Im Gespräch: Innovative Geschäftsmodelle - Strategien umsetzen

Von management-radio.de

Management-Radio bringt Woche für Woche aktuellen Input für Führungskräfte / Management für die Ohren

Thumb Berlin, im September 2011. Auf dem Kanal "Strategien umsetzen - strategic management" greift Management-Radio aktuelle Managementthemen auf, die sich mit strategischen Konzepten und Geschäftsmodellen beschäftigen. Woche für Woche sprechen die Radio-Journalisten mit Persönlichkeiten aus Theorie und Praxis, mit Buchautoren, Unternehmenschefs oder ausgewiesenen Experten auf ihrem Gebiet. Aktuell stand das Buch "Innovative Geschäftsmodelle - Konzeptionelle Grundlagen, Gestaltungsfelder und unternehmerische Praxis" auf dem Programm. Die spannende Balance zwischen Theorie und praktischer Erfahrung macht die Publikation zu einem wertvollen Informationsinstrument sowohl für Führungskräfte als auch für Wissenschaftler. Warum? "Ein überzeugendes Geschäftsmodell ist das beste Mittel, um im Wettbewerb bestehen zu können. Innovative Geschäftsmodelle übertreffen sogar Produktinnovationen, da es für die Konkurrenz weit schwieriger ist, Geschäftsmodelle zu kopieren", erläutert Dr. Christian Krys, Senior Expert der Knowledge Group bei Roland Berger Strategy Consultants und Mit-Herausgeber des Buches im Gespräch mit Management-Radio. Alle erfolgreichen Unternehmen seien mit innovativen Geschäftsmodellen verknüpft, so Krys. Apple und Google würden die vorliegenden Konzepte in dieser Form vielleicht nicht kennen, aber bereits erfolgreich anwenden. Die Nutzung von Management-Radio ist für Hörer kostenlos. Reinhören über den Link: http://strategien.podspot.de/post/innovative-geschaftsmodelle-strategien-umsetzen/ management-radio.de Ulrich E. Hinsen paul-lincke-ufer 8d 10999 Berlin (030) 65005005 www.management-radio.de hinsen@management-radio.de Pressekontakt: eckpunkte Kommunikationsberatung Wolfgang Eck Bahnhofstraße 23 35781 Weilburg wolfgang.eck@eckpunkte.com 06471-5073440 http://www.eckpunkte.com