sopra AG stellt neuen Service für Architekten und Fachplaner vor

Von sopra AG Schwimmbad- und Freizeittechnik

sopra Architektenordner für einwandfreie Schwimmbadanlage-Planung

Die ständig steigenden Qualitätsanforderungen beim Schwimmbad- und Wellness-Bau stellen immer stärker die Ausbildung der ausführenden Fachhandwerker/Schwimmbadbauer sowie die Vermittlung von Fachwissen und die Erklärung von komplexe Zusammenhängen in den Vordergrund. Dem Architekten und vor allem auch dem Fachplaner soll es, gemeinsam mit einem sopra-Partner, ermöglicht werden, durch die Darstellung der Grundlagen eine einwandfreie Schwimmbadanlage zu erstellen.
Thumb Die Schwimmbadtechnik ist ein Spezialgebiet, in dem es, verglichen z. B. mit den Gewerken Heizung und Sanitär, nur wenige Informationen in den technischen Regelwerken gibt. So ist bei genauer Betrachtung das Schwimmbad eine Baumaßnahme (http://www.sopra.de/page/353/Planung-und-Projektierung), die sich völlig von den Gewerken des Heizungs- und Sanitärhandwerks unterscheidet. Diese Andersartigkeit und das Grundwissen um die komplexen Zusammenhänge werden leider oft sehr spät durch schlechte Erfahrungen erworben. Deshalb beschreibt sopra daher alle relevanten Themen in einem speziell für Architekten und Planer bestimmten Architektenordner allgemeinverständlich. Alle relevanten Themen werden wir daher in diesem, für den Architekten und Planer bestimmten Architektenordner (http://www.sopra.de/page/41/Planungsgrundlagen) beschreiben und allgemeingültig erklären. Im Detail, glieder sich der Architektenordner in die folgenden acht Punkte: 1) Allgemeines, Wasserkreislauf 2) Private Schwimmbäder 3) Öffentliche Schwimmbäder 4) Standortfaktoren Freibad mit den Unterpunkten: Entfernung zum Haus, Himmelsrichtung, Wind- und Sichtschutz, Bepfanzung, Beckeneinbau 5) Planungskriterien Hallenbad 6) Anforderungen an den Technikraum mit den Unterpunkten: Raumgröße, Zugänglichkeit, Niveau des Technikbodens, Be- und Entlüftung, Ausstattung 7) Beckengröße und Wassertiefe 8) Gesetzliche Grundlagen Den Architektenordner finden Sie unter folgenden Link direkt (PDF Dokument): http://www.sopra.de/file/19 Oder kontaktieren Sie uns direkt, dann schicken wir Ihnen den Architektenordner für einwandfreie Schwimmbadanlage-Planung zu. Wir sind für Sie da: Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Tanja Bauer kundendialog@sopra.de 0049 (0) 261 98 30 80 sopra AG Schwimmbad- und Freizeittechnik August-Thyssen-Str.44 D - 56070 Koblenz Firmenkontakt sopra AG Schwimmbad- und Freizeittechnik Tanja Bauer August-Thyssen-Str. 44 56070 Koblenz Deutschland E-Mail: kundendialog@sopra.de Homepage: http://www.sopra.de Telefon: 0261983080 Pressekontakt sopra AG Schwimmbad- und Freizeittechnik Tanja Bauer August-Thyssen-Str. 44 56070 Koblenz Deutschland E-Mail: kundendialog@sopra.de Homepage: http://www.sopra.de Telefon: 0261983080