ec.se – educational consulting & student exchange GmbH |

Internate USA und Kanada: Talentförderung für besondere Begabungen

Boardingschoolberater ec.se vermittelt Schüler aus Deutschland an spezialisierte Boarding Schools

Bonn, 1. September 2011. Jeder, der ein besonderes Talent hat, träumt davon, dieses weiter zu entwickeln, möglichst viel auf seinem Spezialgebiet zu lernen und vielleicht eines Tages eine erfolgreiche Karriere darauf aufzubauen. Eltern, die bei ihrem Kind eine besondere Begabung entdecken, wünschen sich engagierte, kluge Lehrer und besondere Schulen, um das Talent zu fördern. Diese Chance bieten Internate in den USA und Kanada, die sich beispielsweise auf Kunst, Musik oder Sport spezialisiert haben. Boardingschoolberater ec.se berät Jugendliche und ihre Familien bei der Auswahl der Boarding School, begleitet den Bewerbungsprozess, bereitet den Schüler auf den Aufenthalt vor und betreut den Jugendlichen während seiner Zeit an dem Internat.

An einem künstlerisch oder musisch orientierten Internat in Nordamerika aufgenommen zu werden, ist für jeden Jugendlichen etwas ganz Besonderes: „Diese Schule bekommt Bewerbungen von Talenten aus der ganzen Welt. Die können sich ihre Schüler wirklich aussuchen“, betont ec.se-Geschäftsführer Thomas Eickel. Neben nachgewiesener Begabung – etwa durch Videos oder CDs und Referenzen – verlangen spezialisierte Boarding Schools Motivation, gute Schulnoten auch in den anderen Fächern und eine aufgeschlossene, ausgereifte Persönlichkeit.

Gerade musisch-künstlerische oder sportliche Begabungen können Schüler in Deutschland häufig nur individuell nach der Schule verfolgen – eine professionelle Ausbildung ist hier oft erst an der Universität möglich. Amerikanische oder kanadische Boarding Schools dagegen verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und eröffnen ihren Schülern bereits im Schulalter sehr gute akademische und berufliche Perspektiven. Junge Talente erhalten dadurch eine optimale Förderung und dank der meist hervorragenden Vernetzung der Internate mit den Universitäten eine gute Referenz für ihre weitere Ausbildung.

Interessenten erreichen ec.se telefonisch unter 02 28/25 90 84-0 oder per E-Mail unter info@boardingschoolberater.de. Auf der Webseite www.boardingschoolberater.de präsentieren sich renommierte amerikanische und kanadische Internate.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ina Ullrich (Tel.: 0228 2590840), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2151 Zeichen. Als Spam melden