftreten. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist Bewerbungsberatung und -training. Hier führe ich auch Kurse und Seminare, z. B. speziell auch für Jugendliche durch. ...

Schmitten (Taunus). Benimm ist In - und wer freundlich, selbstbewusst und mit guten Umgangsformen auftritt, hat bessere Erfolgsaussichten in Schule und Beruf. Doch was gehört alles zum guten Benehmen? Und wie mache ich das Beste aus meinem Typ? Dass diese Fragen gerade Jugendliche beschäftigen, hat Petra Schreiber in den vergangenen Ferienwochen wieder deutlich wahrgenommen. In den Seminaren "Bewerbungstraining für junge Leute", "Typberatung für junge Leute" und "Benimm ist In - auch bei Teens" hat die Inhaberin von Step and Talk - Beratung für authentisches und erfolgreiches Auftreten und Bewerben - die Jugendlichen fit gemacht und ihnen eine ganz eigene Sicherheit gegeben. "Stil und Etikette sind bei jungen Menschen oft ein Manko, ebenso wie die Kommunikationsfähigkeit im Alltag. Aber es gibt eine große Lernbereitschaft und das neue Wissen wird schnell umgesetzt", stellt Petra Schreiber erfreut fest. In den Herbstferien erleben die Seminare eine Neuauflage, unter anderem in Zusammenarbeit mit der Jugendpflege der Gemeinde Schmitten.

Wer für eine Beratung oder einen Workshop zu ihr kommt, hat ein ganz bestimmtes Ziel vor Augen: den individuellen Auftritt optimieren, um die fachliche und soziale Kompetenz bestmöglich darzustellen. Ein Schwerpunkt liegt darum auf Bewerbungsberatung und -training: "Gemeinsam mit dem Kunden gestalte ich die Bewerbungsunterlagen optimal, sodass ein gezieltes Bewerben möglich ist. Zusätzlich berate ich in punkto Stil und Image und gebe Hilfestellung bei Dresscode und Etikette", beschreibt Petra Schreiber ihr Leistungsportfolio. Besonders Frauen, die nach der Elternzeit ihren beruflichen Wiedereinstieg suchen, bräuchten hier Unterstützung und Ermutigung. Auch Menschen, die für ihr berufliches Fortkommen im Job ihr Image und ihre Umgangsformen festigen möchten, gehören zum Kundenkreis von Petra Schreiber. "Die Bereiche Persönlichkeit, Bewerbungsservice, Image und Etikette werden zu einem ganz individuellen Beratungs- und Trainingspaket kombiniert", betont sie und arbeitet auch mit einem Kooperationspartner zusammen, der auf Potenzialanalyse spezialisiert ist.

Da Petra Schreiber selbst lange Jahre als Führungskraft im Personalwesen tätig war, kennt sie die Bedürfnisse von Unternehmen genau und bietet hier ebenfalls ihre Unterstützung an, z. B. bei Bewerberauswahl, Zeugnisservice, Outplacementberatung und Mitarbeiterentwicklung. "Viele Firmen legen großen Wert auf Stil, Image und Etikette und möchten, dass ihre Mitarbeiter im Kundenkontakt noch sicherer auftreten und das Unternehmen positiv repräsentieren", schildert sie ihre Erfahrungen und veranstaltet Seminare direkt in den Unternehmen. Für Vorträge reist Petra Schreiber auch quer durch die Republik.

Es sei schon immer ihr Wunsch gewesen, andere bei der Optimierung ihrer Persönlichkeit zu unterstützen: "Step and Talk - das heißt in Bewegung kommen, erfolgreich mit anderen in Kontakt treten und Schritt für Schritt vorwärts gehen." Mehr Informationen gibt es unter www.step-and-talk.de sowie direkt bei Petra Schreiber, Waldstraße 2a, 61389 Schmitten-Oberreifenberg, Telefon 06082-924417 und per Mail an info@step-and-talk.de .

Step and Talk
Petra Schreiber
Waldstr. 2a
61389 Schmitten
info@step-and-talk.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Schreiber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 438 Wörter, 3327 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Step and Talk

IM GEDÄCHTNIS BLEIBEN - EINDRUCK HINTERLASSEN
Sie sind fachlich up to date. Ihr Auftreten auch?

Authentizität und Glaubhaftigkeit sind die Schlüssel für jeden erfolgreichen Auftritt. Egal, ob Sie für Bewerbungen besser aufgestellt sein, gegenüber Kunden erfolgreicher agieren, Mitarbeiter souveräner führen wollen oder sich einfach auf jedem Parkett beruflich als auch privat sicher bewegen möchten – mit Step and Talk lernen Sie, wie Sie Ihre Persönlichkeit so darstellen, dass Sie Ihre fachliche und soziale Kompetenz unterstreichen.

Wir kombinieren die Bereiche Persönlichkeitstraining, Karriereberatung,Stil,Image und Etikette zu individuellen Beratungs- und Trainingspaketen.

Step and Talk für Einzelpersonen:

- Karrier- /Bewerbungsberatung und -coaching
- Optimierung von Bewerbungsunterlagen
- Farb-, Stil- und Imageberatung
- Dresscode und Etikettetraining
- Business Knigge
- Persönlichkeitstraining nach dem persolog- Persönlichkeitsmodell

Step and Talk für Unternehmen:

- wir finden mit Ihnen die richtigen Mitarbeiter
Recruitingunterstüzung (Suche, Auswahl,
Interviews) für KMUs
- Zeugnisservice
- Stil und Etikettetrainings
- Dresscode, Outfit, Wirkung
- Sicheres und souveränes Auftreten im Job

Step and Talk für Bildungseinrichtungen, Vereine, Verbände,..:
Vorträge, Workshops, Seminare zu den Themen:
- Richtig Bewerben und Vorstellen
- Stil und Etikette
- Sicher uind souverän auf jedem Parkett
- .....

Neben individuellen Einzelberatungen bieten wir zu allem Themen Schulungen, Seminare und Workshops an.

Für Unternehmen und Bildungseinrichtungen stellen wir gerne individuelle auf Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Zielgruppe Inhouse-Schulungen zusammen.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.