interlift 2011: SAHLBERG präsentiert Angebotsvielfalt für Schwingungstechnik

Von Sahlberg GmbH Co. KG

Thumb Feldkirchen/München, 25. August 2011. Vom 18. bis 21. Oktober 2011 findet in Augsburg die interlift 2011 statt. Auf der internationalen Fachmesse für Aufzüge, Komponenten und Zubehör stellt der Spezialist für Schwingungstechnik und Akustik SAHLBERG GmbH & Co. KG aus Feldkirchen bei München seine Produkte für den Aufzugbau aus dem Bereich Schwingungstechnik vor. In Halle 5 am Stand 5045 haben die Messebesucher die Möglichkeit, sich mit den Ingenieuren von SAHLBERG auszutauschen und sich über die Produkte und Dienstleistungen des Multispezialisten zu informieren. Vorgestellt werden SAHLBERG-Seilfederpuffer, die der Schwingungsreduzierung zwischen Seil und Aufzugkabine dienen, sowie Schwingkammerprofile, die auf Baustellen universal einsetzbar sind. Die Besucher können sich am Stand außerdem über KSD®-Elemente, die für eine hochwertige Körperschallisolation von Antriebsaggregaten genutzt werden, sowie über Sylomer®-SR, die neue Werkstoffpalette für die individuelle Flächenlagerung von Getzner informieren. Daneben präsentiert das Unternehmen Schwingmetall® von ContiTech: Die elastische Lagerung mit Puffern, Schienen und Elementen erleichtert die Aufzugsentkopplung und Schwingungsisolierung. Im Bereich Schwingungstechnik und Akustik ist SAHLBERG ein kompetenter Partner bei der Planung und Ausführung zuverlässiger und umfassender Lösungen – von der Problemerfassung über die Berechnung bis zum Angebot eines Produkts. Die Anwendungstechniker und Ingenieure des Unternehmens haben das Know-how, Kunden bei der Konstruktion individueller Komponenten und bei der Auswahl der optimalen Werkstoffe zu unterstützen. Die Experten von SAHLBERG übernehmen dabei die Zeichnungserstellung, die Materialauswahl, die Geometrieoptimierung sowie die Verfahrensauswahl. Bei speziellen Anforderungen werden zudem Produktmodifikationen und Sonderlösungen entwickelt. Über SAHLBERG SAHLBERG wurde 1907 in München gegründet und ist heute deutschlandweit einer der bedeutendsten Anbieter von Gummi- und Kunststofferzeugnissen für die Erstausrüstung und Instandhaltung sowie von Arbeitsschutz- und Sicherheitsprodukten. Als Lösungspartner bietet SAHLBERG seinen Kunden die kundenspezifische Anpassung von Standardprodukten ebenso wie die Entwicklung und Fertigung von Zeichnungsteilen für den Serienbedarf. Das Unternehmen hat längjährige Erfahrung im E-Procurement und betreibt eine Vielzahl unterschiedlicher Versorgungssysteme für Industriekunden.