Neuer ELV-Hauptkatalog 2012 ab sofort erhältlich

Von ELV Elektronik AG

"Kompetent in Elektronik": ELV rückt Kunden- und Mitarbeiter-Know-how in den Fokus

?Kompetent in Elektronik? ? damit unterstreicht ELV das Know-how der Kunden und Mitarbeiter sowie die Dreifachkompetenz als Hersteller, Versandhaus und Verlag. Der neue ELV-Hauptkatalog drückt dies deutlich aus und ist daher im Vergleich zu vielen anderen Katalogen ein wahres Nachschlagewerk geworden. Neben mehr als 1500 zum Teil selbst produzierten Produktneuheiten enthält er detaillierte Expertentipps, Kunden-bewertungen aus dem Webshop sowie umfangreiche Vergleichstabellen. In viele Produkte und Themen des Kataloges sind dabei die Anregungen von Kunden und Lesern eingeflossen. Kunden treffen mit ELV ihre Wahl daher auf Basis umfassender Informationen und beeinflussen stärker als bisher das Produkt- und Informationsangebot des Unternehmens.
Thumb Beispiel: LED-Beleuchtungs-Special resultiert aus Kunden-Feedback Ein aktuelles Beispiel ist die stufenweise Abschaffung der Glühlampe - ab dem 01.09.2011 wird die Herstellung der 60-W-Version eingestellt. Im ELV Online-Trendbarometer nannten 48 % der Befragten LEDs als bevorzugte innovative Lichttechnologie. ELV reagierte und erweiterte das LED-Sortiment im neuen Hauptkatalog und hat die Preise bei zahlreichen LED-Lampen um bis zu 12 % gesenkt. Zusätzlich beschäftigte man sich noch intensiver mit Lichtqualität und Dimmbarkeit. Das Ergebnis: Die Elektronikexperten von ELV fanden eine LED-Lampe, die sie explizit als Ersatz für die 60-Watt-Glühlampe empfehlen (s. Seite 18 im Hauptkatalog 2012). Dank der Herstellerkompetenz konnten zudem zahlreiche LED-Lampen auf Dimmbarkeit getestet werden. Hierfür wurde in der ELV-Entwicklungsabteilung eine spezielle Testumgebung aufgebaut. Im neuen Katalog erhalten Kunden so eine exklusive Kompatibilitätsmatrix von Lampen und Dimmern, welche regelmäßig im Internet aktualisiert und erweitert wird. Verlagskompetenz - Wissen erweitern mit dem ELV Journal Zu zahlreichen Produkten und Themen im Hauptkatalog bietet ELV im Internet erweiterte Informationen an. Neben mehreren Hundert 360-Grad-Ansichten, Videos und tausenden Produktbewertungen können jetzt auch alle ELV Journal-Fachartikel der vergangenen 33 Jahre abgerufen werden sowie über 2000 FAQs zu Produkten. Know-how von Kunden und Mitarbeitern Die Dreifachkompetenz als Hersteller, Versandhaus und Verlag sowie das Know-how der Kunden und Mitarbeiter steckt praktisch in jeder Seite des Hauptkataloges. Dank des ELV-Technik-Netzwerkes und den Foren im ELV Journal Online können Kunden wertvolle Kontakte knüpfen und Themen, Trends und Produkte online diskutieren. "Unser Hauptkatalog beinhaltet die volle Kompetenz unserer Kunden und Mitarbeiter. Darüber hinaus verknüpft er Online-Inhalte wie das Trendbarometer und einzelne Kundenbewertungen aus dem Webshop. All das sind Merkmale, die das Nachschlagewerk einzigartig machen", erklärt Heinz Gerhard Redeker, Vorstandsvorsitzender ELV Elektronik AG. "Eine Neuheit ist zudem, dass Titel- Rückseite und Warengruppeneinstiegsseiten mit einem QR-Code versehen sind. So können unsere Kunden mit Smartphone beim Kataloglesen auch sehr einfach das jeweilige Produktvideo ansehen, ohne ihren PC anschalten zu müssen." Der ELV-Hauptkatalogs ist ab sofort unter www.elv.de erhältlich. Hochauflösendes Bildmaterial unter elv@sprengel-pr.com. ELV Elektronik AG Kerstin Mammen-Herzer Maiburger Straße 29-36 26789 Leer +49 (491) 6008 - 121 http://www.elv.de kerstin.mammen-herzer@elv.de Pressekontakt: Sprengel & Partner GmbH Olaf Heckmann Nisterstraße 3 56472 Nisterau administration@sprengel-pr.com +49 (0) 26 61 91 26 0 - 0 http://www.sprengel-pr.com