viaprinto führt Expressversand für Softcover-Produkte ein

Von viaprinto.de

Hochwertige Softcover werden auf Wunsch in 36 Stunden geliefert

viaprinto baut sein Dienstleistungsangebot weiter aus: Ab sofort ist der Expressversand auch für sämtliche Softcover-Produkte verfügbar. Auf Wunsch erfolgt die Lieferung bereits 36 Stunden nach Eingang der Bestellung. Dank einer neuen Funktion können...

Münster, 25.08.2011 - viaprinto baut sein Dienstleistungsangebot weiter aus: Ab sofort ist der Expressversand auch für sämtliche Softcover-Produkte verfügbar. Auf Wunsch erfolgt die Lieferung bereits 36 Stunden nach Eingang der Bestellung. Dank einer neuen Funktion können die Softcover jetzt noch bequemer mit einem durchgängig gestaltbaren Gesamtumschlag versehen werden. Das Produkt Softcover ist zudem flexibel und vielseitig einsetzbar, beispielsweise als Handbuch, Geschäftsbericht, Katalog oder Taschenbuch.

"Das Softcover wird längst nicht mehr nur für Magazin-Produkte eingesetzt. Vielmehr nutzen unsere Kunden es zunehmend als hochwertige Bindung für ihre klassische Unternehmenskommunikation. Aufgrund der starken Nachfrage haben wir nun auch für das Softcover den Expressversand eingeführt", sagt Dr. Michael Fries, Geschäftsführer von viaprinto. Wer seine Softcover-Produkte bis 24 Uhr bestellt, wird am übernächsten Tag bis spätestens zwölf Uhr beliefert. Wie bei allen viaprinto-Produkten gibt es keine Mindestbestellmenge, was den Kunden eine genau auf ihren Bedarf zugeschnittene Order ermöglicht.

Eine neue Funktion vereinfacht die hochwertige und durchgängige Gestaltung der Umschlagseiten deutlich: Die Nutzer können nun für Softcover, Hardcover und Broschüren einen gestalteten Gesamtumschlag in einem separaten Dokument hochladen. Motive, Bilder und sonstige Gestaltungselemente können so angelegt werden, dass sie ungebrochen von der Front über den Buchrücken zur Rückseite übergehen können. Das herkömmliche Verfahren der Anlieferung von Einzelseiten je Umschlagseite wird damit hinfällig.

In Verbindung mit den neuen Gesamtumschlag-Funktionen ergeben sich laut Fries noch umfangreichere Möglichkeiten für den professionellen Einsatz des Softcovers: "Ob Geschäftsbericht, Gebrauchsanleitung oder Materialien für die Unternehmenskommunikation und das Marketing: Mit den auf viaprinto.de verfügbaren Formaten - von DIN A 5 hoch und quer, DIN A 4 hoch über das Taschenbuch bis hin zum quadratischen Zuschnitt - können unsere Kunden das Softcover für verschiedenste Anlässe einsetzen. Die Auswahl verschiedener Papiervarianten rundet unser flexibles Softcover-Angebot ab."

Der gesamte Druckprozess kann auf viaprinto.de bequem vom PC aus erledigt werden. Alle Schritte - von der Druckvorbereitung über die Produkt-Konfiguration bis hin zur Logistik - erscheinen übersichtlich auf dem Bildschirm. Die detaillierte Online-Vorschau der konfigurierten Produkte gibt dem Benutzer bereits vor Druckbeginn Sicherheit über sämtliche Ausführungsdetails seiner Dokumente.

"Sämtliche Abläufe sind so einfach und intuitiv gestaltet, dass die Zusammenführung der kundenindividuellen Inhalte mit unseren Druck-Produkten selbst für ungeübte Anwender ein Kinderspiel ist", sagt Fries. Neben PDFs können auch Dateien aus den Office-Formaten Word- oder PowerPoint hochgeladen werden. Alle Druckvorlagen werden online in einem geschützten Bereich gespeichert und verwaltet.

Neben Softcovern bietet viaprinto auch für Broschüren, Flyer Hardcover, Spiralbindungen, Plakate und Ordner Produkte mit vielfältigen Ausführungsformen. Die CEWE COLOR Gruppe, Muttergesellschaft von viaprinto sowie Technologie- und Marktführer für digitale Foto-Dienstleistungen in Europa, sorgt für eine gleichbleibend hohe Produktqualität.