Tagesgeld.info: Volkswagen Bank nach wie vor Empfehlung der Redaktion bei Tagesgeldkonten

Von franke-media.net

Gerade in den letzten Wochen herrschte rege Fluktuation im Tagesgeld-Vergleich. Im Zuge der Mitte Juli 2011 durchgeführten Leitzinserhöhung der Europäischen Zentralbank (EZB) hatten zahlreiche Banken ihre Zinsen beim Tagesgeld noch oben geschraubt. Diesem...
Thumb

Leipzig, 25.08.2011 - Gerade in den letzten Wochen herrschte rege Fluktuation im Tagesgeld-Vergleich. Im Zuge der Mitte Juli 2011 durchgeführten Leitzinserhöhung der Europäischen Zentralbank (EZB) hatten zahlreiche Banken ihre Zinsen beim Tagesgeld noch oben geschraubt. Diesem Trend konnte sich auch die Volkswagen Bank nicht entziehen und passte ihre Konditionen zugunsten der Anleger an. Mit 2,50 % Zinsen p.a. für Einlagen von Neukunden bis 50.000 Euro und einer Zinsgarantie bis zum 15. Januar 2012 steht die Volkswagen Bank im Tagesgeld-Vergleich auf http://www.tagesgeld.info/tagesgeld/ weit vorn.

Durch die monatliche Zinsgutschrift wird der Zinseszinseffekt optimal ausgenutzt. Die Zinsen werden am Monatsende ausgeschüttet und dem zu verzinsenden Anlagebetrag wieder zugeführt, so dass sich dieser stetig erhöht. Die Volkswagen Bank verzichtet sowohl auf Kontoführungsgebühren als auch auf eine Mindestanlagesumme. Den attraktiven Zinssatz sichern sich Neukunden somit bereits ab dem ersten angelegten Euro. Das Guthaben ist täglich verfügbar, auf das Kapital kann somit jederzeit zugegriffen werden. Dabei sind nur die üblichen Banklaufzeiten zu beachten, da die Auszahlung über das Referenzkonto erfolgt.

Eine Begrenzung der Anlagesumme gibt es ebenfalls nicht. Jeder Kunde kann sein Erspartes bei der Volkwagen Bank vollkommen risikolos anlegen. Durch die Mitgliedschaft im Bundesverband deutscher Banken (BdB) ist dieses nämlich bis zu einer Höhe von 1,395 Milliarden Euro abgesichert.

Auch wenn sich der Zinssatz von 2,50 % p.a. beim Plus Konto TopZins der Volkswagen Bank nur auf Neukunden bezieht, kann das Tagesgeldkonto uneingeschränkt empfohlen werden. Die Einlagen sind in ausreichendem Maße abgesichert, so dass auch sehr hohe Beträge ohne Risiko auf dem Tagesgeldkonto "geparkt" werden können. Das Volkswagen Bank Tagesgeld kann hier beantragt werden, wo Sie auch noch einmal alle Konditionen und einen ausführlichen Test finden:

Das Fachportal http://www.tagesgeld.info bietet seinen Besuchern innovative Rechner und Vergleiche aktueller Tages- und Festgeldangebote. Darüber hinaus sorgen zahlreiche Ratgeber und Statistiken dafür, dass jede Frage im Zusammenhang mit diesen Anlageformen beantwortet wird und Sparer auf dem aktuellen Stand hinsichtlich der Entwicklung wichtiger Indikatoren sind. Als interaktives Portal können die Besucher jedes Angebot bewerten und sowohl zu allen Angeboten als auch Ratgebern Fragen direkt an die Redaktion stellen.