info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Demandware GmbH |

Urban Decay launcht trendigen neuen Online-Shop auf Demandware

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Kosmetikkonzern ersetzt bestehende Plattform durch Demandware-Lösung für E-Commerce und M-Commerce


Burlington, MA. / 1. September 2011 ? Demandware (www.demandware.de), ein führender On-Demand E-Commerce-Anbieter, gibt bekannt, dass Urban Decay (www.urbandecay.com), größtes US-Kosmetikunternehmen in Privatbesitz, auf der Demandware Commerce Plattform neugestartet hat, um das Wachstum seines Onlinegeschäfts in den USA und auf den internationalen Märkten zu unterstützen.

Burlington, MA. / 1. September 2011 - Demandware (http://www.demandware.de), ein führender On-Demand E-Commerce-Anbieter, gibt bekannt, dass Urban Decay (http://www.urbandecay.com), größtes US-Kosmetikunternehmen in Privatbesitz, auf der Demandware Commerce Plattform neugestartet hat, um das Wachstum seines Onlinegeschäfts in den USA und auf den internationalen Märkten zu unterstützen.

Urban Decay betrieb seine E-Commerce-Tätigkeiten bisher auf einer veralteten Plattform, die manuelles Eingreifen selbst bei der Verarbeitung von grundlegenden Befehlen erforderlich machte. Dem System fehlte es auch an Flexibilität, die Marketingfachleute benötigten, um Inhalte spontan zu verändern oder hochzuladen. Infolgedessen war das Unternehmen auf interne IT-Mitarbeiter angewiesen, um Änderungen an der Internetseite vorzunehmen, wodurch die Möglichkeiten einer schnellen und wirksamen Einführung neuer Produkte und Werbekampagnen beschränkt wurden.

Mit der Demandware Commerce Plattform haben die Marketingmitarbeiter von Urban Decay heute die vollständige Kontrolle über Werbeaktionen, Kataloge, Preisgestaltung und alle weiteren Aspekte rund ums Einkaufen. Zudem entfällt beim On-Demand-Modell von Demandware die Notwendigkeit einer eigenen teuren IT-Infrastruktur für den E-Commerce und deren Support. Automatische Upgrades mit neuen Funktionen werden regelmäßig für zur Verfügung gestellt und nahtlos in das System integriert.

"Unsere Kunden sind clevere Online-Shopper. Wir brauchten eine sehr anpassungsfähige Plattform zusammen mit einer intuitiven Benutzerführung, um das Markenerlebnis anbieten zu können, das von Urban Decay erwartet wird", sagt Katherine LaFranchise, E-Commerce-Leiterin bei Urban Decay. "Wir haben uns für Demandware entschieden, weil es uns die benötigte Flexibilität und die Möglichkeiten liefert, um der Weiterentwicklung unserer Marke gerecht zu werden und weil es unser Wachstum unterstützt."

Urban Decay erstellt derzeit eine für Smartphones optimierte mobile Shoppingseite und nutzt dabei die Vorteile der Demandware Commerce Plattform. LaFranchise weiter: "Wir haben gerade unser M-Commerce-Projekt mit Demandware gestartet und freuen uns sehr über die Schnelligkeit und die Fortschritte, durch die wir in Kürze online gehen können. Die neue mobile Seite liefert unseren Kunden einen weiteren Weg, über den sie von überall aus mit unserer Marke kommunizieren können."

Die neue E-Commerce-Seite wurde von Precision Design Studios erstellt und bietet den Verbrauchern Einblicke in Farbpaletten und Produktverarbeitungen. Tools zur sozialen Interaktion, z.B. Bewertungs- oder Prüfmöglichkeiten, sowie das Hochladen von Fotos und Videos helfen Urban Decay beim Knüpfen engerer Kundenbeziehungen.

Urban Decay integrierte auch mehrere vorgefertigte Technologien von Drittanbietern, die auf dem LINK Marktplatz von Demandware erhältlich sind. Dazu zählen Bazaarvoice für Tests und Ratings, PayPal für Zahlungen und Avalara für die Steuerintegration. Aufgrund des Unternehmenswachstums und der internationalen Expansion sind weitere Implementierungen geplant.

"Urban Decay ist eine aufregende Marke, die sowohl in den USA als auch international bereit zum Wachstum ist", sagt Jamus Driscoll, stellvertretender Marketingleiter bei Demandware. "Mit Demandware haben sie eine Commerce Plattform, die ihre leidenschaftliche Markenstrategie und ihre Expansionspläne unterstützt. Es ist uns eine Ehre, sie in unser Kundenportfolio aufzunehmen und freuen uns darauf, weiterhin zum anhaltenden Erfolg des Unternehmens beitragen zu dürfen."


Demandware GmbH
Rudolf Geiger
Leutragraben 2-4
07743 Jena
03641 230-646

http://www.demandware.de
presse@demandware.com


Pressekontakt:
Tower PR
Heiner Schaumann
Leutragraben 1
07743 Jena
demandware@tower-pr.com
03641 8761185
http://www.tower-pr.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heiner Schaumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 459 Wörter, 3884 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Demandware GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Demandware GmbH lesen:

Demandware GmbH | 22.08.2011

US-Luxus-Label Elie Tahari startet E-Commerce und M-Commerce auf Demandware Plattform:

Burlington, MA / Jena, 22.August 2011 - Demandware (http://www.demandware.com), ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce, gibt bekannt, dass die luxuriöse Lifestyle-Marke Elie Tahari (http://www.elietaharie.com) auf der Demandware-Plattform ...
Demandware GmbH | 10.08.2011

Lifestyle Marke Lands´ End setzt auf Demandware

Boston/Jena - 10. August 2011 - Demandware (http://www.demandware.de), ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce, liefert die Plattform für das multinationale Geschäftsmodell von Lands´ End (http://www.landsend.com) in Deutschland, Frankrei...
Demandware GmbH | 17.06.2011

Demandware verzeichnet starke Akzeptanz seines Preismodells bei E-Commerce "Einsteigern"

Boston/Jena - 17. Juni 2011 - Demandware (http://www.demandware.de), ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce, gab bekannt, dass seine Commerce-Plattform (http://goo.gl/3SuIV) unter Händlern und Marken in der Frühphase des E-Commerce große...