Einfache Archivierung für (fast) alle EDV - Anwendungen

Von Document Solutions Deutschland GmbH

Durch gesetzliche Vorschriften (GDPdU, GoBS, HGB, AO, ...) sind Firmen verpflichtet, Dokumente und Firmeninformationen, zu archivieren. Dies betrifft speziell elektronisch erzeugte und verbreitete Dokumente. Einige große Anwendungen, wie SAP, habe zu diesem Zweck eine spezielle Schnittstelle zu Archivsystemen. Viele, speziell im Mittelstand eingesetzte, EDV Anwendungen haben jedoch eine solche Archivierungs-Schnittstelle für revisionssichere Archivierung nicht!
Thumb Dies stellt nun kein Problem mehr da. Die neue Version des OnBase "Application Enabler" ermöglicht die Anbindung fast jeder Applikation an das OnBase Archiv und Dokumentenmanagement - System. Dabei müssen keine kostspieligen Änderungen oder Programmierungen an der Anwendung vorgenommen werden. Der Application Enabler hilft beliebigen Windows-, Text- oder auch Web Browser - basierenden Anwendungen mit den archivierten Dokumenten zu verknüpfen. Der Benutzer klickt dabei z.B. auf eine Kundennummer oder eine Lieferscheinnummer und bekommt automatisch die dazu passenden Dokumente aus dem Archiv angezeigt. Dies bedeutet, dass der Nutzer in seiner gewohnten Umgebung arbeiten kann und trotzdem die Vorteile eines modernen Archivsystems nutzen kann. Der Benutzer kann so schneller auf Anfragen reagieren bzw. die notwendigen Dokumente direkt am Arbeitsplatz einsehen. Werden Hostbasierende Anwendungen eingesetzt, können diese dem OnBase Host-Enabler angebunden werden. Mit dem Dokumentenmanagementsystem OnBase lässt sich einfach eine FAX Server Anbindung nutzen, E-Mails archivieren, Ausdrucke und COLD Daten automatisch erfassen oder auch das Veröffentlichen von Dokumenten steuern und koordinieren. Zusätzlich ist auch ein Workflow (Vorgangssteuerung) in das System integriert. Durch den modularen Aufbau des OnBase System kann der Kunde sich die benötigten Module individuell zusammenstellen. Dadurch werden nur die Funktionen bezahlt, die auch wirklich genutzt werden. Das bedeutet, dass man mit wenigen Benutzern preiswert starten kann. Das System läuft auf Standard Computern unter den Windows Betriebssystemen. Die Firma Document Solutions Deutschland GmbH, Wiesbaden, ist ein engagiertes Unternehmen aus dem Bereich der Informationstechnologie. Unsere Kunden gewinnen wir unter anderem durch ein Mehr an Qualität und Leistungsfähigkeit, wodurch wir uns von etablierten Mitbewerbern erfolgreich unterscheiden. Spezialisiert haben wir uns auf die Themen Dokumentenmanagement, Archivierung, Workflow und automatische Belegverarbeitung. Dabei steht die eigentliche Organisation und mit ihr der Mensch im Mittelpunkt. Wir liefern Lösungen beginnend bei der Definition / Analyse von Abläufen, über die eigentliche Vorgangsbearbeitung bis hin zur Archivierung von Dokumenten oder Vorgängen. In unseren Projekten auf das System OnBase der Firma Hyland Inc. (www.hyland.com), welches weltweit bereits mehr als 4700 mal erfolgreich eingesetzt wird. Durch die Notwendigkeit, bereits bestehende IT-Lösungen unserer Kunden mit in die Prozesse einzubeziehen, haben unsere Mitarbeiter besonderes Know-how darin erworben, Systeme zu vernetzen und aus der Kombination von Teilsystemen Lösungen für komplexe Bearbeitungsvorgänge zu entwickeln. Wir sind sicher, dass wir auch Ihrer Organisation einen Mehrwert bieten können! Document Solutions Deutschland GmbH Rösslerstraße 7 65193 Wiesbaden Tel: +49 (611) 565 08 0 fax: +49 (611) 565 08 109 web: http://www.documentsolutions.de eMail: presse@documentsolutions.de Abdruck kostenfrei gestattet – Um einen Hinweis auf die Veröffentlichung oder ein Belegexemplar wird gebeten.