Großer Bücher-Wiki-Preis 2011

Von Jokers in der Verlagsgruppe Weltbild GmbH

1.000 Euro für den besten Textbeitrag rund ums Buch

Thumb Buchfreunde, aufgepasst! Im September 2011 findet der zweite Große Bücher-Wiki-Preis statt. Der Buchversender Jokers lädt alle Internet-Nutzer dazu ein, einen Sachtext für das Bücher-Portal www.buecher-wiki.de zu verfassen und zeichnet die besten Beiträge aus. Der Preis ist mit über tausend Euro dotiert. Zwischen dem 1. und 30. September 2011 können die Beiträge über die Mailadresse wettbewerb@buecher-wiki.de eingereicht werden. Die Mindestlänge beträgt 1.600 Zeichen inkl. Leerzeichen. Das Thema ist freigestellt, gewertet werden Sachtexte mit Ausnahme von Rezensionen. Das Jokers Bücher-Wiki sammelt seit 2007 Wissenswertes zum Thema Buch - von der Buchgeschichte über literarische Fachbegriffe und Buchberufe bis hin zu Porträts von Autoren und Literaturstätten - und ist ein echtes Forum für Bücherfreunde und Literaturliebhaber. Jeder kann mitschreiben. Eine fachkundige Jury wählt die drei besten Wettbewerbs-Beiträge aus und prämiert sie (1. Preis: 1.000 Euro; 2. Preis: 500 Euro; 3. Preis: 250 Euro). Zudem gibt es attraktive Sonderpreise. Die Preisträger werden im November 2011 bekannt gegeben. Sämtliche guten Beiträge werden auf www.buecher-wiki.de veröffentlicht. Teilnehmen können alle deutschsprachigen Internet-Nutzer. Näheres zu dem Wettbewerb und Tipps für ein gutes Gelingen finden Interessierte unter www.buecher-wiki.de. Partner des Großen Bücher-Wiki-Preises sind der Autorenhaus Verlag, "Das Gedicht", das Gutshotel Groß Breesen als Deutschlands Erstes Bücherhotel und "TextArt - Magazin für Kreatives Schreiben". Alle weiteren Infos unter: wettbewerb@buecher-wiki.de www.buecher-wiki.de Jokers in der Verlagsgruppe Weltbild GmbH Nicole Sezgin Steinerne Furt 86167 Augsburg nicole.sezgin@weltbild.com 0821 / 70 04-55 57 http://www.jokers.de