"datango-Anwendertreffen 2011": So wird das Software-Leben leichter

Von datango AG

Lernen und Informieren 2.0: Meeting zur "datango performance suite" an drei Tagen in Berlin

Die "datango performance suite" ist wieder Kernstück des alljährlichen Konvents ihrer deutschsprachigen Nutzer­gruppe. Vom 21. bis 23. September dreht sich beim "datango-Anwender­treffen" im Hotel Park Inn in Berlin alles um die Web-basierende Plattform...

Berlin, 31.08.2011 - Die "datango performance suite" ist wieder Kernstück des alljährlichen Konvents ihrer deutschsprachigen Nutzer­gruppe. Vom 21. bis 23. September dreht sich beim "datango-Anwender­treffen" im Hotel Park Inn in Berlin alles um die Web-basierende Plattform zur Optimierung von Geschäftsanwendungen. Im Zuge der Konferenz erfahren die Kunden der datango AG (www.datango.de) mehr über Produktneuheiten, erhalten Live-Demos und werden mit Vorträgen, Updates sowie Schulungen und Workshops auf den neuesten Wissens­stand gebracht.

Wie können Endanwender während ihrer täglichen Arbeit den Umgang mit Applikationen wie SAP erlernen, ohne an einer aufwändigen Schulung teilnehmen zu müssen? Wo liegt der Vorteil von kontextsensitivem Lernen? Wie lassen sich auf einfache Weise Software-Simulationen und Dokumentationen erstellen? Welche neuen Features besitzt die "datango performance suite 2011" (dps)? Diese und weitere Fragen beantworten die datango-Experten im Rahmen des alljähr­lichen Anwendertreffens. In unterschiedlichen Gruppen und interaktiven Aus­tauschrunden werden die Inhalte dem jeweiligen Wissensstand der Newcomer und Poweruser angepasst.

"Time to simplify" für komplexe Software-Anwendungen

Bereits 1.000 Unternehmen mit mehr als vier Millionen Nutzern weltweit schöpfen das Potenzial ihrer Applikationen mit Hilfe der dps aus. Nach dem Veranstaltungs­motto "Time to simplify" macht die Lösung der datango AG komplexe Software-Anwendungen verständlich, indem sie Prozesse dokumentiert, simuliert und durch digitale Arbeitsabläufe navigiert.

Wie dies in der Praxis genau funktioniert, vermitteln hochkarätige Kundenvorträge von Gastrednern. Präsentationen des datango-Managements zu aktuellen und künftigen Produktentwicklungen sowie Face-to-Face-Gespräche stehen gleicher­maßen auf dem Programm wie Workshops zur Navigation, Dokumentation und zur Zusammenarbeit von IT-Projekt-Teams. Für das Networking und den Austausch der Kunden miteinander sorgen unter anderem zwei Abendveranstaltungen im Herzen Berlins.