info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
a3 systems GmbH |

Portables Content Management System jetzt in drei Sprachen erhältlich

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


a3 systems stattet mydante-Software mit vielen Zusatzfunktionen aus


Mobile Webseitenpflege ist seit wenigen Tagen auch mit englischen und französischen Benutzeroberflächen möglich: mydante, der USB-Stick inkl. Content Management System (CMS) aus dem Hause a3 systems, wird neuerdings in mehreren Sprachvarianten ausgeliefert. Erstmals präsentiert wurden die neuen mehrsprachigen Bedien- und Pflegeoberflächen auf der KomCom Süd 2005 in Karlsruhe.

Außer dem deutschen Standardsystem sind momentan mydante-Produktversionen in englischer und französischer Sprache verfügbar. Weitere Sprachvarianten (russisch, polnisch und portugiesisch) sind in Vorbereitung. Da das durchgehend modulare Konzept auch im Bereich Mehrsprachigkeit beibehalten wurde, können nach Kundenwunsch aber auch beliebig weitere Sprachversionen über Sprachbibliotheken eingespielt werden.

"Das kleinste Web CMS der Welt ist jetzt mehrsprachig. Damit zeigt sich unser Unternehmen erneut als Innovationsträger im Bereich Web Content Management", sagt Rudolf Klein, geschäftsführender Gesellschafter der a3 systems GmbH. "Neben anderen Kundenwünschen, die wir bei der Überarbeitung der Oberflächen zu berücksichtigen hatten, wurde immer wieder der Wunsch nach Mehrsprachigkeit laut. Insbesondere die Nachfrage am französischen Markt können wir nun deutlich besser bedienen."

mydante vereint auf einem handlichen USB-Stick alles, was man für die moderne Webpflege braucht: Content Management System, Datenbank und hochwertige Designvorlage. Das Highlight: mit InSite Edit verfügt mydante über dieselbe Editiertechnologie wie dante®, die Serverlösung von a3 systems. Dies macht mydante zur richtigen Lösung für alle, die mit wenig Aufwand ihre eigene Homepage pflegen möchten - jederzeit & überall (dank USB-Technologie), komfortabel & ohne Programmierkenntnisse (dank InSite Edit).

Bei der Weiterentwicklung von mydante standen neben der Mehrsprachigkeit vor allem Usability-Verbesserungen im Fokus: die Benutzbarkeit wurde nochmals erheblich vereinfacht. Zudem wurde mydante mit neuen Zusatzfeatures ausgestattet. Das mobile CMS verfügt jetzt über einen Kontaktformular-Editor. Außerdem sind die Layoutfarben sowie Titel- und Meta-Angaben (Keywords und Description für Suchmaschinen) durch den Kunden direkt pflegbar.

--------------
Über die a3 systems GmbH

a3 systems ist seit 1995 zuverlässiger Partner in allen Fragen des modernen Informationsmanagements.
Neben Strategieberatung und Implementierung von Content Management Lösungen entwickelt und vertreibt a3 systems mit der dante® Produktfamilie eine Softwareplattform für integriertes Content, Workflow und Portal Management.

Weitere Informationen zu mydante finden Sie unter: www.mydante.de

Zur Veröffentlichung freigegeben (Anzahl der Wörter: 274)

Web: http://www.a3systems.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hartmut Schmitt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 282 Wörter, 2381 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: a3 systems GmbH

a3 systems ist eine Lösungsanbieterin für anspruchsvolle Geschäftsanwendungen und Integrationsprojekte. a3 systems entwirft, entwickelt und testet Softwarelösungen auf Basis anerkannter Industriestandards und Best-Practice-Ansätze. Projektspezifisch zusammengestellte Expertenteams begleiten die Projekte durch alle Projektphasen – von der Analyse und Spezifikation über Design, Implementierung und Integration bis hin zu Einführung, Software-Wartung und Betrieb. a3 systems bietet Standardprodukte für die Bereiche Content-Management, E-Business und E-Commerce (Shopware Business Partner).


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von a3 systems GmbH lesen:

a3 systems GmbH | 25.01.2011

Christoph Leder jetzt Geschäftsführer der a3 systems GmbH

Der Saarbrücker Softwarehersteller und Internetdienstleister a3 systems präsentiert sich mit neuem Management-Team. Christoph Leder tritt als Geschäftsführer und Gesellschafter an die Seite von Rudolf Klein, dem Unternehmensgründer der a3 system...
a3 systems GmbH | 25.01.2011

Pirmasens entscheidet sich für das neue dante cms 4.6

Die Stadtverwaltung Pirmasens nutzt jetzt die aktuelle Version des Content Management Systems dante cms 4.6. Das dante cms unterstützt in der neuen Produktversion Social-Web-Dienste wie Facebook, Twitter und Youtube. Pirmasens setzt seit 2004 das da...
a3 systems GmbH | 02.06.2010

Sechs Blechverarbeitungsfirmen europaweit im Partnerlook

Die Firmengruppe hatte sich 2008 entschlossen, eine neue Corporate Identity zu entwickeln. Ziel war es, mit neuen Logos und einem einheitlichen Webdesign die enge Zusammenarbeit der Unternehmen nach außen hin zu dokumentieren. Außerdem sollte das I...