info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ATEC Business Information GmbH / animago AWARD & CONFERENCE |

animago AWARD 2011 – Die Nominierten stehen fest

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


München, 29.08.2010 - Die Nominierten zum animago AWARD 2011 stehen fest. In elf Kategorien werden am Donnerstag, den 27. Oktober, in einem Festakt in Babelsberg die animago AWARDs 2011 im Rahmen der animago CONFERENCE (27.-28.10.2011) verliehen. Der animago AWARD ist ein international renommierter Wettbewerb für 3D, Visual Effects (VFX) & Interactive und wird in diesem Jahr zum 15. Mal vom Fachmagazin DIGITAL PRODUCTION verliehen. Eine Fachjury wählte aus rund 900 internationalen Einsendungen fünf Beiträge pro Kategorie aus.

„Die Beiträge aus insgesamt 62 Ländern unterstreichen die Internationalität des animago AWARD“, so Jana Freund, Projektverantwortliche der animago AWARD & CONFERENCE. „In diesem Jahr waren erstmals die Länder Süd-Korea, Chile, Laos, Libanon, Taiwan oder Zypern dabei. Wir drücken allen Nominierten die Daumen!“

Die Kategorien und Nominierten im Einzelnen sind:

Beste Postproduktion:

-GRISELLA, Pixable Studios (Deutschland)
-Assassin's Creed: Revelations, Digic Pictures (Ungarn)
-Paths of Hate, Platige Image (Polen)
-Dragon Age 2, Digic Pictures (Ungarn)
-Dead Island Trailer, Axis Animation (Großbritannien)

Beste Werbeproduktion:

-Work It Out Studio self-promotion short film, Work It Out Studio, Franco Tsang, Lik Wong (China)
-Winkels EUROSHOP 2011, blueBOX Medienagentur (Deutschland)
-Batelco INFINITY, unexpected (Deutschland)
-SUBARU "The Car Parts" , INFECTED Postproduction (Deutschland)
-Nissan X-TRAIL, unexpected (Deutschland)

Beste Visualisierung:

-Standing Up For Freedom, Eallin Motion Art (Tschechische Republik)
-Bacon, Anyone?, Florian Köhne, Hannes Hoepfner (Deutschland)
-Santiago Calatrava | Lyon Satolas Station, lichtecht, Thomas Pisz (Deutschland)
-Frauscher Sensortechnik - Future Signalling, 3D Picture Works (Österreich)
-Cell-to-Cell Communication – Osseointegration, interActive Systems (Deutschland)

Bestes Still:

-recomCGI - Porsche Black Edition, recomCGI (Deutschland)
-DDR Klassenzimmer, Visualimpression, Stefan Haberkorn
(Deutschland)
-WC, Juan Siquier (Spanien)
-Deserted village, Evermotion, Ralph Waniek (Polen)
-moTUBAik, Cohan Weggs (Deutschland)

Bester Kurzfilm:
(Filme bis max. 25 min)

-Wallflower Tango, Wolfram Kampffmeyer (Deutschland)
-Flamingo Pride, Tomer Eshed (Deutschland)
-Der Besuch, Conrad Tambour (Deutschland)
-Cookies and Scream, Anthony Carter, Ejiwa Ebenebe, Jonathan Sothern, Tiana McKenzie (Neuseeland)
-Metachaos, Alessandro Bavari, Fulvio Sturniolo, Jeff Ensign (Italien)

Bestes Characer Design:

-Die Kiste, Kyra Buschor, Linus Stetter, Maximilian Müller, Alexander Dietrich, Patxi Aguirre, Ogi Schneider (Deutschland)
-Nuts & Robbers, ToonBox Entertainment (Kanada)
-MYTHO LOGIQUE, Jessica Ambron, Amandine Aramini, Alexandre Belbari, Guillaume Poitel, Yannick Vincent (Frankreich)
-DAISY CUTTER, Enrique García, Rubén Salazar (Spanien)
-MORTYS, Nicolas Villeneuve, Aurélien Ronceray-Peslin, Gaelle Lebegue, Mathieu Vidal (Frankreich)

Beste Nachwuchsproduktion:
(mit einem Preisgeld der DIGITAL PRODUCTION von 3000 € dotiert)

-Road's End, Brianne Meyer (Vereinigte Staaten)
-Chump And Clump, Stephan Sacher, Michael Herm (Deutschland)
-Rotting Hill, Raka Sarkar, Son Ly, Jennifer Sol, Kazuko Nishitani, Michael Hao-Yun Hsieh, Stephen Vaifo'ou, Thomas Martin (Neuseeland)
-Parig, Mehdi Alavi, Loic Bramoulle, Alex Digoix, Geoffrey Lerus, Alexandre Wolfromm (Frankreich)
-Zing, Kyra Buschor, Cynthia Collins, Philipp Wolf, Clemens Sielaff, Nami Strack, Maryna Aksenov, Fabian Rühle (Deutschland)

Beste Stereo-3D-Produktion:

-Luigis' Pizzaride 3D, Florian Werzinski (Deutschland)
-Robin Hood, Red Star 3D (Großbritannien)
-Sea Rex - Journey to a Prehistoric World, N3D LAND Productions (Frankreich)
-Sleigh Ride, Red Star 3D (Großbritannien)
-"Topper gibt nicht auf" 3D-Intro, VCC Berlin, HFF Konrad Wolf (Deutschland)

Beste interaktive Produktion:

-Mercedes-Benz 360° Fahrerlebnis, Mackevision Medien Design (Deutschland)
-MRI Materialbibliothek, Kommerz (Österreich)
-Panorama of Visions, q~bus Mediatektur, ~sedna (Deutschland)
-BMW 6er Cabrio Webspecial, Effekt-Etage (Deutschland)
-~sedna touch Touch Image, ~sedna (Deutschland)

Bestes Game-Design:

-Crysis 2, Electronic Arts (Deutschland)
-L.A. Noire, Rockstar Games (Deutschland)
-Neodrome, Marvin Augenstein, Tom Kaschub, Tilmann Milde, Oliver Schümann, Maximilian Kober, Christian Angele, Till von Ahnen (Deutschland)
-Rope!, the vicious chocolate studio group (Österreich)
-Tron: Evolution, Disney Interactive Studios (Deutschland)

Sonderpreis der Jury:
(Einreichungen, die der Jury aufgrund der gelungenen Idee sowie einer besonders herausragender Kombination aus Bildsprache und technische Realisierungen aufgefallen sind.)

-Chernokids, Matthieu Bernadat, Nils Boussuge, Florence
-Ciuccoli, Clement Deltour, Marion Petegnief (Frankreich)
-Kubus, MovieBrats (Deutschland)
-DROPLETS, Simon Fiedler (Deutschland)
-Meet buck, Denis Bouyer, Yann de Preval, Vincent E Sousa,
Bruno Ortolland (Frankreich)
-Defective Detective, Avner Geller, Stevie Lewis (Vereinigte
Staaten)

Die Jury unter dem Vorsitz von Günter Hagedorn (animago-Team) bestand aus Marga Böhle (Filmjournalistin und Mitherausgeberin von “Treffpunkt Kino”), Dipl. Des. Christian Braun (Manager Visualization, Porsche), Sabine Hatzfeld (DIGITAL PRODUCTION und leitende Redakteurin für die animago AWARD & CONFERENCE), Rangeen
Katharina Horami (Förderreferentin, Medienboard Berlin-Brandenburg), Andreas Höss (Head of Graphics, Red Bull Media House), Mariette Rissenbeek (Geschäftsführerin, German Films Service + Marketing), Prof. Eckhard Rocholl (Geschäftsführer, GbR Rocholl Architecture & Conceptual Design), Julian Scholl (Geschäftsführer, Zum goldenen
Hirschen Berlin GmbH), Sabrina Wanie (Geschäftsführerin,
Animationsstudio DIGITRICK in Potsdam/Babelsberg und Dozentin an der Games Academy Berlin), Nhat Quang Tran (Visual Effects Supervisor, nhb studios berlin).

Die Preisverleihung im Rahmen der zweitägigen animago AWARD & CONFERENCE wird vom Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert und von den Sponsorpartnern Maxon, Autodesk, Mackevision, eyeon, Wacom, PI-VR, Avid, PNY, Dosch Design, mStore, Breitbild VFX, CADnetwork, Infitec sowie mStore unterstützt.


Mehr Informationen finden Sie unter www.animago.com.
Pressekontakt:
Dr. Kathrin Steinbrenner
stoneburner.Medienberatung & PR
T: +49 (0) 30-47372191
E: mail@stoneburner.org

Über den animago AWARD und DIGITAL PRODUCTION:

Der animago AWARD zeichnet seit 1997 die besten Produktionen im Bereich Digital Content Creation (DCC) aus. Die eindrucksvolle Leistungsschau dokumentiert, was Kreative auf dem aktuellen Stand der Technik leisten. Filme wie „Avatar“, virtuelle Welten wie „Second Life“, Games wie „Red Dead Redemption“ sowie nahezu alle Werbespots wären ohne Animationen nicht möglich.

Der Wettbewerb wird jährlich von der DIGITAL PRODUCTION
(www.digitalproduction.com), dem führenden Fachmagazin für Visualisierung und digitale Medienpostproduktion im
deutschsprachigen Raum, veranstaltet. Seit 2009 fördert das
Medienboard Berlin-Brandenburg animago AWARD &
CONFERENCE, die dieses Jahr am 27. und 28. Oktober im
fx.Center Potsdam-Babelsberg stattfindet.

Herausgeber von DIGITAL PRODUCTION ist die ATEC Business Information GmbH (ATEC, www.atec-bi.de), ein Verbundunternehmen der European Professional Publishing Group (www.eppg.de).


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jana Freund (Tel.: 089-89817340), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 727 Wörter, 7003 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ATEC Business Information GmbH / animago AWARD & CONFERENCE

Die ATEC Business Information GmbH mit Sitz in München publiziert unter anderem die deutschsprachige Fachzeitschrift DIGITAL PRODUCTION (www.digitalproduction.com) und veranstaltet jährlich die dazugehörige animago AWARD & CONFERENCE (www.animago.com). Beides bildet die gesamte, internationale Medienbranche in den Kerngebieten 3D Animation & Still, Visual Effects und Visualisierung ab.
Sowohl die DIGITAL PRODUCTION als auch das animago-Projekt richten sich seit 1997 an Professionelle und an den Nachwuchs in diesem Industriesektor: an Andwender, Entwickler, Distributoren, Kaufentscheider und Bildungsbeautragte.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ATEC Business Information GmbH / animago AWARD & CONFERENCE lesen:

ATEC Business Information GmbH / animago AWARD & CONFERENCE | 30.10.2011

Herzlichen Glückwunsch!

Eine hochkarätig besetzte Jury aus Experten der digitalen Film- und Visualisierungsbranche hat die Gewinner in den elf Kategorien aus insgesamt 55 Nominierten aus dreizehn Ländern ausgewählt. Erstmalig gab es in diesem Jahr die animago-Kategorie B...
ATEC Business Information GmbH / animago AWARD & CONFERENCE | 17.10.2011

animago CONFERENCE am 27. und 28. Oktober 2011

Die animago CONFERENCE ist die wichtigste Kommunikations- und Networkingplattform für die internationalen und nationalen digitalen Artists aller Bereiche der Medienproduktion und Medienpostproduktion. In hochkarätig besetzten Panels, Master Classes...
ATEC Business Information GmbH / animago AWARD & CONFERENCE | 11.10.2011

Nachwuchsförderung beim animago 2011:

Für den Sieger in der animago-Kategorie „Beste Nachwuchsproduktion“ stiftet eyeon eine „Fusion Suite“ im Gesamtwert von 10.000 US-Dollar. "Wo sonst findet sich soviel junges, kreatives Potential wie bei der animago Kategorie „Beste Nachwuchspro...