PEARL Schweiz GmbH |

Pearl Schweiz reagiert auf den starken Franken

Währungsgewinne werden an Kunden weitergegeben

Währungsgewinne werden an Kunden weitergegeben Durch den derzeit starken Wechselkurs des Schweizer Franken können viele Unternehmen des nicht EU-Landes durch Europa-Importe deutliche Währungsgewinne einfahren. ...

Durch den derzeit starken Wechselkurs des Schweizer Franken können viele Unternehmen des nicht EU-Landes durch Europa-Importe deutliche Währungsgewinne einfahren. Der günstige Franken lockt die Bevölkerung nun in das angrenzende Deutschland um kostengünstiger einzukaufen.
Damit die Schnäppchenjäger die Einkaufsvorteile im eigenen Land geniessen können, hat sich PEARL Schweiz dazu entschlossen den Gewinn an seine Kunden weiter zu geben und bereits über 3000 Artikel im Preis gesenkt.

"Wir geben unsere derzeitigen Einkaufsvorteile bei unseren europäischen Lieferanten direkt an unsere Kunden weiter," erklärt Natalie Müller, Pressesprecherin der PEARL Schweiz. "Deshalb wurden aufgrund des aktuellen Währungsgewinns sofortige Preissenkungen vollzogen - quer durch unser Sortiment. Neben PC-Zubehör, Heimelektronik und Software haben wir auch hunderte von Non-PC-Produkten deutlich im Preis reduziert." Insgesamt liegen die Preisabschläge bei bis zu 40 Prozent.

Der Händler vertreibt seine Artikel per Versand und im Einzelhandel über zwei Factory Outles in Pratteln und Spreitenbach. Die Preisanpassungen im Internetshop www.pearl.ch und in den Outlets wurden bereits vollzogen. Auch der in Kürze erscheinende Herbstkatalog wurde an die neue Preissituation angepasst.

PEARL Schweiz GmbH
Frau Natalie Müller
Rütiweg 9
CH-4133 Pratteln
natalie.mueller@pearl.ch
061/ 8261052

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Natalie Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 174 Wörter, 1430 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PEARL Schweiz GmbH