Libratone |

Libratone zeigt sein AirPlay-Portfolio auf der IFA 2011 (Halle 15.1 / Stand 127)

München 31. August 2011. Libratone präsentiert auf der diesjährigen IFA seine neuesten Soundsysteme, die Apples AirPlay unterstützen. Mit den High-End-Boxen Libratone Live und Lounge ist damit ab sofort grenzenloser Stereo-Musikgenuss ohne Einschränkungen garantiert. Zu Wahl stehen die Farben Blood Orange, Blueberry Black, Vanilla Beige und Slate Grey sowie ganz neu im Sortiment: Lime Green. Die Live kann darüber hinaus komfortabel mittels eines Tragegriffs an der Gehäuserückseite transportiert werden. Der Stand von Libratone auf der IFA 2011 befindet sich in der iZone (Halle 15.1, Stand 127).

Eine für Alles

Die Libratone Life ist eine universell einsetzbare Box, die Apples AirPlay unterstützt und damit hervorragend für die Verwendung mit einem iPad, iPhone, iPod touch oder Computern mit iTunes geeignet ist. Fünf dedizierte Verstärker mit einer Gesamtleistung von 150 Watt und fortschrittlichste digitale Signalver-arbeitung sorgen für präzisen Bass und kristallklare Höhen. Dazu müssen noch nicht einmal lästige Kabel in der Wohnung verlegt werden.

Speziell für den Einsatz im Wohnzimmer und mit dem heimischen Fernseher wurde die Libratone Lounge designt. Sie vereint fortschrittlichste Technologie mit skandinavischem Style, fügt sich harmonisch in jede Wohnumgebung ein, fällt aber trotzdem auf. Mittels AirPlay ist es möglich, Musik wireless von allen Geräten, die iOS verwenden, dem MAC oder Windows-PC zu streamen. Wie auch bei der Life sorgen fünf dedizierte Verstärker und Digital Signal Processing für einen überragenden und raumfüllenden Klang in Stereoqualität.

Beide Soundsysteme sind mit der patentierten FullRoom®-Technology ausgestattet, die eine umfassende Klangkulisse ermöglicht, wodurch sich der Zuhörer stets im sogenannten "Sweet Spot" befindet unabhängig davon, wo er sich gerade im Raum aufhält. Die Hoch- und Mitteltöner sind so konzipiert, dass sie die Musik im 360°-Winkel verbreiten. Im Gegensatz zu normalen Systemen erhöht sich mit den Boxen von Libratone die Klangkulisse mit zunehmendem Abstand.

"Unser Ziel ist es, Soundsysteme für den modernen Lifestyle herzustellen. Momentan sind wir die ersten und einzigen am Markt, die über die Technologie verfügen, Musik gänzlich losgelöst darzustellen.", sagt Fritz Andersen, CEO, Libratone.

Eine App für Alles

Über die brandneue Libratone-App für die Life und die Lounge kann der Sound optimal an die räumlichen Gegebenheiten angepasst werden. Einfach den Platz der Box eingeben und die App berechnet automatisch die beste Klangverteilung. Neue Features oder Updates für das Libratone Sound System werden kabellos über die App eingespielt. Ebenso kann die App als Fernbedienung für die Boxen verwendet werden, wenn diese via AUX-Ausgang angesteuert werden.

Preise, Verfügbarkeit und Lieferumfang

Die unverbindliche Preisempfehlung für die Libratone Live beträgt 699 Euro. Im Lieferumfang befinden sich ein Quick Start Guide und ein Netzkabel. Ebenso erhältlich ist die Libratone Lounge für 1.199 Euro - die optimale Hi-Fi-Alternative für das Wohnzimmer. Im Lieferumfang befinden sich Quick Start Guide, Netzkabel, Wandhalterung und ein Analog/Digital-Kabel. Informationen über die Verfügbarkeit der Boxen und eine Händler-Liste sind unter www.libratone.com/buy erhältlich. Die Libratone-App wird kurz nach Verkaufsstart erhältlich sein.

Über Libratone

Libratone ist ein innovatives dänisches Audiounternehmen mit Sitz in Kopenhagen/Dänemark. Unsere Mission ist es, die Idee von hochwertigem Sound in die Welt der portablen Endgeräte zu übertragen und das Klangerlebnis an den heutigen "Way of Life" anzupassen. Wir wollen das Diktat der unflexiblen Stereosysteme beenden, ohne dabei Abstriche in der Klangqualität zu machen. Wir sind ein Team von überzeugten Machern und Träumern. Wir alle sind von dem einen Ziel getrieben, unsere Musik freizulassen und unserem iPhone, iPod oder iPad eine neue Dimension hinzuzufügen. Mit der Mischung unsere Expertise aus verschiedenen Bereichen - von der Audiotechnik bis hin zur Ästhetik - verfolgen wir das Ziel, das perfekte Paket aus skandinavischem Design und Klangperformance zu schnüren. Weitere Informationen zu Libratone unter www.libratone.com.

Hinweise zu den Markenzeichen:
iTunes, AirPlay, iPod, iPhone und iPad sind eingetragene Markenzeichen von Apple Inc.
Libratone und FullRoom sind eingetragene Markenzeichen von Libratone A/S.

Libratone
Jürgen Rast / Kurt Müller
Flößergasse 4

www.libratone.com
libratone@trademarkpr.com

Pressekontakt:
TrademarkPR
Kurt Müller
Flößergasse 4
libratone@trademarkpr.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kurt Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 613 Wörter, 4765 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Libratone

Weitere Pressemitteilungen von Libratone lesen:

Libratone | 13.10.2010

Klangstoff: Schnurloser High-End-Lautsprecher, umgeben von italienischer Cashmere-Wolle

Er heißt lediglich "Beat". Die Einfachheit seines Namens beschreibt den Lautsprecher aus dem Norden Europas perfekt: Der Hersteller Libratone vereint in ihm nordische Design-Ästhetik und klaren Klang der Spitzenqualität. Noch nicht einmal Kabel we...