ASLAN setzt bei der Wahl seiner Data-Mining-Lösungen auf den Spezialisten prudsys AG

Von prudsys AG

Mit der ASLAN Arzneimittel GmbH & Co. KG entschied sich ein weiterer Versandhändler für die Data-Mining-Lösungen der prudsys AG und setzt diese vielseitig und gewinnbringend zur Optimierung seiner Zielgruppen ein.
Thumb Mit über 150 000 Kunden gehört die ASLAN Arzneimittel GmbH & Co. KG zu den führenden online-Versandhändlern für Nahrungsergänzungsmittel, diätische Lebensmittel und Kosmetika in Deutschland. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf eigene hochwertige Produkte der Marke ASLAN. Um so bedeutender ist für ASLAN als Versandhändler die Thematik der Zielgruppenanalyse. Welcher meiner Kunden ist ein potentieller Interessent für das neue Produkt? Wie hoch ist die Responserate auf das Mailing? Wer erhält zukünftig welchen Katalog? ASLAN setzt dabei auf die umfassenden analytischen Versandhandelslösungen der prudsys AG. Der prudsys DISCOVERER mit seinen Hochleistungsklassifikationsverfahren unterstützt ASLAN bei der Erstellung von Kundenprofilen, während der MERKUR MINER PLUS ein umfassendes Reporting in Echtzeit liefert (eigene Kennzahlen, Gruppierungen, Views etc.). Alle zu analysierenden Daten werden hierfür mit dem prudsys PREMINER zusammengeführt und für die anschließende Analyse optimal vorbereitet. Alle Produkte sind aufeinander abgestimmt, so dass ASLAN mit wenig Aufwand alle Data-Mining-Fragestellungen im Versandhandelssektor lösen kann, so z. B. Zielgruppenanalyse, Responseanalysen, Reporting etc. „Mit den Data-Mining-Tools der prudsys AG ist es uns erstmals möglich, alle Facetten des Data Minings im Versandhandelsbereich zu betrachten und gewinnbringend für uns zu nutzen. So lassen sich Mailingkosten effizienter einsetzen und Marketingmaßnahmen zukünftig zielgerichteter steuern“, so Dr. Peter Welbers, Leiter der wissenschaftlichen Abteilung bei ASLAN.