Neue Produkte von Panasonic für professionelle Broadcast-Anwender

Von Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Auch Bekanntgabe von Verfügbarkeiten und UVPs in Europa für die auf der NAB angekündigten Handheld-Camcorder

Panasonic präsentiert auf der Fachmesse BIRTV in Peking in dieser Woche vier neue professionelle Produkte für den Broadcast-Markt. Das Unternehmen stellt zwei neue LCD-Videomonitore, einen neuen Videomischer (Live Switcher) und eine neue integrierte Full-HD-Videokamera...

Wiesbaden, 25.08.2011 - Panasonic präsentiert auf der Fachmesse BIRTV in Peking in dieser Woche vier neue professionelle Produkte für den Broadcast-Markt. Das Unternehmen stellt zwei neue LCD-Videomonitore, einen neuen Videomischer (Live Switcher) und eine neue integrierte Full-HD-Videokamera vor.

Die LCD-Videomonitore BT-L2150 und BT-L1500 sind für den Einsatz im Broadcasting und in Produktionsanwendungen bestimmt. Die neuen Monitore unterstützen zwei HD SDI-Eingänge und verwenden eine LED-Hintergrundbeleuchtung. Im Gegensatz zu der hochentwickelten Funktionalität und der robusten Bauweise der früheren BT-LH Serie liegt bei der neuen BT-L Serie der Schwerpunkt auf einer grundlegenden Funktionalität und einer außerordentlich guten Preis-Leistungs-Relation für den Anwender.

Der neue Videomischer AV-HS410 von Panasonic ist ein kompaktes multifunktionales 1 ME-Gerät für den 19-Zoll-Gestelleinbau. Durch optionale Kartenslots wird eine hervorragende Skalierbarkeit geboten: Der AV-HS410 unterstützt verschiedene Eingangssignale, einschließlich 3D-Kameras und kann dank der Verfügbarkeit eines Software-Entwicklungskits (SDK) um softwarebasierte Funktionen erweitert werden.

Die integrierte Full-HD Remote-Videokamera AW-HE120 mit Schwenk-Neige-Kopf bietet darüber hinaus ein kompaktes Design. Sie ist etwa 60 Prozent kleiner und leichter als das Vorgängermodell und lässt sich einfach installieren. Durch die wählbaren Gehäusefarben perlweiß und schwarz-metallic kann sie der Umgebung perfekt angepasst werden (z. B. Kirchen und Trauungssäle oder Theateraufführungen und Veranstaltungen).

Panasonic hat auch die folgenden für Europa geltenden Verfügbarkeiten und UVPs für drei bereits auf der diesjährigen NAB angekündigte Handheld-Recorder bekanntgegeben:

- Der Handheld-Camcorder AG-HPX250EJ P2 mit 10-Bit, 4:2:2 AVC-Intra-Aufzeichnung in Master-Qualität und einem Full-HD Bildsensor (22x Zoom-Objektiv mit drei separaten Ringen für Fokus-, Zoom- und Blendensteuerung) ist ab Ende September 2011 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 4.990 Euro (zzgl. MwSt.) erhältlich.

- Der AVCCAM HD Handheld-Camcorder AG-AC130EJ mit neuem, hochempfindlichem 3MOS Full-HD Bildsensor, einem neuen 22x HD Zoom-Objektiv mit drei separaten Ringen, zwei SD Speicherkarten für ein Relais oder simultanes Aufnehmen und DV-Recording ist ab Ende Oktober 2011 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 3.490 Euro (zzgl. MwSt.) erhältlich.

- Der AVCCAM HD Handheld-Camcorder AG-AC160EJ bietet zusätzlich zur Ausstattung des AG-AC130EJ auch variable Full HD Bildfrequenzen, SD/HD-SDI Output, 59.94Hz/50Hz umschaltbares und lineares PCM Audio und ist ab Ende September 2011 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 3.990 Euro (zzgl. MwSt.) erhältlich.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte auch die Panasonic Webseite www.panasonic-broadcast.com.