1-2-Social.de |

1-2-Social.de: Social Media für Mittelständische Unternehmen- Voraussetzungen, Nutzen, Aufwand!

Die Berateragentur 1-2-Social legt in ihrem Blogartikel http://www.1-2-social.de/blog/wie-kann-ich-social-media-marketing-als-mittelstandisches-unternehmen-nutzen/ dar, wie mittelständische Unternehmen Social Media Marketing optimal nutzen können. Dabei geht die Agentur auf Voraussetzungen, den möglichen Nutzen und nötigen Aufwand ein.

Mittelständische Unternehmen streben nach Steigerung der Markenbekanntheit und der Schaffung von Kundenbindung. Dies lässt sich durch eine gut ausgearbeitete Strategie, klare Zielsetzung, eine eindeutige Positionierung und Bereitschaft zum Dialog mit dem Kunden erreichen.

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kann man von einem Engagement in Social Media profitieren. Man kann das Image des Unternehmens und dessen Produkte verbessern, durch Kommunikation mit dem Kunden Vertrauen zur Marke schaffen oder Kunden in die Produktentwicklung miteinbeziehen. Zudem kann die Bekanntheit der Marke durch virale Verbreitung erhöht werden.

Wichtige Details sind zu beachten, um erfolgreich Social Media Marketing zu betreiben: Damit Vertrauen zu einem Unternehmen aufgebaut werden kann, gehören Transparenz und Glaubwürdigkeit zu den Grundvoraussetzungen.

Die verbreiteten Informationen sollten der Wahrheit entsprechen und kritische Posts von Kunden nicht gelöscht, sondern darauf reagiert werden.

1-2-Social schult und berät Unternehmen im professionellen, detaillierten, stets individuellen und kundenbezogenen Umgang mit den neuen Kanälen.

Zu den bereits bestehenden Kunden zählen sowohl Unternehmen, die noch unsicher sind und über wenig bzw. keine Erfahrungen verfügen, als auch Unternehmen, die bereits Erfahrungen haben und Unterstützung in der Planung spezifischer Aktionen benötigen. Mehr Informationen zum Unternehmensprofil, Referenzen u.a. finden sich auf http://www.1-2-social.de.

1-2-Social.de
Markus Dickhardt
Elsenheimerstr. 59
08952046826

www.1-2-social.de
info@1-2-social.de

Pressekontakt:
1-2-Social
Markus Dickhardt
Elsenheimerstr. 59
m.dickhardt@1-2-social.de
08952046826

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Dickhardt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 223 Wörter, 2155 Zeichen. Als Spam melden