Distributionsabkommen zwischen eSeSIX und Voltage Security

Von eSeSIX Computer GmbH

Thumb eSeSIX und Voltage Security laden ein: Seminar „Secure Messaging, Privacy & Compliance“ 2. Juni 2005, Frankfurt/Main Weitere Infos am Ende dieser Meldung! Sichere Messaging-Systeme eSeSIX bietet noch mehr Sicherheit mit Voltage Security Pfaffenhofen/Ilm, 19.05.2005 – Die eSeSIX Computer GmbH, Value Added-Distributor (VAD) innovativer und intelligenter IT-Lösungen, hat ein Distributionsabkommen mit Voltage Security geschlossen. eSeSIX vertreibt ab sofort exklusiv alle Lösungen des amerikanischen Herstellers im gesamten deutschsprachigen Raum. Voltage Security ist auf die Verschlüsselung von digitaler Kommunikation in Form von E-Mail, Instant Messaging oder VoIP spezialisiert. Voltage Security Software für Verschlüsselung erweitert das eSeSIX-Portfolio für Sicherheitsmanagement und lässt sich optimal mit dem bestehenden Angebot des Distributors kombinieren, etwa mit den E-Mail Management-Lösungen von CipherTrust. Die Produkte von Voltage Security basieren auf der Verschlüsselungstechnologie IBE (Identiy-Based Encryption). Erstmals genügt damit ein Identitätsnachweis wie eine E-Mail-Adresse, um digitale Geschäftskorrespondenz ausreichend zu sichern. Der Standort des Users spielt dabei keine Rolle, denn die Technologie funktioniert online wie offline von jedem Ort der Welt aus. Zertifikate, Certificate Revocation Lists (CRL) und aufwendige Infrastruktur sind nicht nötig. „Voltage Security passt ideal zum Portfolio von eSeSIX“, erklärt Engelbert Tretter, Geschäftsführer von eSeSIX. „Unser Ziel ist es, für jedes IT-Problem eine maßgeschneiderte Lösung zu liefern. Dafür arbeiten wir mit Herstellern zusammen, deren Technologien bisherige Lücken schließen und sich optimal in Umgebungen aller Art einfügen. Mit seiner unkomplizierten und flexibel einsetzbaren IBE-Verschlüsselung und den engen Industriepartnerschaften erfüllt Voltage Security genau diese Anforderung.“ Das Voltage Security-Portfolio umfasst Voltage SecureMail und Voltage SecureFile für die Verschlüsselung von Nachrichten und Anhängen unterschiedlichster Formate. Mobile Mitarbeiter können ihre Kommunikation über Voltage SecureMail Blackberry oder Voltage SecureMail for PocketPC sichern. Die Enteprise-Lösung Voltage IBE Gateway Server ermöglicht unternehmensweit konstant eingesetzte regelbasierte Ver- und Entschlüsselung und die Integration mit E-Mail-Sicherheits- und Management-Funktionen, etwa für Virenschutz, Spam-Filterung, Inhaltsanalyse, Archivierung und Compliance. Mit der Voltage Enterprise Privacy Management Platform lassen sich einheitliche Regeln für die Sicherheit eingehender und ausgehender E-Mails, Dateien, Dokumente und Instant Messages umsetzen. Die Sicherheit geschäftskritischer Applikationen können Entwickler durch die Integration von IBE mithilfe des Voltage IBE Toolkit gewährleisten. Seminar „Secure Messaging, Privacy & Compliance“ eSeSIX und Voltage Security laden zum Seminar „Secure Messaging, Privacy & Compliance“ am 2. Juni 2005 in Frankfurt ein. Zusammen mit Analysten der Marktforschungs- und Beratungsgesellschaft Forrester Research wird Teilnehmern ein Überblick über die heutigen Sicherheitsanforderungen digitaler Kom-munikation sowie den aktuellen Stand der Technik gegeben. Weitere Informati-onen und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Interessenten unter http://www.esesix.com/v/events/events.html eSeSIX auf der Orbit-iEX in Basel Noch zuvor haben Systemhäuser, Fachhändler und Vertreter aus Unternehmen und Behörden die Möglichkeit, das eSeSIX-Team auf der Orbit-iEX in Basel von 24. bis 27. Mai 2005 in Halle 2.1, Stand A53 zu treffen. eSeSIX zeigt hier in seinem Democenter Lösungen aus den Bereichen Anwendungs-, Sicherheits- und Speichermanagement für alle Unternehmensgrößen. Pressekontakt eSeSIX Computer GmbH, Pressestelle Verena Schlegel, Public Relations Manager Reisgang, Sperl-Ring 2, D-85276 Pfaffenhofen Tel: 08441/279-413, Fax: 08441/279-101 E-Mail: vschlegel@esesix.com; Internet: www.esesix.com Kurzprofil eSeSIX Computer GmbH Die eSeSIX Computer GmbH ist unabhängiger Value Added-Distributor von innovativen und intelligenten IT/ ITK-Lösungen und Dienstleistungen mit dem Zielmarkt Systemhäuser und innovativer Fachhandel in der Region DACH. Die Gesellschaft mit Sitz in Pfaffenhofen an der Ilm wurde 1992 gegründet und ist inhabergeführt. Als Distributor versteht sich eSeSIX als Lösungsanbieter und Servicedienstleister für den innovativen IT-Fachhandel. Das Sortiment umfasst zukunftsfähige Produkte entsprechend der Anforderungen von modernen Unternehmensnetzwerken für jeden Bedarf und in jeder Größenordnung: •Anwendungsmanagement Server Based Computing – Thin Clients – Bandbreitenmanagement – Blade Server •Sicherheitsmanagement IT-Security – Firewall/ VPN – Intrusion Prevention – Antivirus/ Antispam – Content Filtering – Authentisierung – Security Appliances •Speichermanagement Storagevirtualisierung – SAN – RAID – iSCSI – Fibre Channel – Switches Kurzprofil Voltage Security Voltage Security liefert die marktführende Voltage Enterprise Privacy Management Platform. Die Software bildet die Grundlage für den Schutz der gesamten ein- und ausgehenden elektronischen Korrespondenz eines Unternehmens. Sie basiert auf der innovativen Verschlüsselungsmethode IBE (Identity-Based Encryption) und vereinfacht den Einsatz und die Administration traditioneller Sicherheitssysteme. Voltage Security vermarktet seine Enterprise–Lösungen Voltage IBE Gateway, Voltage SecureMail und Voltage SecureFile selbst und pflegt enge Partnerschaften mit Anbietern wie CipherTrust und FrontBridge Technologies. Damit reagiert der Hersteller auf die steigenden Sicherheitsansprüche von Unternehmen. Dritthersteller und Entwickler können kritische Geschäftsanwendungen mit dem Voltage IBE Toolkit sichern. Zu den Kunden von Voltage Security zählen führende Unternehmen und staatliche Organisationen rund um die Welt, darunter XL Global Services, Waterfield Mortgage, QVC Japan, NTT OCN und Hitachi. Weitere Informationen unter http://www.voltage.com.