info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Messe Institut GmbH |

mx29 Messe-Fachtagung am 30.11. und 1.12.2011 in Düsseldorf: Emotion - Effizienz - Chancen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die 29. Auflage der führenden Messe-Fachtagung in Deutschland verspricht wieder einmal das Top-Ereignis der Messebranche zu werden. Anmeldungen ab sofort möglich.


Die 29. Auflage der führenden Messe-Fachtagung in Deutschland verspricht wieder einmal das Top-Ereignis der Messebranche zu werden. Anmeldungen ab sofort möglich. ...

Die diesjährige mx29 Messe-Fachtagung des MESSE INSTITUT setzt die langjährige Tradition dieses erfolgreichsten deutschen Tagungsformats im Messebereich fort. Die Zahl 29 steht für die 29. Veranstaltung in Folge. Keine andere Institution kann eine derartige Konstanz und Erfolgsbilanz in diesem Bereich aufweisen! Mit dem Düsseldorfer Hyatt Regency fand das MESSE INSTITUT eine Top-Location für die mx29 Messe-Fachtagung, die den richtigen Rahmen für eine Premiumveranstaltung bietet. Ein Großteil der in diesem Jahr vorgesehenen Themen entstammt den Wünschen der Teilnehmer der letzten Fachtagung im Dezember 2011 in München:
Top-Thema 1: Emotion - Menschen begeistern.
Aus der Hirnforschung wissen wir inzwischen genau, dass mehr als 70% der menschlichen Entscheidungen rein emotional dominiert getroffen werden. Angesichts der werblichen Reizüberflutung werden erprobte Rezepte und Strategien vorgestellt, die dazu führen, dass die aktuellen Hemmnisse, wie Aufmerksamkeit, Zeitknappheit und Vertrauen überwunden und in nachhaltig positive Wirkung transformiert werden. Als Kompetenzpartner für dieses Thema fungiert die Zeitschrift Intelligente Messebauten.
Top-Thema 2: Effizienz - Mehrwert gestalten.
Ein Dauerbrenner auf Messe-Fachtagungen ist sicher das Thema Effizienz. Interessant dabei ist jedoch, dass sich diese Thematik zunehmend verändert. Der Effizienzbegriff wird heute sehr umfassend eingesetzt und beschränkt sich nicht nur auf eine reine Kosten-/Nutzenbetrachtung. In den zugeordneten Fachdialogen zu diesem Thema spielt vor allem der Punkt, Erfolgsfaktoren, eine wesentliche Rolle.
Als Kompetenzpartner für dieses Thema fungiert die Zeitschrift wörkshop (Marketing_Messe_Event).
Top-Thema 3: Chancen - Wissen, was morgen wichtig ist.
Alle namhaften Fachleute sind sich heute einig, dass die anfänglichen Befürchtungen, die Live-Kommunikation - und hier insbesondere die Messe - würde von Onlinemedien verdrängt werden, unbegründet waren. Im Gegenteil. Ausschließlich auf Messen findet eine derartige Konzentration von Angebot, Nachfrage und Markenpräsentation auf begrenztem Raum innerhalb eines definierten Zeitraums statt. Als Kompetenzpartner für dieses Thema fungiert die Schweizer Zeitschrift Expodata.
Hochkarätige Key Notes und kompetente Spezialisten.
Wie schon bei letzten Messe-Fachtagung, die mx28, werden auch bei der mx29 in Düsseldorf, fachkompetente, in ihrem Metier prominente Key Note Speaker, in die Themen einführen, die dann wiederum in insgesamt 12 Fachdialogen mit Themen-Spezialisten weiter vertieft werden. Mit von der Partie sind unter anderem: Joachim Schäfer (Messe Düsseldorf), Prof. Dr. Holger Rust (Uni Hannover), Dr. Stefan Frädrich (Motivationstrainer), Dr. Hans-Georg Häusel (Gruppe Nymphenburg), Enzo Vincenzo Prisco (VWA&FOM) und weitere 20 kompetente Fachleute aus Messe, Industrie, Agentur, Beratung, Lehre, Forschung und Medien.
Networking unter Kollegen.
Dafür, dass das Networking, der Kontakt und Austausch mit Kollegen nicht zu kurz kommt, sorgen täglich mehrere Pausenblöcke, die im großen Foyer des Hyatt Regency stattfinden und ausreichend Zeit und Platz für Kommunikation bieten.
Anmelde-Informationen:
mx29 Messe-Fachtagung, 30.11. und 1.12.2011 in Düsseldorf
Ort:
Hyatt Regency Düsseldorf
Teilnahmegebühren:
Teilnahmegebühr für die komplette zweitägige Veranstaltung, Get Together & Flying Dinner beträgt inkl. Vollverpflegung EUR 950,00 zzgl. gesetzlicher MwSt. Bundeling mxREGIO´11: Es werden 100% einer mxREGIO-Karte auf die Teilnahmegebühr der mx29 angerechnet.



Messe Institut GmbH
Christoph Quattlender
Bussardstraße 5
82166 Gräfelfing
089 - 85 89 62 43

www.messe-institut.de
info@messe-institut.de


Pressekontakt:
QONTUR:marketing communications
Christoph Quattlender
Uhlandring 18
72829 Engstingen
quattlender@qontur.de
07129930180
http://ww.qontur.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Quattlender, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 460 Wörter, 3906 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Messe Institut GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Messe Institut GmbH lesen:

Messe Institut GmbH | 12.01.2011

MESSE INSTITUT kooperiert mit Green Globe

Gräfelfing, Januar 2011: Das Gräfelfinger MESSE INSTITUT hat am Rande der 28. Messe-Fachtagung in München eine Kooperation mit Green Globe, der international bedeutenden Marke für Nachhaltigkeit mit weltweit über 1000 zertifizierten Unternehmen,...
Messe Institut GmbH | 29.01.2009

Messegesellschaften erreichten 2008 Rekordmarke

2008 war für die in der Gemeinschaft deutscher Großmessen (GDG) zusammengeschlossenen Messe-gesellschaften Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, München und Nürnberg ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr. Die sieben Gesellschaften e...
Messe Institut GmbH | 02.12.2008

Erstmalig 26. Messe-Fachtagung zeitgleich mit MX Messe-Expo in Stuttgart

Gelungene Premiere im ICS Internationales Congresscenter der Neuen Landesmesse Stuttgart: 26. Messe-Fachtagung fand erstmalig zeitgleich mit der MX Messe-Expo, Messe für die ausstellende Wirtschaft, am 18. und 19. November 2008 statt. Einig waren ...