management-radio.de |

Im Gespräch: Innovative Geschäftsmodelle - Strategien umsetzen

Management-Radio bringt Woche für Woche aktuellen Input für Führungskräfte / Management für die Ohren

Berlin, im September 2011. Auf dem Kanal "Strategien umsetzen - strategic management" greift Management-Radio aktuelle Managementthemen auf, die sich mit strategischen Konzepten und Geschäftsmodellen beschäftigen. Woche für Woche sprechen die Radio-Journalisten mit Persönlichkeiten aus Theorie und Praxis, mit Buchautoren, Unternehmenschefs oder ausgewiesenen Experten auf ihrem Gebiet. Aktuell stand das Buch "Innovative Geschäftsmodelle - Konzeptionelle Grundlagen, Gestaltungsfelder und unternehmerische Praxis" auf dem Programm. Die spannende Balance zwischen Theorie und praktischer Erfahrung macht die Publikation zu einem wertvollen Informationsinstrument sowohl für Führungskräfte als auch für Wissenschaftler. Warum? "Ein überzeugendes Geschäftsmodell ist das beste Mittel, um im Wettbewerb bestehen zu können. Innovative Geschäftsmodelle übertreffen sogar Produktinnovationen, da es für die Konkurrenz weit schwieriger ist, Geschäftsmodelle zu kopieren", erläutert Dr. Christian Krys, Senior Expert der Knowledge Group bei Roland Berger Strategy Consultants und Mit-Herausgeber des Buches im Gespräch mit Management-Radio. Alle erfolgreichen Unternehmen seien mit innovativen Geschäftsmodellen verknüpft, so Krys. Apple und Google würden die vorliegenden Konzepte in dieser Form vielleicht nicht kennen, aber bereits erfolgreich anwenden.

Die Nutzung von Management-Radio ist für Hörer kostenlos.

Reinhören über den Link: http://strategien.podspot.de/post/innovative-geschaftsmodelle-strategien-umsetzen/

management-radio.de
Ulrich E. Hinsen
paul-lincke-ufer 8d

www.management-radio.de
hinsen@management-radio.de

Pressekontakt:
eckpunkte Kommunikationsberatung
Wolfgang Eck
35781 Weilburg
wolfgang.eck@eckpunkte.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Eck, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 189 Wörter, 1858 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: management-radio.de

Weitere Pressemitteilungen von management-radio.de lesen:

management-radio.de | 08.09.2011

Im Gespräch: Was der EU-Rettungsschirm für den Euro und ihr Vermögen bedeutet

Berlin, im September 2011. Auf dem Kanal "Banking-News" greift Management-Radio aktuelle Themen auf, die nicht nur Führungskräfte in den Banken ineteressieren. Aktuell liegt die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zu den Finanzhilfen für Gr...