Rückenschutz in nur 85 Millisekunden. Optimale Sicherheit beim reiten durch Sicherheitsweste mit einem Airbag. Zwei Westen zusammen geben die rundum Sicheheit

Von Tierbedarf Hosenfeld

Zwei in einem, Practico Sicherheitsweste plus Equiairbag. Der Oberkörper ist rundum geschützt.

Größte Sicherheit beim Reiten durch die Practico Sicherheitsweste mit Equiairbag von USG. Keine Behinderung auf dem Pferd, voller Schutz des Oberkörpers.
Thumb Wer schon mal schwerer vom Pferd gestürtzt ist, wird die Vorteile der Practico Sicherheitsweste plus Airbag bestätigen. Die Kombination aus Sicherheitsweste und eines EquiAirbags vereinen großen Sicherheitsstandart. Schutz Level 3 bei Stürzen mit oder vom Pferd, Tritte oder Quetschungen, Aufprall auf weiche oder harte Gegenstände. Der Airbag fängt nach aktivierung noch den Komplettschutz der Wirbelsäule ab. Verhindert das zurück schlagen des Kopfes, das alles bei voller beweglichkeit um sich noch ab zu rollen. Der Airbag für sich EquiAirbag® ist aktiv, wenn der Reiter das Aktivierungskabel nach dem Aufsteigen am rechten Frontring des Sattels einhakt. Stürzt der Reiter vom Pferd, aktiviert das Spiralkabel rein mechanisch den integrierten Airbag. Der Reiter ist dabei zu keinem Zeitpunkt fest mit dem Pferd verbunden. Sollte der Airbag aktiviert werden, ist es dem Reiter trotzdem möglich, ungehindert weiterzureiten, wieder aufzusteigen, abzusteigen oder sich aus gefährlichen Situationen zu entfernen. Durch sein unkompliziertes Handling ist EquiAirbag® auch in Wettkampfsituationen und beim Training sehr gut einsetzbar und ist, wenn unbeschädigt, unbegrenzt wiederaufladbar. Es ist die erste LPO und FEI zugelassene und zertifizierte Sicherheitsweste nach EN 13158-2009 Level 3 plus EuqiAirbag . Die Sicherheitsweste ist erhältlich in schwarz. Sieben Größen stehen zur Verfügung, zwei für Kinder und fünf Erwachsene. Tierbedarf Hosenfeld Stefan Hosenfeld Kohlhäuser Str. 105 36043 Fulda info@tierbedarf-hosenfeld.de 0661/61415 http://www.hosenfeld-reitsport.de