ProMagis 1.0 – ein Open Source Toolset für die Anwendungsentwicklung

Von CONVOCO IT-Kooperation

Thumb Die CONVOCO IT-Kooperation, ein Zusammenschluß von IT-Unternehmen in Frankfurt am Main, stellen das auf DVD erhältliche Toolset ProMagis 1.0 vor. ProMagis 1.0 ist ein Open Source basiertes Komplettpaket für den unkomplizierten Einstieg in die Entwicklung von webbasierten Java-Anwendungen. Die DVD enthält unter anderem die um verschiedene Komponenten erweiterte Entwicklungsumgebung Eclipse, JBoss als Applikationsserver, Ant und Maven zum Build von Projekten, Cruise Control zur Automa­tisierung von Build-Vorgängen, CVS zum Versionsmanagement und das Datenbanksystem MySQL. Die Integration dieser Werkzeuge in den Prozess der Softwareentwicklung wird anhand verschiedener Beispielapplikationen auf­gezeigt. Die in ProMagis 1.0 verwendeten Werkzeuge unterstützen sowohl Windows als auch Linux. Sie sind so aufeinander abgestimmt und so konfiguriert, dass nur wenige Einstel­lungen vorgenommen werden müssen. ProMagis 1.0 richtet sich an alle IT-Verantwortlichen und Entwickler, die sich für Softwareentwicklung auf Basis von Open Source Technologien interessieren. ProMagis wird ständig erweitert und erscheint in unregelmäßigen Abständen in aktualisierter Form. Interessenten können die Version 1.0 ab sofort als DVD unter www.convoco.de zum Preis von EUR 8,50 inklusive Versand zuzüglich 16% Mehrwertsteuer bestellen. Information: www.convoco.de