sam nok auf der living & garden in Nörten-Hardenberg

Von sam nok

Asiatische Schönheiten für Heim und Garten

sam nok, nicht nur bei Insidern und Liebhabern der fernöstlichen Wohnkultur bekannt und beliebt für eine in Norddeutschland einzigartige Vielfalt an zeitlos schönen Möbeln und Einrichtungsaccessoires, präsentiert sich dieses Jahr nun erstmals dem Publikum auf der Ausstellung Living & Garden in Nörten Hardenberg.
Thumb Seit mehr als 6 Jahren schon hat sich sam nok auf den Direktimport aus Indonesien, Thailand, und China spezialisiert. Aus der unmittelbaren Zusammenarbeit mit inzwischen über 300 Herstellern in Südostasien ist ein beeindruckendes, sich ständig veränderndes und erweiterndes Programm von mehr als 4.200 Artikeln gewachsen, das sich Donnerstags bis Samstag in den Kellerräumen eines ehemaligen Lagers an der Vahrenwalder Straße in Hannover in einer wahrlich zauberhaften Atmosphäre bestaunen läßt. Speziell für die Living & Garden flogen 2 Mitbegründer von sam nok, Mark Heinemeyer und Elena Rodriguez, nach Thailand und nach Bali auf die Insel der Götter, um dort die schönsten der handbehauenen Steinfiguren aufzuspüren und diese den Besuchern in Nörten-Hardenberg zu präsentieren. Unter die steinernen Unikate mischen sich beispielsweise verschiedenste Buddha - Darstellungen, Ganeshas, Shivas, Tempelwächter und verschiedene Tierfiguren, aber auch Brunnen, Gartenlampen und kleine Tempel. Im Gesamtprogramm von sam nok finden sich außerdem chinesische Antiquitäten, zeitlos schöne Lampen und Leuchten, gemütliche Kissen und andere feine Textilwaren, praktische und ausgefallene Tischaccessoires, vielerlei Figuren aus Holz und Metall...ein schier unerschöpfliches Sammelsurium zum Thema Wohnen und Leben. Herzlich Willkommen also bei den 3 Vögeln, (thailändisch: sam nok), Living & Garden, Nörten-Hardenberg, vom 25. bis 28.07.02