All for One Midmarket AG zählt zu den besten IT-Beratern für den Mittelstand

Von All for One Midmarket AG

Renommierte Benchmark Studie TOP CONSULTANT fördert große Unterschiede zu Tage / SAP Komplettdienstleister All for One bereits im ersten Anlauf ausgezeichnet / Pluspunkte bei »Kundenzufriedenheit«, »Seriosität« und »Kompetenz«

Thumb Filderstadt, 1. September 2011 - »Die Qualität der großen Beratungsgesellschaften gleicht sich immer mehr an, bei den mittelständischen Beratungsunternehmen hingegen sind die Unterschiede noch erheblich«, so ein Ergebnis von TOP CONSULTANT. An dem renommierten Beratervergleich hatte sich die im deutschsprachigen SAP-Mittelstandsmarkt führend positionierte All for One Midmarket AG erstmals in 2011 beteiligt. Bereits im ersten Anlauf wurde der SAP Komplettdienstleister ausgezeichnet und zählt zu den »Besten IT-Beratern für den deutschen Mittelstand«. Diesem Ergebnis liegen vor allem Kundeninterviews zu Grunde, die als Basis für eine detaillierte wissenschaftliche Evaluation der »Professionalität« und der »Zufriedenheit« dienten, die Kundenprojekte von All for One auszeichnen. Die wissenschaftliche Leitung dieser von der compamedia GmbH, Überlingen, bereits zum zweiten Mal durchgeführten Benchmark Studie liegt bei Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Im Einzelnen wurden Punkte wie »Kompetenz«, »Seriosität«, »Kundenbindung«, »Weiterempfehlung« neben der eigentlichen Beraterleistung analysiert. Von den 463 Beschäftigten der All for One Midmarket AG (30. Juni 2011) sind 336 Mitarbeiter als Berater tätig, »vor allem für mittelständische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobilzulieferindustrie und für Projektdienstleister, um mit unseren Branchenlösungen und Einführungsmethodiken die Wertschöpfungspotenziale von SAP-Lösungen in ihrer ganzen Bandbreite auszuschöpfen«, wie Ralf Linha, Geschäftsleitung Consulting bei All for One, versichert. Neben SAP Einführungs- und Optimierungsprojekten werden dabei verstärkt auch Business Analytics (Geschäftsdatenanalyse), Mobile Solutions und Outsourcing Services nachgefragt. Als große Stärken des All for One Beratungsangebots gelten die ganzheitliche Betreuung als Komplettdienstleister mit der im Mittelstand geforderten besonderen Flexibilität sowie ausgeprägtes Branchen Know-how. »Die Auszeichnung freut uns sehr und bestärkt uns, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Zudem sorgt der Benchmark für mehr Transparenz am Beratermarkt und erleichtert uns die Abgrenzung gegenüber unseren Markbegleitern«, so Linha weiter. All for One Midmarket AG Dirk Sonntag Gottlieb Manz Str. 1 70794 Filderstadt dirk.sonntag@all-for-one.com +4971178807260 http://www.all-for-one.com