plista GmbH |

plista startet MobileRecommendationAds

Berlin, 01.09.2011 - Das Berliner Online & Mobile Werbenetzwerk plista erweitert sein Produktportfolio im Bereich Text/Bild-Formate. Ab jetzt gibt es die bekannte Empfehlungstechnologie auch für Smartphones.

Mobile Advertising entwickelt sich rasant zu einer zentralen Säule des digitalen Marketings. plista greift mit den MobileRecommendationAds den Trend auf, um Nutzer vermehrt auch "unterwegs" zu erreichen. Betreiber mobiler Sites profitieren hierbei in doppelter Hinsicht.

Zum einen optimieren Publisher mit den MobileRecommendationAds zugleich Traffic und Wertigkeit einer mobilen Seite. Der Nutzer erhält individuelle Empfehlungen zu weiteren Inhalten der jeweiligen Seite ("Das könnte Sie auch interessieren"), damit werden sowohl die Verweildauer gesteigert, als auch der Navigationsaufwand für den Einzelnen deutlich reduziert. Zum anderen steigert es die Werbeeinnahmen mobiler Seiten. Innerhalb der inhaltlichen Empfehlungen wird eine für den Nutzer relevante Werbeanzeige platziert.

Ein eTKP von bis zu 3 EUR macht die MobileRecommendationAds zu einem hochwertigen additiven Werbeformat. Nach nur wenigen Wochen nutzen bereits eine Vielzahl von renommierten Publishern die MobileRecommendationAds sehr erfolgreich, darunter die Hamburger Morgenpost & Abendblatt, Welt, Express oder der Berliner Kurier.

"Mit plista haben wir den perfekten Partner gefunden, um die mobile Vermarktung unserer Seiten und deren Monetarisierung weiter voranzutreiben. Nutzerfreundlichkeit und -mehrwert der mobilen Empfehlungstechnologie haben uns überzeugt...", sagt Guido van der Lageweg, Senior Produktmanager Content & eCommerce der DuMont Net GmbH & Co. KG.

Auch die Integration in Mobile Apps ist möglich: seit Kurzem nutzt die Pforzheimer Zeitung plista Empfehlungen für die iPhone App "PZ-News". Das Layout des Widgets wird automatisch an die mobile Seite des Publishers angepasst und ist kompatibel mit allen auf dem Markt erhältlichen Smartphones. Dank schlüsselfertigem JavaScript oder einer iFrame-Integration ist eine schnelle Implementierung möglich.

plista GmbH
Tom Herrmann
Torstraße 33
th@plista.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tom Herrmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2199 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: plista GmbH

Weitere Pressemitteilungen von plista GmbH lesen:

plista GmbH | 17.01.2014

Die Empfehlungstechnologie macht den Unterschied: RecommendationAds von SwissAdSolutions schaffen Mehrwerte für Publisher

Berlin, 17.01.2014 - Webseitenbetreiber stehen heute vor der Herausforderung, ständig wachsende online und mobile Zugriffe adäquat zu monetarisieren. SwissAdSolutions unterstützt Publisher mit der integrierten Empfehlungs- und Optimierungstechnolo...
plista GmbH | 11.03.2009

Offene Application Platform kommt für StudiVZ

Berlin, 09. März 2009: Nach dem Vorbild der offenen Application Platform von Facebook rüstet das Berliner Unternehmen plista GmbH die verbreiteten sozialen Netzwerke StudiVZ, SchülerVZ und MeinVZ mit einer offenen Applikations-Plattform aus. Exter...