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Conversion-Experten von Maxymiser auf der dmexco 2011: Der Relaunch ist tot, fortlaufende Optimierung ist angesagt


Von Maxymiser GmbH

Timo von Focht, Regional Director von Maxymiser (www.maxymiser.com/deutsch), hält auf der diesjährigen dmexco in Köln einen Vortrag mit dem provokanten Titel "Der Relaunch ist tot". Wie Unternehmen statt dessen durch effizientes Testing, die Personalisier

Die Conversion-Experten von Maxymiser laden unter dem Motto ?Spielen Sie mit uns, nicht mit Ihrer Website? die Teil­nehmer der diesjährigen dmexco in Köln zu einem Besuch auf den Messestand B050 des Unternehmens in Halle 7 ein. Während der Messe hält Timo von Focht, Regional Director von Maxymiser, einen Vortrag mit dem provokanten Titel ?Der Relaunch ist tot?. Statt eines turnusmäßigen Relaunches sollten Unternehmen ihre Web-Präsenzen auf der Basis fundierter Live-Tests fortlaufend optimieren. Bei dieser Aus­sage stützt sich Maxymiser auf die Expertise, die das Unternehmen in Tausenden erfolgreich durchgeführten Optimierungs-Projekten aufgebaut hat.
Thumb Düsseldorf, 25. August 2011 - Unter dem Motto "Spielen Sie mit uns, nicht mit Ihrer Website" laden die Conversion-Experten von Maxymiser Deutsch­land die Teil­nehmer der diesjährigen dmexco zu einem ebenso kurzweiligen wie informativen Besuch auf den Messestand B050 des Unternehmens in Halle 7. Dort können die Besucher einerseits ein Spiel­chen wagen und andererseits erfahren, warum der klassi­sche Relaunch von Web­sites ausge­dient haben sollte und statt des­sen die fort­laufende testgestützte Optimierung von Webseiten angesagt ist - zumin­dest dann, wenn die Online-Aktivitäten auch wirt­schaft­lich erfolgreich sein sollen. Timo von Focht, Regional Director bei der Maxymiser GmbH in Düsseldorf, erläutert: "Wenn es um die Optimierung ihrer Online-Auftritte geht, favorisieren auch viele große Unter­nehmen noch immer turnusmäßige Überarbeitungen und treffen ihre Entscheidungen nach wie vor vorrangig aus dem Bauch heraus. Dabei können schon minimale Ände­rungen von Layouts, Inhalten und Pro­­zessen dramatische Auswir­kungen auf die Konver­sionsrate und damit den wirtschaft­lichen Erfolg einer Website haben." Für dessen Steigerung deutlich effektiver sei daher die fortlaufende Optimi­erung auf der Basis fundierter Live-Tests der geplanten Änderungen. Diese Aus­sage stützt sich auf die Expertise, die Maxymiser in Tausenden erfolgreich durchgeführten Optimierungs-Projekten aufgebaut hat. Know-how fließt in Weiterentwicklung eigener Lösungen ein Die von Maxymiser eigens entwickelten und fortlaufend gepflegten Lösungen für effi­zien­­­tes AB-Testing und multivariate Testing ermöglichen, so Focht weiter, die schnelle und effiziente Überprüfung der Akzeptanz von Modifikationen und schaffen so die Basis für sichere Entscheidungen. Darüber hinaus bietet Maxymiser unter anderem mit MaxSEGMENT? für das Segment Targeting, MaxPREDICT? für Content-Empfehlungen sowie MaxRECOMMEND? für Produktempfehlungen ein umfassendes Lösungsportfolio für die nachhaltige Steigerung der Conversion-Ergebnisse. Alle Lösungen werden über die ebenfalls von Maxymiser entwickelte und am Markt einzigartige Plattform OneTouch? komfortabel und schnell implementiert. Umfassende Beratung und Abwicklung der Tests Die Experten von Maxymiser beraten die Kunden nicht nur umfassend, sie definieren auf Kundenwunsch auch die Tests, wickeln diese ab und werten die Ergebnisse aus. Damit können sie Kunden wie beispielsweise Sony, Hewlett-Packard, E-Plus, Hertz, Lufthansa, Immowelt, Santander und der Direct Line Versicherung AG schnell die für sichere Entscheidungen nötigen Informationen liefern. "Zusammen mit Maxymiser haben wir unsere Testkultur weiter verbessert. Bevor wir neue Funktionalitäten einführen, testen wir ausführlich, wie unsere Besucher darauf reagieren. So gab uns ein Test etwa die Sicherheit, dass wir mit der Implementierung eines Facebook-Buttons das Richtige tun", so ein namhafter Kunde von Maxymiser. Allein durch diese Maßnahme verzeichnete dieser Kunde eine Steigerung von über 2 Prozent bei den Kontaktanfragen, das Besucher-Engagement stieg um fast 4 Prozent. Andere von Maxymiser betreute Kunden konnten die Absprungrate um 39 Prozent sen­ken, die Rate der Klicks in den Bestellprozess um 11 Prozent oder die Click-Through-Rate um 30 Prozent steigern. Maxymiser GmbH Timo von Focht Neuer Zollhof 3 40221 Düsseldorf 0049-(0)211-22 059 355 www.maxymiser.com/deutsch info-de@maxymiser.com Pressekontakt: K60 Analytics Stefan Horst Sandbergstraße 22 82178 Puchheim sh@k60.com +49-(0)151-12 726 362 http://www.k60.com


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