Moorings bietet ab 2012 auch Motoryachtcharter im Mittelmeer an

Von Mariner Travel GmbH

Weltweiter Yachtvercharterer erweitert sein Angebot

Yachtvercharterer und TUI-Tochter Moorings erweitert sein Motoryachtangebot und bietet ab 2012 auch im Mittelmeer Motorkatamarane an.
Thumb Bad Vilbel, 2. September 2011 - Moorings erweitert sein Angebot: Ab Juni 2012 bietet der weltweit tätige Segel- und Motoryachtvercharterer auch Motorkatamarane im Mittelmeer an. Neben seinen Fernzielen nimmt Moorings Kroatien, Griechenland und die Türkei als Motordestination ins Programm auf. Der neue Moorings 393 und der Moorings 474 Motorkatamaran werden im kroatischen Agana, Göcek in der Türkei und auf der griechischen Insel Lefkas stationiert und können mit oder ohne Skipper gebucht werden. Statt für einen Motoryachturlaub in weit entfernte, tropische Länder zu reisen, können Moorings Kunden ab der kommenden Saison auch in den mediterranen Gewässern eine 39 oder 47 Fuß Yacht chartern. Der Moorings 393 bietet Platz für maximal sieben Personen, der Moorings 474 ist für acht bis maximal zwölf Personen ausgelegt. "Wir freuen uns sehr über die neuen Motoryachtdestinationen. Die Nachfrage nach dem Mittelmeer bei europäischen Motoryachtkunden ist vorhanden, weil die Anreise kürzer und günstiger ist. Insbesondere für Charteranfänger oder Führerscheinneulinge sind die Gewässer sehr reizvoll," sagt Christine Altzinger, Distribution Manager Northern Europe von Moorings. Vielseitige Bootsreviere Die für Motoryachtcharter neuen Destinationen bieten zahlreiche historische und kulturelle Sehenswürdigkeiten, einladende Gewässer mit vielen Inseln, zahlreiche Tauch- und Schnorchelgründe sowie gute Fahrbedingungen. Während der Bootsfahrtsaison liegt die Durchschnittstemperatur im Mittelmeer zwischen 24°C und 28°C. Die Chartertörns starten und enden am Samstag. Für Kroatien, Griechenland und der Türkei sind amtliche Bootsführerscheine erforderlich. Für alle Fernziele reicht ein Erfahrungsnachweis. Wer ohne Vorkenntnisse einen Motoryachturlaub genießen möchte, kann einen Moorings Skipper mit an Bord nehmen. Moorings 393 neu in der Flotte Der neue Moorings 393 Motorkatamaran kommt 2012 neu in die Flotte und vereint jahrelange Yachtentwicklung mit vielen Eigenschaften, die sich Kunden von einer Charteryacht wünschen: große, funktionale Wohn- und Schlafräume auf drei Decks, Flachbild-TV, DVD-Player und Sound-System mit MP3-Anschluss, Klimaanlage, Generator und neueste Elektronik, Farbkartenplotter und Angelrutenhalter. Die neue Motoryacht hat einen geräumigen Salon, eine Pantry sowie drei Kabinen plus eine Koje in der Vorpiek und zwei Nasszellen. Auf der Flybridge sorgt der zentral angeordnete Steuerstand für eine exzellente Rundum-Sicht und erleichtert damit das Manövrieren. Angetrieben von zwei 110 PS Yanmar Dieselmotoren wird die Energieversorgung der Yacht durch zwei auf dem Hardtop montierte Solarzellen ergänzt und bietet eine gute Kraftstoffeffizienz. Mariner Travel GmbH Katja Meinken-Wiedemann Theodor-Heuss-Str. 53-63 61118 Bad Vilbel 06101/55791-530 www.moorings.de meinken-wiedemann@tuimarine.com Pressekontakt: Moorings | Mariner Travel GmbH Katja Meinken-Wiedemann Theodor-Heuss-Straße 53-63 61118 Bad Vilbel meinken-wiedemann@tuimarine.com 06101/55791544 http://www.moorings.de