PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

So fing alles an bei der bekannten Schönheitsfarm Claußen


Von Schönheitsfarm Claußen GmbH

Vom Kosmetikstudio zur Schönheitsfarm

Die Geschichte der Schönheitsfarm Claußen in Kuddewörde ist eine Erfolgsgeschichte von der viele träumen. Denn langsam entwickelte sich diese Wohlfühloase, in der Frauen mal ein oder auch ein paar Tage ausspannen können, aus einem kleinen aber feinen Kosmetiksalon. Die antreibende Kraft war hier die Gründerin Angelika Claußen.
Thumb Bereits 1967 schloss Angelika Claußen Ihre Ausbildung als Kosmetikern ab. In den nächsten Jahren war es daran, Berufserfahrung zu sammeln. 1978 war es dann so weit, Angelika Claußen fasste Mut und Entschlossenheit und gründete Ihr eigenes Kosmetikstudio mit dem laut malenden Namen „Cosmetic Cabine“. Das Kosmetikstudio war ein voller Erfolg. So musste der Laden bald von Uhlenhorst in den Hofweg in Hamburg umgelegt werden. Da die Resonanz und positiven Stimmen über das Kosmetikstudio von Angelika Claußen immer größer wurde, fasse sie bald den Entschluss und die Schönheitsfarm Claußen. Diese Schönheitsfarm wurde 1987 in Kuddewörde eröffnet. Anfangs konnte man hier einen ganzen Tag lang ausspannen und die Behandlungen genießen. Das Konzept war eine Art Spa für nur einen Tag. Übernachtet wurde zu Hause. Denn Weg von Hamburg nach Kuddewörde ist ja nicht weit. Die Schönheitsfarm und das Kosmetikstudio entwickelten sich prächtig. So entstand die Idee auch längere Aufenthalte anzubieten. Die gemütliche Villa wurde ausgebaut. Heute umfasst die Schönheitsfarm Claußen 20 Mitarbeiter und bildet sogar Nachwuchskräfte aus. Das Angebot reicht von Ayurveda bis hin zu klassischen Kosmetikbehandlungen. Die Verpflegung ist ausgewogen, vollwertig und reich an Vitaminen. An Gemüse und Obst wird nicht gespart. Auch das leichte Sport- und Gymnastikprogramm komm bei den Gästen sehr gut an. Diese Geschichte zeigt, was man mit Ausdauer und Ideen alles schaffen kann. Wer einmal Lust hat, einen Tag oder auch zwei oder drei abzuschalten und den Alltag hinter sich zu lassen kann sich unter http://www.schoenheitsfarm-claussen.de informieren.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Verena John, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 1669 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!