VIP Produktfamilie von Gauss Interprise jetzt bei RWE im Einsatz

Von Gauss Interprise

Thumb RWE setzt bei seinem neuen Internet-Auftritt auf VIP, das Content-Management-System der Gauss Interprise AG (WKN 507 460). Mit dieser Software lassen sich Web-Inhalte nicht nur schneller und einfacher zur Verfügung stellen, sie erleichtert auch die Administration der umfangreichen Website. Das Content-Management-System von Gauss Interprise, welches durch die RWE Systems AG eingeführt wurde, erlaubt sowohl den Redakteuren bei RWE als auch Content-Providern sicher und formularbasiert Informationen online zu stellen. Trotz verschiedener Informationsquellen gewährleistet VIP einen durchgängigen Internet-Auftritt. Die Administration für die RWE Portale rwe.com, rweavanza.com, rweindividual.com und rweprofipartner.de erfolgt zentral von einem Server. Der neue Online-Auftritt des Versorgers www.rwe.com konnte in nur knapp drei Monaten realisiert werden – einschließlich Installation, Einstellen des Contents und Freischaltung. Innerhalb dieses kurzen Zeitraums implementierte RWE den VIPContentManager und VIPIntelligent Templates and Forms von Gauss Interprise. Dr. Herbert Münch, Projektleiter eBusiness bei der RWE Systems AG, erklärt: „Uns war die Bereitstellung eines Tools wichtig, das eine schnelle, aktuelle und richtige Online-Information ermöglicht. Gleichzeitig sollten keine kostenaufwändigen Redaktionsprozesse in unserem Hause entstehen. Die Content-Management-Lösung von Gauss Interprise erfüllt genau diese Forderungen. Wir können nun sicher und rasch und ohne lange Schulungen unserer Mitarbeiter den Internet-Auftritt pflegen.“