Kinesio Taping® nach Dr. Kenzo Kase

Von Health & Tape / Unternehmen d. Pötzsch-Communication UG

Ab sofort werden Kinesio Taping® Kurse nach Dr. Kenzo Kase angeboten.

Dr. Kenzo Kase, Erfinder und Entwickler der Kinesio Taping® Methode und des Kinesio® Tapes kommt zurück nach Deutschland. Hochwertige Weiterbildungen für den medizinischen Bereich sowie fundiertes Wissen ermöglichen eine effektive Behandlungstherapie in der Rehabilitation am Patienten.
Thumb Der japanische Chiropraktiker Dr. Kenzo Kase entwickelte mit seinem neuartigen Kinesio® Tex Tape und der damit verbundenen Kinesio Taping®- Methode eine bahnbrechende Therapie, die mittlerweile weltweit von Physiotherapeuten, Ärzten und Sporttherapeuten angewendet wird. Vor rund 40 Jahren war dieser durchschlagende Erfolg unvorhersehbar. Heutzutage ist Kinesio Taping® aus dem therapeutischen Alltag nicht mehr wegzudenken. Um die Behandlung von Verletzungen und chronischen Krankheiten zu optimieren, experimentierte Dr. Kase mit neuen Materialien und Techniken. Grundlagen seiner Überlegungen waren die physiologische Wirkung von Tape-Applikationen auf die Haut, dem größten Reflexorgan, und die Muskulatur. In der Stimulation von Haut-und Muskelstrukturen erkannte Dr. Kase Potentiale körpereigener Heilungsprozesse: Verbesserung der Zirkulation von Blut und Lymphe, Regeneration neuromuskulärer Strukturen, Schmerzreduktion und Stabilisierung. Dr. Kase arbeitet seither an Weiterentwicklungen bezüglich klinischer Anwendungen und elastisch- therapeutischen Kinesio Taping® Materialien. Zu seinen Erfindungen gehören das Original wellenförmige Kinesio® Tape-Muster mit selbstklebenden Eigenschaften sowie Weiterentwicklungen in Tragekomfort, hypoallergenen Materialien für alle Hauttypen, wärmeaktiven Klebstoffen und vieles mehr. Dr. Kenzo Kase steht für 40 Jahre Kinesio® Tape Erfahrung. Er bewies Pioniergeist, Mut und Weitsicht in der Erarbeitung und Verbreitung einer neuen, wirkungsvollen Therapieform. Wir freuen uns sehr darauf Dr. Kenzo Kase in Deutschland zu empfangen! Health & Tape / Unternehmen d. Pötzsch-Communication UG C. Schulze Carolinenstraße 7-9 01471 Radeburg 035208/342477 http://www.health-tape.de c.schulze@healthandtape.com Pressekontakt: Health & Tape, Unternehmen d. Pötzsch-Communication UG Christian Schulze Carolinenstraße 7-9 01471 Radeburg c.schulze@healthandtape.com 035208/342477 http://www.health-tape.de