info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

ASLAN setzt bei der Wahl seiner Data-Mining-Lösungen auf den Spezialisten prudsys AG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Mit der ASLAN Arzneimittel GmbH & Co. KG entschied sich ein weiterer Versandhändler für die Data-Mining-Lösungen der prudsys AG und setzt diese vielseitig und gewinnbringend zur Optimierung seiner Zielgruppen ein.

Mit über 150 000 Kunden gehört die ASLAN Arzneimittel GmbH & Co. KG zu den führenden online-Versandhändlern für Nahrungsergänzungsmittel, diätische Lebensmittel und Kosmetika in Deutschland. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf eigene hochwertige Produkte der Marke ASLAN. Um so bedeutender ist für ASLAN als Versandhändler die Thematik der Zielgruppenanalyse. Welcher meiner Kunden ist ein potentieller Interessent für das neue Produkt? Wie hoch ist die Responserate auf das Mailing? Wer erhält zukünftig welchen Katalog?

ASLAN setzt dabei auf die umfassenden analytischen Versandhandelslösungen der prudsys AG. Der prudsys DISCOVERER mit seinen Hochleistungsklassifikationsverfahren unterstützt ASLAN bei der Erstellung von Kundenprofilen, während der MERKUR MINER PLUS ein umfassendes Reporting in Echtzeit liefert (eigene Kennzahlen, Gruppierungen, Views etc.). Alle zu analysierenden Daten werden hierfür mit dem prudsys PREMINER zusammengeführt und für die anschließende Analyse optimal vorbereitet.




Alle Produkte sind aufeinander abgestimmt, so dass ASLAN mit wenig Aufwand alle Data-Mining-Fragestellungen im Versandhandelssektor lösen kann, so z. B. Zielgruppenanalyse, Responseanalysen, Reporting etc.

„Mit den Data-Mining-Tools der prudsys AG ist es uns erstmals möglich, alle Facetten des Data Minings im Versandhandelsbereich zu betrachten und gewinnbringend für uns zu nutzen. So lassen sich Mailingkosten effizienter einsetzen und Marketingmaßnahmen zukünftig zielgerichteter steuern“, so Dr. Peter Welbers, Leiter der wissenschaftlichen Abteilung bei ASLAN.



Web: http://www.prudsys.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 202 Wörter, 1628 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...