plista startet MobileRecommendationAds

Von plista GmbH

Thumb Berlin, 01.09.2011 - Das Berliner Online & Mobile Werbenetzwerk plista erweitert sein Produktportfolio im Bereich Text/Bild-Formate. Ab jetzt gibt es die bekannte Empfehlungstechnologie auch für Smartphones. Mobile Advertising entwickelt sich rasant zu einer zentralen Säule des digitalen Marketings. plista greift mit den MobileRecommendationAds den Trend auf, um Nutzer vermehrt auch "unterwegs" zu erreichen. Betreiber mobiler Sites profitieren hierbei in doppelter Hinsicht. Zum einen optimieren Publisher mit den MobileRecommendationAds zugleich Traffic und Wertigkeit einer mobilen Seite. Der Nutzer erhält individuelle Empfehlungen zu weiteren Inhalten der jeweiligen Seite ("Das könnte Sie auch interessieren"), damit werden sowohl die Verweildauer gesteigert, als auch der Navigationsaufwand für den Einzelnen deutlich reduziert. Zum anderen steigert es die Werbeeinnahmen mobiler Seiten. Innerhalb der inhaltlichen Empfehlungen wird eine für den Nutzer relevante Werbeanzeige platziert. Ein eTKP von bis zu 3 EUR macht die MobileRecommendationAds zu einem hochwertigen additiven Werbeformat. Nach nur wenigen Wochen nutzen bereits eine Vielzahl von renommierten Publishern die MobileRecommendationAds sehr erfolgreich, darunter die Hamburger Morgenpost & Abendblatt, Welt, Express oder der Berliner Kurier. "Mit plista haben wir den perfekten Partner gefunden, um die mobile Vermarktung unserer Seiten und deren Monetarisierung weiter voranzutreiben. Nutzerfreundlichkeit und -mehrwert der mobilen Empfehlungstechnologie haben uns überzeugt...", sagt Guido van der Lageweg, Senior Produktmanager Content & eCommerce der DuMont Net GmbH & Co. KG. Auch die Integration in Mobile Apps ist möglich: seit Kurzem nutzt die Pforzheimer Zeitung plista Empfehlungen für die iPhone App "PZ-News". Das Layout des Widgets wird automatisch an die mobile Seite des Publishers angepasst und ist kompatibel mit allen auf dem Markt erhältlichen Smartphones. Dank schlüsselfertigem JavaScript oder einer iFrame-Integration ist eine schnelle Implementierung möglich. plista GmbH Tom Herrmann Torstraße 33 10119 Berlin th@plista.com +49 (0) 30 47 37 537 0 http://www.plista.com