3U DYNAMICS GmbH |

Anstoß für Kickers11

3U DYNAMICS vermarktet weltweites Fußball-Netzwerk

Die 3U DYNAMICS GmbH übernimmt Online-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für das Fußball-Networking-Portal www.kickers11.com. Erster Schritt zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades ist der kontinuierliche Ausbau der klassischen Öffentlichkeitsarbeit. Im Bereich Online-Marketing sind Suchmaschinenoptimierung (SEO), Erstellung eines professionellen E-Mail-Marketing-Konzepts sowie die Implementierung eines Newslettertools erste geplante Maßnahmen. Die Nutzung gängiger Social-Media-Kanäle wie Twitter und Facebook runden die Aktivitäten für Kickers11 ab.

Kickers11 ist ein soziales Netzwerk, in dem sich Fußballspieler, Trainer, Manager, Funktionäre, Scouts, Berater und Fußballschulen professionell präsentieren, suchen und kontaktieren können. Darüber hinaus bietet Kickers11 seinen Nutzern verschiedene Tools, welche sie bei der Verwaltung und Analyse ihrer Mannschaftsdaten, spieler- und spielrelevanten Sichtungsdaten sowie bei der Erweiterung und Pflege des eigenen Fußball-Netzwerks unterstützen. Durch Kickers11 werden die Informations-Transparenz sowie die interaktive Kommunikation zwischen Fußballern weltweit deutlich vergrößert. Da Karriere im Sport kein Zufall ist, sollten Spieler ihr Talent eigenverantwortlich und professionell vermarkten sowie die Entwicklung ihrer sportlichen Fähigkeiten einer breiten Masse präsentieren. Diese Möglichkeit bietet ihnen Kickers11. Die Basismitgliedschaft bei Kickers11 ist kostenfrei. Premium- und VIP-Mitgliedschaften mit zusätzlichen Services werden gegen eine geringe monatliche Gebühr angeboten. Das Portal ist bereits in vielen Sprachen verfügbar.
Erster Schritt zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades von www.kickers11.com ist der kontinuierliche Ausbau der klassischen Öffentlichkeitsarbeit. Im Bereich Online-Marketing sind Suchmaschinenoptimierung (SEO), Erstellung eines professionellen E-Mail-Marketing-Konzepts sowie die Implementierung eines Newslettertools erste geplante Maßnahmen. Die Nutzung gängiger Social-Media-Kanäle wie Twitter und Facebook runden die Aktivitäten für Kickers11 ab.
"Mit 3U DYNAMICS steht uns ein starker Partner mit Know-how und Erfahrung zur Seite", so Uwe Schmidt von Kickers11. "Wir geben die Vermarktung unseres Online-Fußball-Netzwerks deshalb absolut zuversichtlich in die Hände der Profis von 3U DYNAMICS und sind überzeugt, so möglichst zügig eine hohe Akzeptanz in der Fußball-Welt zu erreichen." 3U DYNAMICS Geschäftsführer Michael Schauß ergänzt: "Ein spannendes Projekt mit großem Potenzial, das wir gemeinsam gerne zum Erfolg führen möchten!"

Zusätzlich zu dem Online Networking-Portal wird unter der Marke Kickers11 auch eine webbasierte Scouting- und Verwaltungssoftware vermarktet. Diese als Software as a Service (Saas) angebotene Closed-User-Variante ist eine der umfangreichsten Datenbanken für Fußballer weltweit und wird bereits von vielen Vereinen genutzt. Laut Angabe von kickers11 sind darunter so bekannte Kunden wie die Bundesliga-Vereine Mainz 05, Hannover 96, Alemania Aachen und Fortuna Düsseldorf.

Kickers11 ist eine Marke der sportsatnet GmbH.

3U DYNAMICS GmbH
Burfeindt Kerstin
Frauenbergstraße 31-33
presse@3udynamics.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Burfeindt Kerstin, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2831 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von 3U DYNAMICS GmbH lesen:

3U DYNAMICS GmbH | 01.08.2011

3U DYNAMICS erhält Marketing- und PR-Etat von www.selfio.de

Die Selfio GmbH, ein Anbieter hochwertiger Produkte aus den Bereichen Heizung, Sanitär sowie solare Wärme- und Energiegewinnung, vertraut auf die Marketing- und PR-Kompetenz von 3U DYNAMICS. Zielgruppe der Selfio, in deren Website www.selfio.de di...