atene KOM GmbH |

B2B-Unternehmensmatching Malta-Deutschland in Berlin

Am 15. September 2011 haben Unternehmen aus Berlin und Brandenburg die Möglichkeit, an einem Treffen mit mittelständischen Unternehmen aus Malta teilzunehmen.

Eine Delegation von 15 maltesischen Unternehmen wird im Rahmen einer mehrtägigen Deutschland-Reise nach Berlin kommen, um Geschäftskontakte zu Unternehmen aus Berlin und Umgebung aufzubauen. Vertreten sind Firmen aus den Bereichen Regenerative Energien, Elektronik, Tourismus, Nahrungs- und Genussmittel, Informationstechnik, Druckindustrie sowie Bank/Finanzdienstleistung mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Dienstleistungen, die sie den deutschen Unternehmen z.B. für Kooperationen anbieten wollen.

Ziel der kostenlosen Veranstaltung im Berliner Radisson Blu SAS Hotel ist es, dass sich Unternehmensvertreter aus dem Raum Berlin-Brandenburg und Malta in einem angenehmen Rahmen austauschen und erste persönliche Gespräche zur Geschäftsanbahnung führen können. Zwischen 10.30 und 15.00 Uhr sind alle interessierten Unternehmen eingeladen, sich an den Gesprächen zu beteiligen.

Für deutsche Unternehmen bietet der maltesische Markt attraktive Chancen und Möglichkeiten. Malta ist zwar das kleinste Land der EU aber aktuell ein Wachstumsmarkt und u.a. bekannt für seine sehr gut ausgebildeten Arbeitskräfte, die hochwertige Dienstleistungen bei niedrigen Lohnnebenkosten erbringen.

Die Veranstaltung wird durch die atene KOM GmbH in Zusammenarbeit mit Malta Enterprise organisiert.

Detaillierte Informationen zur Veranstaltung und den maltesischen Unternehmen sowie das Formualer für die kostenlose Anmeldung können unter:

http://www.atenekom.eu/kooperation-malta/ abgerufen werden.

Kontakt:
atene KOM GmbH
Georgenstr. 24, 10117 Berlin
Tel. 030 6098990-0, Fax 030 6098990-99
e-mail: info@atenekom.eu, http://www.atenekom.eu
Ansprechpartner: Herr Martin Heinz und Frau Jessica Wolk

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Heinz (Tel.: 030 6098990-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 200 Wörter, 1732 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: atene KOM GmbH

Als strategischer Dienstleister berät und unterstützt die atene KOM GmbH | Agentur für Kommunikation, Organisation und Management namhafte öffentliche und private Organisationen. Mit unserem kompetenten und interdisziplinär zusammengesetzten Team erbringen wir für unsere Kunden folgende Leistungen:
- Strategische Beratung
- Organisationsentwicklung und -beratung
- Fördermittelberatung und -management
- Projektentwicklung, Projektmanagement, Projektkommunikation
- Netzwerkarbeit
- Studien und Evaluationen

Im inhaltlichen Fokus unserer Arbeit stehen:
- Regionalentwicklung, insbesondere in ländlichen Räumen
- Breitband-Infrastruktur und intelligente Netze