info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Schönheitsfarm Claußen GmbH |

So fing alles an bei der bekannten Schönheitsfarm Claußen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Vom Kosmetikstudio zur Schönheitsfarm


Die Geschichte der Schönheitsfarm Claußen in Kuddewörde ist eine Erfolgsgeschichte von der viele träumen. Denn langsam entwickelte sich diese Wohlfühloase, in der Frauen mal ein oder auch ein paar Tage ausspannen können, aus einem kleinen aber feinen Kosmetiksalon. Die antreibende Kraft war hier die Gründerin Angelika Claußen.

Bereits 1967 schloss Angelika Claußen Ihre Ausbildung als Kosmetikern ab. In den nächsten Jahren war es daran, Berufserfahrung zu sammeln. 1978 war es dann so weit, Angelika Claußen fasste Mut und Entschlossenheit und gründete Ihr eigenes Kosmetikstudio mit dem laut malenden Namen „Cosmetic Cabine“. Das Kosmetikstudio war ein voller Erfolg. So musste der Laden bald von Uhlenhorst in den Hofweg in Hamburg umgelegt werden. Da die Resonanz und positiven Stimmen über das Kosmetikstudio von Angelika Claußen immer größer wurde, fasse sie bald den Entschluss und die Schönheitsfarm Claußen. Diese Schönheitsfarm wurde 1987 in Kuddewörde eröffnet. Anfangs konnte man hier einen ganzen Tag lang ausspannen und die Behandlungen genießen. Das Konzept war eine Art Spa für nur einen Tag. Übernachtet wurde zu Hause. Denn Weg von Hamburg nach Kuddewörde ist ja nicht weit. Die Schönheitsfarm und das Kosmetikstudio entwickelten sich prächtig. So entstand die Idee auch längere Aufenthalte anzubieten. Die gemütliche Villa wurde ausgebaut. Heute umfasst die Schönheitsfarm Claußen 20 Mitarbeiter und bildet sogar Nachwuchskräfte aus. Das Angebot reicht von Ayurveda bis hin zu klassischen Kosmetikbehandlungen. Die Verpflegung ist ausgewogen, vollwertig und reich an Vitaminen. An Gemüse und Obst wird nicht gespart. Auch das leichte Sport- und Gymnastikprogramm komm bei den Gästen sehr gut an.

Diese Geschichte zeigt, was man mit Ausdauer und Ideen alles schaffen kann. Wer einmal Lust hat, einen Tag oder auch zwei oder drei abzuschalten und den Alltag hinter sich zu lassen kann sich unter http://www.schoenheitsfarm-claussen.de informieren.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Verena John, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 1669 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schönheitsfarm Claußen GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Schönheitsfarm Claußen GmbH lesen:

Schönheitsfarm Claußen GmbH | 08.08.2012

Entspannen mit Ayurveda wird immer beliebter

Ayurveda wird vor allem im Wellnessbereich immer populärer. Ursprünglich stammt der Begriff Ayurveda aus dem indischen Sanskrit und bedeutet Lebensweisheit oder Lebenswissenschaft. Diese Begrifflichkeit ist für diese Wellness- bzw. urspürnglich H...
Schönheitsfarm Claußen GmbH | 03.07.2012

Sommerurlaub mal anders – Beauty-Programm und Ayurveda

Urlaub soll Entspannung sein. Auf einer Schönheitsfarm finden Frauen mal ein paar Tage Auszeit vom Arbeits- und / oder Familienalltag. Wer träumt nicht mal davon, einfach ein paar Tage ganz in Ruhe nur Zeit für sich zu haben. In einer Schönheitsf...
Schönheitsfarm Claußen GmbH | 12.06.2012

Ausspannen mit Ayurveda

Im Wellness-Bereich kursiert oft der Begriff Ayurveda. Man verbindet damit Entspannung und Wohlbefinden. Wellness-Hotels aber auch Schönheitsfarmen bieten Ayurveda an. Gebucht werden diese Angebote seit Jahren gerne. Doch kaum jemand weiß genau, um...