info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
1-2-Social |

1-2-Social.de: Social Media für Freelancer - Voraussetzungen, Nutzen, Aufwand!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Social Media für Freelancer ? Voraussetzungen, Nutzen, Aufwand!

1-2-Social.de: Social Media für Freelancer - Voraussetzungen, Nutzen, Aufwand!

Die Agentur 1-2-Social arbeitet in ihrem Blogartikel ( http://www.1-2-social.de/blog/wie-kann-ich-social-media-marketing-als-freelancer-nutzen/) heraus, wie Freelancer von Social Media Marketing profitieren können und was man beachten sollte. Dabei geht die Berateragentur auch auf erforderliche Voraussetzungen, den Nutzen und nötigen Aufwand ein.

Eine der größten Herausforderungen für Freelancer ist der Aufbau eines funktionierenden Kontaktnetzwerkes. Social Media bietet dafür viele Möglichkeiten. Dabei gibt es einige Details zu beachten, um Social Media erfolgreich für sich langfristig zu nutzen. Ein Strategiekonzept, eine eindeutige Positionierung und die Wahl der richtigen Plattform sind als Grundvoraussetzungen für den Erfolg in Social Media beschrieben.

Mit einigen Tipps aus dem Artikel lassen sich aus den neuen Kanälen, wie zum Beispiel Facebook oder Xing, Vorteile ziehen. Man kann auf einfache Art und Weise mit potentiellen Kunden in Kontakt treten, eigene Inhalte veröffentlichen und sich über branchenrelevante Themen auf dem Laufenden halten. Zudem kann man an fachspezifischen Diskussionen teilnehmen und sich somit als Experte profilieren.

Es gibt einige Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, um richtig durchstarten zu können. Im Social Media Umfeld professionell präsent zu sein bedeutet ausreichende Ressourcen zur Verfügung zu haben, denn Social Media Marketing ist eine langfristige Angelegenheit und erfordert stetiges Engagement.

1-2-Social schult und berät Unternehmen im professionellen, detaillierten, stets individuellen und kundenbezogenen Umgang mit den neuen Kanälen.

Zu den bereits bestehenden Kunden zählen sowohl Unternehmen, die noch unsicher sind und über wenig bzw. keine Erfahrungen verfügen, als auch Unternehmen, die bereits Erfahrungen haben und Unterstützung in der Planung spezifischer Aktionen benötigen. Mehr Informationen zum Unternehmensprofil, Referenzen u.a. finden sich auf http://www.1-2-social.de/.


1-2-Social
Markus Dickhardt
Elsenheimerstr. 59
80687 München
m.dickhardt@1-2-social.de
08952046826
http://www.1-2-social.de/social-media-unterstuetzung


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Dickhardt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 2247 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: 1-2-Social


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema