Engeln und Seibt eröffneten gemeinsame Ausstellung in Berliner Zionskirche

Von Bode Relations Kulturkommunikation

Kombination aus Malerei und Fotografie wurde in der Zionskirche Berlin eröffnet

Mit einer Vernissage wurde die Ausstellung "Geteilte Räume" von Skadi Engeln und Thilo Seibt in der Zionskiche am 26. August 2011 eröffnet.
Thumb Am 26.08.2011 eröffnete die internationale Künstlerin Skadi Engeln gemeinsam mit dem Fotografen Thilo Seibt die Ausstellung "Geteilte Räume" mit einer Vernissage in der Berliner Zionskirche. Die noch bis Ende Oktober laufende Ausstellung bietet vielseitige Impressionen von verborgenen Landschaften; in Malerei und Fotografie kombiniert - ein Panorama im "geteilten Raum". Engelns Absicht ist es, durch eine von ihr gewählte gegenständliche Darstellungsweise die nötige Stimmung zu transportieren, "die dazu einlädt, über die Bedeutung des unmittelbar Dargestellten hinaus zu reflektieren". Skadi Engeln und Thilo Seibt bewegen sich in ihren bildnerischen Auseinandersetzungen in geteilten Räumen. Sie markieren ein Davor und Dahinter, ein Davor und Danach, transzendieren Raum und Zeit. Die Zionskirche, welche maßgeblich in der Markierung eines Davor und Danach in der deutschen Geschichte beteiligt war und sich ebenso mit einem Davor und Dahinter im spirituellen Sinne befasst, erscheint als besonders geeigneter Ort für die Gegenüberstellung der Werke der beiden Künstler. Am 10.09.2011 werden Engeln und Seibt anlässlich des Tages des offenen Denkmals der Zionskirche zur Midissage anwesend sein und laden nochmals alle Kunstliebhaber zur Ausstellung und zum Benefizkonzert "Baustelle Zion" ein. Das Programm beginnt um 18:00 Uhr. Weitere Informationen zur Ausstellung sind auf www.skadi.de oder www.thilo-seibt.de einsehbar. Bode Relations Kulturkommunikation Andreas Bode Ludwig-Rinn-Straße 10-16 35452 Gießen 06413949641 http://www.boderelations.de bode@bronline.eu Pressekontakt: Bode Relations Andreas Bode Ludwig-Rinn-Straße 10-16 35452 Gießen bode@bronline.eu 06413949641 http://www.boderelations.de