ITSC GmbH entscheidet sich für d.3-System

Von d.velop AG

Servicezentrum für Betriebs-, Innungs- und Ersatzkassen will interne Prozesse optimieren

Thumb Gescher, 23. Mai 2005. Nach einer umfassenden Anbieterauswahl hat sich die ITSC GmbH für das integrale d.3-System der d.velop AG aus Gescher als neues Archiv-, Dokumenten- und Workflow-Management-System entschieden. Die ITSC GmbH mit Sitz in Hannover ist das Servicezentrum für Betriebs-, Innungs- und Ersatzkassen für das Informationssystem IS KV. Derzeit sind 76 Kunden der ITSC als zentralem Rechenzentrum angeschlossen. Ziel der Einführung des d.3-Systems ist es, in mehreren Schritten die internen Prozesse der angeschlossenen Kassen Zug um Zug zu optimieren und so Kosten zu sparen. "Das Konzept der integralen Verbindung von Archiv, Dokumenten- und Workflow-Management sowie die Möglichkeit, mit dem System die Strukturen einer Krankenkasse abzubilden, haben die ITSC überzeugt", so Roland Krell, Geschäftsführender Gesellschafter der OCR Systemhaus GmbH, die als d.velop solution partner das Projekt gewonnen hat. Im ersten Schritt werden für Krankenkassen typische Belege wie Beitragnachweise oder Arbeitsunfähigkeitsmeldungen vom ITSC für die angeschlossenen Kassen erfasst, im d.3-System archiviert und den Kassen auf elektronischem Weg zur Verfügung gestellt. Das bestehende Archivsystem wird in diesem Zuge auf d.3 migriert. Im nächsten Schritt wird mit dem d.3-System die tägliche Eingangspost automatisiert verarbeitet und den Sachbearbeitern vorgangsorientiert zur Verfügung gestellt. Dazu wird im d.3-System eine krankenkassenspezifische Aktenstruktur mit Hilfe eines Aktenplans abgebildet. Für jeden Versicherten wird so eine elektronische Akte angelegt, in der sich sämtliche ihn betreffenden Informationen befinden. In einer weiteren Ausbaustufe kommen die integralen Workflow-Funktionalitäten des d.3-Systems zum Einsatz. Diese sorgen für eine Unterstützung der Kassen durch Regelbasierte Abläufe sowie für eine effiziente Gestaltung der Prozesse. Über die d.velop AG: Die d.velop AG ist führender Anbieter von integralen Lösungen für digitale Archivierung, Dokumenten- und Workflow-Management. Mit der strategischen Informationsplattform d.3, der konsequenten Ausrichtung auf die Kundenwertschöpfung und der umfassenden Realisierungs- und Integrations-Kompetenz implementiert die d.velop AG erfolgreich auch komplexeste Anforderungen und Anwendungen in Unternehmen. Zahlreiche Standard-Schnittstellen ermöglichen die einfache Anbindung an Systeme wie SAP/R3, Navision, bäurer b2, infor:com, Varial, Lotus Notes, Microsoft Exchange und AutoCAD. d.3 ist in zahlreichen Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen und Anwendungsfeldern im Einsatz. Beispiele sind Siemens, IVECO Magirus AG, Schmitz Cargobull AG, Universitätsklinikum Tübingen und Hülsta. Kontaktadresse für Interessenten: d.velop AG digital business solutions Frank Schnittker Schildarpstraße 6-8 48712 Gescher Tel.: 0 25 42 / 93 07-0 Fax: 0 25 42 / 93 07-20 E-Mail: info@d-velop.de http://www.d-velop.de Pressekontakt: Walter Visuelle PR GmbH Leonie Walter Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel.: 0 611 / 23 878-0 Fax: 0 611 / 23 878-23 L.Walter@pressearbeit.de http://www.pressearbeit.de