info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
codecentric AG |

codecentric jetzt mit agiler Software-Entwicklung am Standort München!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Düsseldorf, 25. August 2011 Die codecentric AG baut ihren Standort in München mit zwei neuen Geschäftsbereichen konsequent weiter aus.


Düsseldorf, 25. August 2011 Die codecentric AG baut ihren Standort in München mit zwei neuen Geschäftsbereichen konsequent weiter aus. ...

Ab sofort stehen den Kunden in Süddeutschland auch ein agiles Entwickler- sowie ein IT-Beraterteam für Architektur- und Programmierleistungen und qualifiziertes Consulting zur Verfügung, unterstützt durch unser hoch qualifiziertes Nearshoring Team als Teil der Agilen Software Factory (ASF) für den Münchner Raum.
Bislang wurden vom Münchner Standort aus hauptsächlich Kunden aus dem Bereich Performance Solutions betreut.

"Für uns ist der Ausbau in München ein strategisch bedeutender Schritt für die nachhaltige Unternehmensentwicklung. Nicht umsonst ist München der IT-Standort Nummer Eins in Deutschland - und die verstärkte Präsenz dort die logische Konsequenz unseres kontinuierlichen Wachstums", so Mirko Novakovic, Vorstand der codecentric AG.

Der neue Geschäftsbereich Agile Software Factory verbindet agile Methoden mit standardisierten Werkzeugen und einer ausgewiesenen Engineering-Kompetenz. Diese Vorgehensweise sichert ein hohes Maß an Produktivität, Qualität und Prozesseffizienz bei der Entwicklung von Individualsoftware. Geleitet werden die beiden neuen Bereiche ASF sowie IT-Beratung von Thomas Scherm. Er bringt vielfältige IT-Erfahrungen bei der Leitung von Großprojekten und profundes Know-how zur Praxis agiler Methoden mit und sammelte als Geschäftsführer einer IT-Beratung und CIO eines mittelständischen Unternehmens umfangreiche Management- und Leitungserfahrung.



codecentric AG
Anke Rechlin
Kölner Landstr.11
40591 Düsseldorf
anke.rechlin@codecentric.de
02119941429
http://www.codecentric.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anke Rechlin, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 178 Wörter, 1559 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: codecentric AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von codecentric AG lesen:

codecentric AG | 21.06.2011

codecentric AG offizieller Atlassian Partner

Als Atlassian Partner kann codecentric noch besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden reagieren. Bisher mussten Atlassian Lizenzen per Kreditkarte in US Dollar bezahlt werden. Über codecentric können die Lizenzen jetzt auch auf Rechnung erworben wer...
codecentric AG | 26.04.2011

codecentric auch dieses Jahr auf der JAX dabei.

Das codecentric Team empfängt seine Besucher am Messestand erneut gemeinsam mit seinem Partner AppDynamics. Während das codecentric Team sein Fachwissen und Lösungen in Sachen Performance Tuning, Troubleshooting und Application Performance Managem...
codecentric AG | 24.03.2011

codecentric beim Agile Leadership Award 2010 ausgezeichnet

Die codecentric war eines von 27 teilnehmenden Systemhäusern aus Deutschland, Schweiz, Liechtenstein und USA. Anhand eines konkreten Software-Projektes mussten sie ihre Kompetenz und Erfahrung im Umgang mit "Agile" darstellen. Hierzu waren insgesamt...