Conversion-Experten von Maxymiser auf der dmexco 2011: Der Relaunch ist tot, fortlaufende Optimierung ist angesagt
Von Maxymiser GmbH
Timo von Focht, Regional Director von Maxymiser (www.maxymiser.com/deutsch), hält auf der diesjährigen dmexco in Köln einen Vortrag mit dem provokanten Titel "Der Relaunch ist tot". Wie Unternehmen statt dessen durch effizientes Testing, die Personalisier
Die Conversion-Experten von Maxymiser laden unter dem Motto ?Spielen Sie mit uns, nicht mit Ihrer Website? die Teilnehmer der diesjährigen dmexco in Köln zu einem Besuch auf den Messestand B050 des Unternehmens in Halle 7 ein. Während der Messe hält Timo von Focht, Regional Director von Maxymiser, einen Vortrag mit dem provokanten Titel ?Der Relaunch ist tot?. Statt eines turnusmäßigen Relaunches sollten Unternehmen ihre Web-Präsenzen auf der Basis fundierter Live-Tests fortlaufend optimieren. Bei dieser Aussage stützt sich Maxymiser auf die Expertise, die das Unternehmen in Tausenden erfolgreich durchgeführten Optimierungs-Projekten aufgebaut hat.
Düsseldorf, 25. August 2011 - Unter dem Motto "Spielen Sie mit uns, nicht mit Ihrer Website" laden die Conversion-Experten von Maxymiser Deutschland die Teilnehmer der diesjährigen dmexco zu einem ebenso kurzweiligen wie informativen Besuch auf den Messestand B050 des Unternehmens in Halle 7.
Dort können die Besucher einerseits ein Spielchen wagen und andererseits erfahren, warum der klassische Relaunch von Websites ausgedient haben sollte und statt dessen die fortlaufende testgestützte Optimierung von Webseiten angesagt ist - zumindest dann, wenn die Online-Aktivitäten auch wirtschaftlich erfolgreich sein sollen.
Timo von Focht, Regional Director bei der Maxymiser GmbH in Düsseldorf, erläutert: "Wenn es um die Optimierung ihrer Online-Auftritte geht, favorisieren auch viele große Unternehmen noch immer turnusmäßige Überarbeitungen und treffen ihre Entscheidungen nach wie vor vorrangig aus dem Bauch heraus. Dabei können schon minimale Änderungen von Layouts, Inhalten und Prozessen dramatische Auswirkungen auf die Konversionsrate und damit den wirtschaftlichen Erfolg einer Website haben." Für dessen Steigerung deutlich effektiver sei daher die fortlaufende Optimierung auf der Basis fundierter Live-Tests der geplanten Änderungen. Diese Aussage stützt sich auf die Expertise, die Maxymiser in Tausenden erfolgreich durchgeführten Optimierungs-Projekten aufgebaut hat.
Know-how fließt in Weiterentwicklung eigener Lösungen ein
Die von Maxymiser eigens entwickelten und fortlaufend gepflegten Lösungen für effizientes AB-Testing und multivariate Testing ermöglichen, so Focht weiter, die schnelle und effiziente Überprüfung der Akzeptanz von Modifikationen und schaffen so die Basis für sichere Entscheidungen.
Darüber hinaus bietet Maxymiser unter anderem mit MaxSEGMENT? für das Segment Targeting, MaxPREDICT? für Content-Empfehlungen sowie MaxRECOMMEND? für Produktempfehlungen ein umfassendes Lösungsportfolio für die nachhaltige Steigerung der Conversion-Ergebnisse.
Alle Lösungen werden über die ebenfalls von Maxymiser entwickelte und am Markt einzigartige Plattform OneTouch? komfortabel und schnell implementiert.
Umfassende Beratung und Abwicklung der Tests
Die Experten von Maxymiser beraten die Kunden nicht nur umfassend, sie definieren auf Kundenwunsch auch die Tests, wickeln diese ab und werten die Ergebnisse aus. Damit können sie Kunden wie beispielsweise Sony, Hewlett-Packard, E-Plus, Hertz, Lufthansa, Immowelt, Santander und der Direct Line Versicherung AG schnell die für sichere Entscheidungen nötigen Informationen liefern.
"Zusammen mit Maxymiser haben wir unsere Testkultur weiter verbessert. Bevor wir neue Funktionalitäten einführen, testen wir ausführlich, wie unsere Besucher darauf reagieren. So gab uns ein Test etwa die Sicherheit, dass wir mit der Implementierung eines Facebook-Buttons das Richtige tun", so ein namhafter Kunde von Maxymiser. Allein durch diese Maßnahme verzeichnete dieser Kunde eine Steigerung von über 2 Prozent bei den Kontaktanfragen, das Besucher-Engagement stieg um fast 4 Prozent.
Andere von Maxymiser betreute Kunden konnten die Absprungrate um 39 Prozent senken, die Rate der Klicks in den Bestellprozess um 11 Prozent oder die Click-Through-Rate um 30 Prozent steigern.
Maxymiser GmbH
Timo von Focht
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
0049-(0)211-22 059 355
www.maxymiser.com/deutsch
info-de@maxymiser.com
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Stefan Horst
Sandbergstraße 22
82178 Puchheim
sh@k60.com
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25.08.11
25. Aug 11
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