Gebrauchte Kopiersysteme führender Markenhersteller zu günstigen Preisen für jeden Bedarf

Von GSD - GS Datentechnik GmbH

Unterschleißheim, 19. Mai 2005 – Leistungsfähige Kopiersysteme sind heut-zutage aus den meisten Büros und Arbeitszimmern nicht mehr weg zu denken. Vor allem digitale Multifunktionsgeräte bieten modernste Technologien mit zahlreichen Funktionsmerkmalen für jeden Bedarf. Dennoch sind die Anschaffungskosten für Neuware gerade für kleine und mittelständische Unternehmen sowie für öffentliche Einrichtungen – je nach Ausstattung - häufig noch verhältnismäßig hoch. Abhilfe schafft hier der Einsatz eines gebrauchten Kopiersystems zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Thumb Die GS Datentechnik GmbH aus Unterschleißheim bei München hat sich auf die Wiedervermarktung von gebrauchtem IT-Equipment spezialisiert und bietet neben günstigen PCs, Notebooks und Peripheriegeräten hochwertige Kopiersysteme von führenden Markenherstellern wie z.B. Canon, Konica, Kyocera, Minolta, Panasonic, Ricoh und Xerox zu einem sehr attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis. Es sind sowohl analoge als auch digitale Modelle in den unterschiedlichsten Ausstattungen - vom Einsteiger- bis zum High-End-Modell – erhältlich. Häufig sind diese sogar erst wenige Monate alt. Sie werden vor der Auslieferung von der GS Datentechnik umfangreichen Funk-tionstests unterzogen, gründlich gereinigt und fachgerecht verpackt, so dass nur erstklassige Ware das Logistikzentrum des IT-Remarketers verlässt. Das Unternehmen gibt auf die Produkte eine Gewährleistung von bis zu einem Jahr. „Heutzutage ist es für viele Unternehmen nicht unbedingt erforderlich, den Arbeitsplatz mit dem neuesten High-End-Gerät auszustatten,“ meint Ralf Schweitzer, General Manager der GS Datentechnik GmbH. „Vielmehr ist es von Bedeutung, dass die Hardware ideal auf die jeweiligen Bedürfnisse zu-geschnitten ist und zu günstigen Anschaffungskosten erhältlich ist. So rei-chen vielfach auch ein wenig ältere Modelle aus.“ Absatzsteigerung bei den Second Generation Kopierersystemen um 470 Prozent Diese Meinung teilen offensichtlich auch immer mehr Unternehmen, denn die GS Datentechnik GmbH konnte im vergangenen Jahr den Absatz von gebrauchten Kopiersystemen wesentlich steigern. „Die Nachfrage nach ge-brauchten Kopierern hat bei uns im vergangenen Jahr um 470 Prozent zu-genommen“, verrät uns Ralf Schweitzer. Für das laufende Jahr rechnet der IT-Remarketer mit einer weiteren Steigerung in diesem Segment um 300 Prozent. Um der wachsenden Nachfrage Rechnung zu tragen wurde das Angebot deutlich erweitert. Derzeit sind rund 600 Kopiersysteme mit den unterschiedlichsten Ausstattungsmerkmalen regelmäßig ab Lager verfügbar. Über GS Datentechnik GmbH Die GS Datentechnik GmbH, mit Sitz in Unterschleißheim bei München, wurde 1992 gegründet. Das Unternehmen hat sein Geschäftsfeld im Remarketing von IT-Equipment. Gebrauchte PCs und sonstige Peripherieprodukte werden nach Durch-sicht, umfangreichen Tests und gründlicher Reinigung wieder vermarktet. Zusätzlich werden Dienstleistungen, wie der Abbau vor Ort und die unwiederbringliche Datenlö-schung der auf den IT-Geräten gespeicherten Daten, angeboten. Die Prozesse und Dienstleistungen des Unternehmens sind nach der Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Die Übernahme der Geräte erfolgt überwiegend von Groß- und mittelständischen Unternehmen sowie führenden Leasinggesellschaften. Die Distribution erfolgt über den Fachhandel, an gewerbliche Kunden und internatio-nale Handelspartner. Auf die ausgelieferten Geräte bietet GSD eine Gewährleistung von bis zu einem Jahr. Im Jahr 2004 wurden 70 Mitarbeiter beschäftigt und über eine halbe Million Einheiten bewegt. Weitere Informationen erhalten Sie bei: GS Datentechnik Ralf Schweitzer Siemensstr. 16 85716 Unterschleißheim Tel.: +49 (0)89 / 800 695 –115 Fax: +49 (0)89 / 800 695 – 129 E-Mail: r.schweitzer@gsd-gmbh.de www.gsd-gmbh.de Anja Otter Public Relations Dianastr.12 b 85630 Grasbrunn-Neukeferloh Tel.: +49 (0)89/ 74 97 42 95 Fax: + 49 (0)89/ 74 97 42 96 E-Mail: info@anja-otter.de www.otter-pr.de