agorum® Software GmbH |

Hendrik Stütz - EDV und Organisation ist neuer Partner von agorum® im deutschen Norden

Kleine und mittlere Unternehmen betreut Hendrik Stütz - EDV und Organisation im Hamburger Raum persönlich vor Ort. Als Archivierungs- und Dokumentenmanagement-Lösung kommt dabei das Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core zum Einsatz.

Kleine und mittlere Unternehmen betreut Hendrik Stütz ? EDV und Organisation - im Hamburger Raum persönlich vor Ort. Als Archivierungs- und Dokumentenmanagement-Lösung kommt dabei das Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core zum Einsatz.

Ostfildern 26.08.2011 Revisionssichere Archivierungslösungen für kleine und mittlere Unternehmen im Leistungs-Portfolio anbieten zu können, war der Anlass, weshalb die Firma Hendrik Stütz - EDV und Organisation - eine Partnerschaft mit der agorum® Software GmbH eingegangen ist.

"Das Open Source Dokumentenmanagement-System (DMS) agorum® core erfüllt alle rechtlichen Anforderungen, ist einfach zu handhaben und das zu einem für unsere Kunden sehr attraktiven Preis - so sollte die Dokumentenmanagement-Lösung aussehen, die wir zukünftig anbieten wollen", nannte Hendrik Stütz, Inhaber der gleichnamigen Firma die wichtigen Gründe für die Entscheidung für die agorum® Software GmbH, einem der führenden Anbieter von DMS-Systemen im deutschsprachigen Raum. "Für den Bereich um Hamburg hatten wir noch keinen Vertriebspartner und uns ist es wichtig, dass Kunden die unser DMS einsetzen einen Ansprechpartner vor Ort haben. Deshalb freuen wir uns mit der Firma Hendrik Stütz einen kompetenten Partner in Hamburg hinzugewonnen zu haben", meint Oliver Schulze, Geschäftsführer der agorum® Software GmbH. "Schnelle, persönliche Betreuung vor Ort ist ein Kriterium, das die Kundschaft honoriert", so auch die Erfahrung von Hendrik Stütz.

Praktikable Lösungen mit angemessenem Aufwand schnell umzusetzen - das ist die Maxime und gleichzeitig die Essenz der bisherigen Tätigkeit von Hendrik Stütz - EDV und Organisation. Der Kundenkreis des Unternehmens besteht aus Versicherungsmaklern und kleineren Unternehmen mit dem Schwerpunkt Einzelhandel.

agorum® Software GmbH
Stefan Röcker
Vogelsangstrasse 24
73760 Ostfildern
stefan.roecker@agorum.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Röcker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1799 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: agorum® Software GmbH

Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core

Beschreibung:

Informationen erfassen, Dokumente lenken und verwalten, Inhalte unkompliziert bereitstellen, Daten und Dokumente strukturiert ablegen und revisionssicher archivieren – das DMS agorum® core überzeugt mit vielfältigen, flexiblen Funktionen und Anwendungen, bildet elektronische Akten ganzheitlich ab und bietet eine nachhaltige Dokumentenmanagement-Lösung für Jedermann.

Allgemeine Informationen:

agorum® core ist ein flexibles, betriebssystemunabhängiges Open Source Dokumentenmanagement-System/Enterprise Content Management System (DMS/ECM). Die hohe Anpassungsfähigkeit des Systems ermöglicht Unternehmen jeglicher Branchen und Größen, öffentlichen Einrichtungen und Behörden und Vereinen das DMS und dessen Funktionen und Oberflächen individuell einzusetzen.

Produktinformationen:

Das DMS beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu verwalten, auffindbar zu machen und zur Verfügung zu stellen sowie um Dokumente systematisch abzulegen und revisionssicher zu archivieren. Aber auch Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen sind zentrale Bestandteile des Dokumentenmanagement-Systems. Dabei profitieren die Nutzer von einer hohen Usability: agorum® core erscheint wie ein gewöhnliches, eigenständiges Netzlaufwerk und ist damit für jeden intuitiv zu bedienen.

Das System bietet verschiedene Integrationen für Standardanwendungen und integriert sich direkt in die jeweilige Oberfläche. So werden nicht nur Arbeitsabläufe effizienter gestaltet, Dokumente schneller aufgefunden und strukturierter abgelegt, sondern die Anwender profitieren von einer angenehmen Usability, da bestehende Arbeitsweisen beibehalten werden können. Darüber hinaus überzeugt das DMS durch höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unternehmen haben die Option, jederzeit nach Bedarf zu erwerben und sich das System nach individuellen Anforderungen anpassen zu lassen.

Weitere Informationen zum Unternehmen: http://www.agorum.com

Ihre Ansprechpartner: http://www.agorum.com/startseite/agorum-hautnah/das-agorum-team.html

Weitere Pressemitteilungen von agorum® Software GmbH lesen:

agorum® Software GmbH | 19.11.2014
agorum® Software GmbH | 21.08.2014

Messe-Highlight auf der DMS EXPO 2014: ETES GmbH stellt agorum® core in der Cloud vor

Die ETES bietet agorum® core nun als gehosteten Service in der Cloud an. So können Unternehmen den vollständig gemanagten Service des IT-Systemhauses aus Stuttgart in Anspruch nehmen und den Betrieb komplett auslagern. Das bringt viele Vorteile m...
agorum® Software GmbH | 15.08.2014

Aktuellste agorum® core Version im Univention App Center

Ostfildern, 15.08.2014 Mit wenigen Klicks lässt sich die Version 7.4 des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core im Univention App Center installieren. Für agorum® core 7.4 stehen neue Zusatzmodule zur Verfügung. Das Audit-Modul p...