Die Zukunft im Fokus

Von Hewlett-Packard

HP unterstützt seine Fachhändler mit den neuen HP Fokus Programmen

Die Zusammenarbeit mit den Fachhändlern intensivieren und neue Märkte erschließen – dies sind die Ziele der neuen HP Fokus Programme. Das aktuelle Spezialisierungsprogramm, das acht Produkt- und Lösungsbereiche umfasst, hat HP in enger Zusammenarbeit mit den Fachhandelspartnern optimiert und erweitert. Es knüpft an die bekannten Club Programme an, die 1997 im Rahmen des HP Business Partner Connect Programms entwickelt wurden.
Thumb Im Rahmen des HP Fokus Programms möchte HP durch eine enge Kooperation mit dem Fachhandel die Absatzchancen neuer Produkte verbessern sowie neue Geschäftsfelder und Kundensegmente erschließen. Den HP Fokus Partnern werden zusätzlich nützliche Tools zur erfolgreichen Marktbearbeitung angeboten. Damit profitieren sie von speziellen Serviceleistungen und erweiterten Informationsressourcen für acht verschiedene Produkt- und Lösungsbereiche. Diese sind: § Storage (neu) § Networking (neu) § Color Competence (neu) § Print Solutions § Designjets (neu) § Digital Sender § Netserver § Omnibooks Dabei setzt das Unternehmen auf die erweiterte persönliche Betreuung durch einen HP Spezialisten sowie auf verbesserte Produkt-spezifische Sonderkonditionen. Darüber hinaus bietet HP technischen Support, Vorführgeräte und finanzielle Unterstützung bei Marketingaktivitäten. Zusätzlich unterstützt HP seine Partner mit einem Leadmanagement. So erhalten die Fachhändler Vertriebskontakte, die HP auf Messen oder Roadshows gewonnen hat. Außerdem können die Partner zum Beispiel im Networking Fokusprogramm an einer exklusiven Trainingsreise in die USA mit einem Besuch der HP Entwicklungslabors in Kalifornien teilnehmen. Fachhändler können die genauen Voraussetzungen für die Teilnahme an den Fokus Programmen und die Leistungen des jeweiligen Programms der neuen HP Fokus Programm Broschüre entnehmen. Diese kann unter Tel. (07056) 92 97 48 angefordert werden. HP ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen rund um die Informations- und Bildbearbeitung. HP konzentriert sich darauf, Geschäfts- wie Privatkunden mit Internet-fähigen Produkten (Appliances), elektronischen Dienstleistungen (E-services) und einer hochverfügbaren Internet-Infrastruktur auszustatten. HP erzielte im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 48,8 Mrd. Dollar. Informationen zum Unternehmen und zu seinen Produkten sind im Internet unter www.hewlett-packard.de abrufbar.