intarsys consulting GmbH |

CABAReT Solutions und intarsys consulting liefern mit Sign! neue Betriebssoftware für QuoVadis SuisseID inklusive Signaturlösung

Karlsruhe, 25.08.2011. Die SuisseID ist der erste standardisierte elektronische Identitätsnachweis der Schweiz, mit dem sowohl eine rechtsgültige elektronische Signatur als auch eine sichere Authentisierung möglich sind. Seit Juni 2011 liefert QuoVadis die SuisseID für die MAC Anwendern standardmäßig zusammen mit der Signatursoftware Sign! aus und seit August 2011 profitieren auch die Windows Anwender von diesem neuen Lösungsangebot.

Mit Sign! erhält der Anwender einen vollwertigen PDF-Client zum Ausfüllen und Signieren von PDF-Formularen. Sign! bietet die Möglichkeit, in einem PDF-Dokument mit Mausklick ein Unterschriftsfeld zu generieren und dort eine rechtsgültige elektronische Unterschrift mit Zertifikatsinformationen und weiteren Zusatzinformationen zu platzieren. Zudem bietet der integrierte Signaturwizard individuelle Möglichkeiten in Bezug auf inhaltliche Gestaltung und Optik der Signatur.
Sign! erstellt qualifizierte und fortgeschrittene elektronische Signaturen mit oder ohne Zeitstempel und prüft vorhandene Signaturen/Zeitstempel auf ihre Gültigkeit einschließlich OCSP- und Sperrlistenabfrage. Bei Bedarf erstellt Sign! ein rechtskonformes und für die Langzeitarchivierung geeignetes PDF/A-Prüfprotokoll. Sign! unterstützt sämtliche Signaturverfahren gemäß internationaler Standards und die sichere PIN-Eingabe über Kartenleser.
Sign! ist auf allen gängigen Betriebssystemplattformen (XP, W7 (32-/64-bit), Mac OS X) lauffähig und verfügt über Minidriver, PKCS#11 und TokenD-Integration für den problemlosen Einsatz in Internet Explorer, Firefox, Thunderbird, Apple Mail, usw.
QuoVadis bietet Ihren SuisseID Kunden die Möglichkeit, zum Vorzugspreis auf die Vollversion von Sign Live! CC aufzurüsten. Sign Live! CC ist mit der Sicherheitsbestätigung durch das BSI gemäß Deutschem Signaturgesetz (SigG) und der Deutschen Signaturverordnung (SigV) als Signatur-Anwendungskomponente für das Erstellen qualifizierter elektronischer Signaturen zugelassen. Die Zertifizierung nach Common Criteria (CC) sowie die laufend aktualisierten Herstellererklärungen dokumentieren den hohen Sicherheitsstandard des Produktes.

Über QuoVadis
QuoVadis ist ein international akkreditierter Zertifizierungsdienstanbieter (CSP Certification Service Provider) mit weltweiter Anerkennung (WebTrust). Angeboten werden elektronische Zertifikate nach schweizerischer (ZertES) und europäischer Gesetzgebung (ETSI). Ebenfalls zum Leistungsspektrum gehören Gesamtkonzepte, Anwendungen, verschiedene Toolkits und Appliances für den Einsatz von elektronischen Zertifikaten und digitalen Signaturen, sowie schlüsselfertige PKI Lösungen als Managed Service im Outsourcing, Timestamping und Root Signing. Das QuoVadis Root Zertifikat ist weltweit in allen gängigen Browsern und Betriebssystemen verteilt.

Über CABAReT Solutions AG
CABAReT Solutions AG ist strategischer Vertriebspartner von intarsys und für den CH-Markt zuständig. Für unterschiedliche Branchen und Organisationen ist CABAReT Solutions spezialisierter Lösungsanbieter. In Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen realisiert CABAReT Solutions Projekte für medienbruchfreie elektronische Geschäftsprozesse rund um die elektronische Signatur sowie die Langzeitarchivierung mit PDF/A.

Über intarsys consulting GmbH
Die intarsys consulting GmbH ist Softwarehersteller und auf sichere Softwarelösungen, Technologien für qualifizierte und fortgeschrittene elektronische Signaturen, Zeitstempel und Langzeitarchivierung mit PDF/A spezialisiert. Mit dem Fraunhofer Institut für Sicherheit in der Informationstechnik unterhält intarsys eine Entwicklungspartnerschaft für Lösungen zur Nachsignatur.
Mit dem Slogan "smart secure signing" bietet intarsys Signaturprodukte und -komponenten für alle gängigen Betriebssysteme vom Client über Server bis hin zu Web-basierten Systemen an. Die moderne SOA-Architektur der intarsys Produktreihe und die konsequente Verwendung internationaler Standards, gewährleisten Flexibilität und Investitionssicherheit.
intarsys im Internet: www.intarsys.de.

Kunden-Kontakt
intarsys consulting GmbH
Bahnhofplatz 8
Tel: +49 721 38479 - 0
E-Mail: intarsys@intarsys.de
Internet: www.intarsys.de

NAMU-PR
Thomas Semmler
Geibelstr. 4
E-Mail: tom@namu-pr.com
Internet: www.namu-pr.de

Pressefach intarsys: http://intarsys-namu-pr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Semmler (Tel.: 05114378995), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 464 Wörter, 4316 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: intarsys consulting GmbH

Weitere Pressemitteilungen von intarsys consulting GmbH lesen:

intarsys consulting GmbH | 09.11.2012

MEDICA 2012: intarsys und CSC zeigen sicheren Versand signierter Radiologiebefunde mit KV-CONNECT

Karlsruhe, 09.11.2012 - Zur MEDICA 2012 präsentiert die intarsys consulting GmbH gemeinsam mit der iSOFT Health GmbH, a CSC Company, den elektronischen Versand rechtsgültig signierter radiologischer Befunde über KV-CONNECT. Die in iSOFT Radiology,...
intarsys consulting GmbH | 28.11.2011

FRITZ& MACZIOL setzt für eANVportal® auf Sign Live! CC cloud suite von intarsys

Karlsruhe, 28.11.2011 - Die kürzlich für die allgemeine produktive Nutzung freigegebene webbasierte Signaturanwendungskomponente Sign Live! CC cloud suite wird von mehreren tausend Anwendern auf der für das elektronische Abfallnachweisverfahren (e...
intarsys consulting GmbH | 14.11.2011

Stapelsignaturen in Sign Live! CC 5.1.4 mit dem eHBA

Karlsruhe, 14.11.2011 - Der elektronische Arztausweis (eHBA) und der elektronische Zahnarztausweis (ZOD) werden ab sofort stapelsignaturfähig ausgeliefert. Die neue Funktion ist automatisch im medisign Standard-Leistungsumfang enthalten und ohne Auf...