Forum Verlag Herkert GmbH |

FORUM Ausbildertagung 2011: Von den Besten lernen, um die Besten zu gewinnen!

Weitere Veranstaltungen im Herbst 2011 aufgrund der großen Nachfrage!

Wie sieht erfolgreiches Ausbildungsmarketing und -recruiting konkret aus? Wie ?ticken? die Azubis von morgen? Wie kann man sie erreichen und vor allem auch halten? Dieser Thematik widmet sich dieses Jahr die FORUM-Ausbildertagung mit dem Schwerpunktthema: ?Azubi-Recruiting ? Die Besten gewinnen!?

Der Kampf um die Auszubildenden hat begonnen! Während in früheren Jahren viele Stellen fehlten und die Politik appellierte, mehr Ausbildungsplätze bereitzustellen, gibt es inzwischen einen harten Kampf der Betriebe um die besten Lehrlinge. Was kann man in dieser Lage tun, um "die Besten" für sich zu gewinnen? Wie sieht erfolgreiches Ausbildungsmarketing und -recruiting konkret aus? Wie "ticken" die Azubis von morgen? Wie kann man sie erreichen und vor allem auch halten?

Dieser Thematik widmet sich dieses Jahr die FORUM-Ausbildertagung mit dem Schwerpunktthema: "Azubi-Recruiting - Die Besten gewinnen!"

Renommierte Experten aus allen Branchen und Unternehmensgrößen berichten direkt aus der Praxis über Möglichkeiten und ihre speziellen Erfolgsmodelle. Nachdem die drei Veranstaltungen im Frühjahr 2011 großen Zulauf erfuhren, findet die Tagung nun auch in Berlin (02.11), Köln (08.11) und Stuttgart (29.11) statt. Bei den Zusatz-Veranstaltungen sind folgende Unternehmen und Referent/innen vertreten:
- Jonathan Heller, Referent Berufsausbildung, Unister Holding GmbH Leipzig (155 Auszubildende / 1600 Mitarbeiter); Berlin
- Janko Möbius, Ausbildungsleiter, Stadtwerke Leipzig GmbH, (140 Auszubildende / 1030 Mitarbeiter); Berlin
- Andreas Neyen, Geschäftsführer, ST Gebäudetechnik GmbH Potsdam, ( 16 Auszubildende / 86 Mitarbeiter); Berlin
- Dieter Wachenfeld, Leiter Gesamtausbildung, John Deere Werke Mannheim (180 Auszubildende / 10 Ausbilder ); Berlin; Köln
- Susanne Altvater, Teamleitung Recruiting / Auswahl, Lufthansa Technical Training GmbH Hamburg (800 Azubis, davon 200 Azubis jährlich neu); Köln
- Peter Gress, Geschäftsführer Aveda Concept Salon Esslingen, (6 Azubis / 13 Mitarbeiter); Köln; Stuttgart
- Andreas Schneider, Leiter Ausbildung Trumpf Werkzeugmaschinen GmbH & CO. KG Ditzingen (140 Azubis / 2300 Mitarbeiter); Stuttgart
- Sabine Wieland, Ausbildungsbeauftragte Molkerei J. Bauer GmbH & Co. KG Wasserburg (54 Azubis / 600 Mitarbeiter); Stuttgart

Durch die Veranstaltungen führt erneut Josef Buschbacher, Experte für Ausbildung, Personalgewinnung, Employer Branding, Personalmarketing und Social Media.

Weitere Informationen, das jeweilige Tagungsprogramm sowie die Anmeldemöglichkeiten sind abrufbar unter: http://www.forum-fachseminare.de/forum-ausbildertagung-2011-azubi-recruiting-die-besten-gewinnen

Forum Verlag Herkert GmbH
Ute Klingner
Mandichostr. 18
86504 Merching
ute.klingner@forum-verlag.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ute Klingner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2530 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Forum Verlag Herkert GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Forum Verlag Herkert GmbH lesen:

Forum Verlag Herkert GmbH | 17.11.2016

Informationsdienst "Der Bauleiter"

Seit Ende 2009 steigt die Zahl der Baugenehmigungen in Deutschland stetig an. 2015 wurde mit über 309 000 Wohnungen erstmals seit dem Jahr 2000 die Marke von 300 000 genehmigten Wohnungen überschritten. Auch von Januar bis April 2016 setzte sich d...
Forum Verlag Herkert GmbH | 04.07.2016

Unionszollkodex seit 01.05.2016 vollständig in Kraft

Der neue Unionszollkodex (UZK) ist am 01.05.2016 vollständig in Kraft getreten und bringt für die Zoll- und Exportabwicklung teilweise erhebliche Änderungen mit sich. Angefangen von den Neubewertungen der bereits erteilten ZA- oder AEO-Bewilligung...
Forum Verlag Herkert GmbH | 29.06.2016

Änderungen zur VOB/B und VOB/A sind in Kraft getreten

Am 18.04.2016 sind die Änderungen der VOB/B sowie die neu erarbeiteten Abschnitte 1-3 der VOB/A in Kraft getreten. Mit den Änderungen im Teil B wurde auf EU-Vorgaben reagiert und die Regelungen zur "Ausführung" in § 4 und zur "Kündigung durch de...