DEVIL neuer Vertriebspartner für AG Neovo

Von Devil Computer Vertriebs GmbH

Thumb Braunschweig/Brühl, 25.Mai 2005. Die Devil Computer Vertriebs GmbH ist ab sofort neuer Vertriebspartner des taiwanesischen Edel-TFT Herstellers AG Neovo. Das Ziel der Zusammenarbeit ist die Steigerung der Marktdurchdringung des AG Neovo Consumer-Portfolios im Fachhandel sowie bei Einkaufskooperationen. DEVIL wird ausschließlich AG Neovo Standard-TFTs der F- und M-Serie vermarkten. Gernot Sonnek, CSO von Devil zur neuen Kooperation: „AG Neovo bereichert mit seinem High-Class Image und der anerkannt hohen Produktqualität unser Portfolio. Wir betrachten AG Neovo als hochpotenten Partner im hart umkämpften Display-Markt.“ AG Neovo Deutschland Chef Udo Moritz: „Mit DEVIL ergänzen wir unsere Vertriebsstruktur um einen neuen Partner mit dynamischen Sales-Konzept und hoher Marktakzeptanz. Wir werden in unserer Zusammenarbeit auf die AG Neovo Consumer-Produkte fokussieren und sind zuversichtlich unsere Marktanteile in diesem Segment erheblich ausbauen zu können.“ Kurzprofil Devil Computer Vertriebs GmbH Mit der bundesweiten EDV-Distribution an Fachhändler und Systemhäuser avanciert die 1994 gegründete Braunschweiger Devil Computer Vertriebs GmbH vom Geheimtipp zum etablierten Partner von aktuell etwa 7.500 aktiven Fachhändlern. Devil erwirtschaftet mit heute 210 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 327 Millionen Euro in 2004 und zählt zu den Top-Five-Broadlinern am deutschen EDV-Absatzmarkt. Das Portfolio umfasst alles, was in Computern enthalten ist und was daran angeschlossen wird: etwa 4800 IT-Artikel von 150 internationalen Herstellern. Als Grund für den anhaltenden Erfolg des Grossisten gilt vor allem die kontinuierliche Verfügbarkeit stark nachgefragter Computerkomponenten und Zubehör zu stundenaktuellen, attraktiven Preisen. Rasche Kommunikation am Markt und zuverlässige, pünktliche Auslieferung verschaffen der Devil EDV-Distribution entscheidende Wettbewerbsvorteile. Kunden, die bis 18:30 Uhr Waren bestellen, erhalten diese am folgenden Tag. Mehr Informationen unter www.devil.de Kurzprofil AG Neovo: AG Neovo ist einer der technologisch führenden Herstellern von TFT-Displays. Der innovative Produzent gehört zur taiwanesischen A.I.C. Group - Associated Industries China. Kerntechnologie der AG Neovo Displays ist die NeoV Glastechnologie, die neben einer signifikanten Verbesserung der Bilddarstellung für einen effektiven Schutz des empfindlichen Panels sorgt. AG Neovo ist in Asien, Nordamerika und Europa mit Niederlassungen vertreten. Der Hauptsitz ist in Taipeh, in Nordamerika besitzt man Niederlassungen im kalifornischen San Jose und in New York. Die Europazentrale befindet sich im niederländischen Rotterdam. Regionale Sales Offices bestehen in Großbritannien, Italien und Deutschland. Die Niederlassung für den deutschsprachigen Raum besteht seit April 2002 in Brühl bei Köln und wird von Sales Manager Udo Moritz geleitet. Im Geschäftsjahr 2004 erreichte AG Neovo auf dem deutschsprachigen Markt einen Produktabsatz von ca. 60.000 Stück. Pressekontakt: Borgmeier Media Communication Jörg Rosenkranz Oliver Galeotti Lange Straße 112 27749 Delmenhorst Tel: +49-4221-93 45-0 Fax: +49-4221-15 20 50 rosenkranz@agentur-borgmeier.de www.agentur-borgmeier.de Devil: Devil Computer Vertriebs GmbH Geschäftsführer Karsten Hartmann Kocherstraße 2 38 120 Braunschweig Tel: +49-0531-21540 660 Fax: +49-0531-21540 996 info@devil.de www.devil.de AG Neovo: AG Neovo Technology B.V. Germany Sales Office Spürckstr. 9 D-50321 Brühl Telefon: +49 2232 577901 Telefax: +49 2232 9289344 E-Mail: pr@ag-neovo.com Internet: www.ag-neovo.com