Mobile Advertising noch effektiver - apprupt startet Re-Targeting in seinem Premium Netzwerk

Von apprupt GmbH

Als erste Werbekunden nutzen das Hotelportal HRS und GETTINGS apprupts neue Re-Targeting-Technologie

Thumb Hamburg, 02. September 2011 - apprupt, das mobile Premium Performance Werbenetzwerk, bietet zur dmexco 2011 mit der Mobile Re-Targeting-Lösung mobilen Werbetreibenden eine neue Option, um Performance-Kampagnen im mobilen Web noch performanter und unter Minimierung von Streuverlusten schalten zu können. Als erste Werbekunden konnte apprupt Europas führendes Hotelportal HRS sowie den Location Based Service-Anbieter GETTINGS gewinnen. Mit der neuen Targeting-Lösung können insbesondere App-Kampagnen nun noch effektiver im Premium Netzwerk von apprupt ausgeliefert werden. In einem ersten Schritt werden diejenigen User, die eine App bereits auf Ihrem Gerät installiert haben, keine weiteren Anzeigen für die App gezeigt. In einem zweiten Schritt kann die Nutzung einer App direkt über die Bewerbung gepusht werden, indem den Usern, die die App bereits installiert haben, die App-Anzeige dennoch gezeigt wird. Bei Klick wird der User dann jedoch direkt in die bereits installierte App weitergeleitet, der jeweilige Service wird gestartet und der User kann den Service nutzen. Des Weiteren können mit der neuen Technologie im mobilen Netzwerk von apprupt auch beispielsweise Warenkorbabbrecher gezielt mit mobilen Anzeigen jener Produkte erreicht werden, für die sie sich bereits interessiert haben, aber einen Kauf noch nicht vollzogen haben. Zusätzlich zum Re-Targeting können ebenso weitere Targeting-Optionen wie Geo-, Device- oder Time-Targeting genutzt werden. Marco Hauprich, Director Mobile & New Media bei HRS: „Wir testen das Re-Targeting-Produkt von apprupt, weil wir unsere mobilen Kampagnen weiterhin so performant und effektiv wie möglich schalten möchten. apprupt gibt uns die Möglichkeit, die Performance unserer mobilen App-Kampagne zu steigern und darüber hinaus die Hotelbuchungen über die HRS App anzukurbeln.“ Boris Lücke, Geschäftsführer der GETTINGS GmbH: „apprupt hat uns hier eine neue, technologisch exzellente Lösung geliefert, die wir als innovativer Anbieter im mobilen Kanal gern nutzen und weiterverfolgen. Die Innovationskraft des Re-Targetings wird sich positiv auf die Performance unserer mobilen Kampagnen auswirken.“ Matthias Schenk, Chief Sales Officer von apprupt, erläutert hierzu: „Dass wir gleich zum Launch des Produkt anlässlich der dmexco mit zwei renommierten Kunden wie HRS und GETTINGS starten, zeigt, wie rasant die Nachfrage nach fortschrittlichen Targeting-Lösungen im mobilen Kanal steigt.“ Über apprupt apprupt ist das erste Premium Performance Netzwerk für mobile Kontext-Werbung. Über ein Netzwerk an reichweitenstarken Premium Publishern ermöglicht apprupt werbetreibenden Unternehmen zielgruppenspezifische und reichweitenstarke Lösungen für kontext-getriebene mobile Werbung. Publishern wie etwa FTD, stern.de, WEB.DE Mobile, Handelsblatt oder Men’s Health bietet apprupt mit dem Contvertising-Format die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende mobile Anwendungen und Produkte anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic kontext-getrieben zu monetarisieren. apprupt ist in Deutschland mit Niederlassungen in Hamburg und Düsseldorf sowie international mit einem Büro in London vertreten. Kontakt: Herr Marcus Hamacher Senior Manager Marketing & Communications apprupt GmbH Große Reichenstraße 27, 20457 Hamburg Tel: +49 40-3252787-03 Fax: +49 40-3252787-29 presse@apprupt.com www.apprupt.com