Schnell zugreifen - prudsys RDE informiert Kunden via Displayanzeige über Spitzen-Produkte

Von prudsys AG

Das neue Release der prudsys RDE ist ab sofort mit erweitertem Funktionsumfang erhältlich. So lassen sich nunmehr nicht nur qualitativ hochwertige Empfehlungen auch für Long-Tail-Produkte generieren. Neue Verfahren ermöglichen zudem im stationären Handel

Neues Release der prudsys RDE glänzt mit erweitertem Funktionsumfang. Edeka Soba ist Testmarkt für dynamische Prognosen mit der prudsys RDE.
Thumb Das neue prudsys RDE Release 3.0 erlaubt dank zahlreicher Funktionserweiterungen und durch neue innovative Verfahren sowie Algorithmen eine noch schnellere und vernetzte Datenanalyse in Echtzeit sowie die Umsetzung neuer Business Cases sowohl im online als auch im stationären Handel. Umfangreiche Weiterentwicklungen der RDE Module: So ermöglicht die neueste Version der prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz prudsys RDE) eine gegenseitige Vernetzung von RDE Servern und damit ein parallelisiertes Lernen. Ebenso sind multivariate Tests über mehrere RDE Server innerhalb kürzester Zeit möglich. Im Rahmen der Weiterentwicklung der prudsys RDE wurde das Modul prudsys RDE | Recommendations um zahlreiche Online-Regeln erweitert und die sessionübergreifende Personalisierung inhaltlich weiter verbessert. Im Modul prudsys RDE | Pricing wurde nicht nur ein umfassendes Framework für Preisrundungsstrategien integriert, sondern ebenso ein neuartiges und innovatives Preisoptimierungsverfahren, welches qualitativ hochwertige Empfehlungen auch für Long-Tail-Produkte generiert. Erstmals profitieren auch Kunden von einer dynamischen Prognose: Eine tiefgreifende Funktionserweiterung erhielt auch das Modul prudsys RDE | Assortment Planning im Bereich dynamische Disposition. Neuartige Verfahren kombinieren Collaborative Demand Planning und dynamische Analysen miteinander und ermöglichen so nicht nur eine Anpassung der prognostizierten Nachfragemenge in Echtzeit. Erstmals ist es auch möglich, im stationären Handel eine besondere Form von Echtzeit-Artikelempfehlungen über Displays bzw. Instore-TVs anzuzeigen. In einer Kombination aus Kundenrelevanz, ermittelt über Produkte, die sich aktuell deutlich besser verkaufen als prognostiziert und deren Händlerrelevanz, ermittelt über den zu erwartenden Gesamtrohgewinn, gibt die prudsys RDE Empfehlungen aus, die nicht nur den Kunden ansprechen, sondern auch dem Händler nützen. Live Test bei EDEKA: Erste Tests im Livebetrieb laufen derzeit im EDEKA Markt Soba in Oelsnitz. Dieser Markt testete bereits in der Vergangenheit erfolgreich technologische Innovationen im Bereich Personalisierung. "Die ersten Tage hatten schon gezeigt, dass wir hier das Richtige gemacht haben. Viele Kunden haben mich positiv darauf angesprochen. Ziel des mehrmonatigen Praxistest wird es jetzt sein, die positiven Auswirkungen auf das Kaufverhalten der Kunden zu analysieren." so Jörg Soba vom Testmarkt EDEKA Soba. prudsys AG Sandra Koegel Zwickauer Strasse 16 09116 Chemnitz +49 371 27093-0 http://www.prudsys.com presse@prudsys.com Pressekontakt: wortgold | Agentur für nachhaltige Kommunikation Frau Sandra Koegel Stelzendorfer Gutsweg 8 09116 Chemnitz service@wortgold.com 0157 77711580 http://www.wortgold.com