Veranstaltungstipp: IBM Lotus Technical Forum 2005

Von Deutsche Notes User Group e.V.

Lotusphere Europe und DNUG-Konferenz in Einem: DNUG lädt zur europaweit größten Lotus-Veranstaltung in 2005 ein
Thumb Jena, 30 Mai 2005 – Die europaweit größte Lotus-Veranstaltung in 2005 findet in zwei Wochen – vom 14. bis 16. Juni 2005 – in Hannover statt. Im Rahmen der DNUG Conferences lädt die DNUG (Deutsche Notes User Group) zum IBM Lotus Technical Forum 2005. Die Veranstaltung ist quasi eine Kombination der Lotusphere Europe und einer DNUG-Konferenz und verspricht eine ganze Reihe Highlights, etwa die Ankündigung neuer Lotus Notes/Domino-Produkte durch Dr. Ambuj Goyal, General Manager, Lotus Software. Das Programm bietet Technik und Visionen zum Anfassen: Erstmals wird es eine große Eröffnungs-Show mit Live-Demonstration sowie eine „Ask The Developers“-Session analog zur Lotusphere geben. Im Rahmen des „Meet The Lab“ stehen IBM-Produktentwickler Besuchern für Fragen zur Verfügung. Dem Forum-Charakter der Veranstaltung entspricht die thematische Vielfalt des Konferenzprogramms mit über 80 Einzelveranstaltungen. Dazu zählen Vorträge zu IT-Strategien, Management-Workshops, Q&A Sessions mit IBM-Entwicklern und eine hohe Anzahl Anwenderberichte zu Domino/Notes- und WebSphere-Projekten aus der Community. Podiumsdiskussionen und eine Ausstellung mit rund 50 Unternehmen runden das Programm ab. Die Veranstaltungen beginnen um 9:00 Uhr (Eröffnung am 14. Juni um 10:00 Uhr) und dauern bis etwa 18:00 Uhr. Tagungsort ist das Congress Centrum Hannover. Weitere Informationen zum Programm und Teilnahmeregistrierung unter: http://dnug.de/dnug/dnugcms.nsf/id/22Konf.htm DNUG e.V. Der DNUG e.V., Jena, wurde 1994 als User-Group "von Anwendern für Anwender" gegründet. Vereinsinhalt ist der Erfahrungsaustausch der Mitglieder beim Einsatz von Lotus Domino/Notes, IBM WebSphere und damit verbundenen Technologien in kollaborativen IT-Systemen. Ziel ist, den Geschäftserfolg der Unternehmen durch den Einsatz optimaler Lösungen und den ROI zu steigern. Die DNUG bietet ihren Mitgliedern vielfältige Leistungen wie zwei Konferenzen mit Ausstellung pro Jahr, themenspezifische Workshops und Arbeitskreise. Im Rahmen der DNUG-Hochschulinitiative und eines Diplomarbeiten-Wettbewerbs wird der studentische Nachwuchs gefördert. Der Verein steht in ständigem Kontakt zur IBM Software Group, um die Interessen der Mitglieder gebündelt zu vertreten. Die DNUG zählt derzeit über 1.500 Spezialisten in rund 500 Mitgliedschaften von Anwenderunternehmen, IT-Dienstleistern, Hochschulen und Einzelpersonen. Weitere Informationen: DNUG e.V. Deutsche Notes User Group Dr. Roswitha Boldt Berggasse 1 07745 Jena Telefon: 03641/4569-0 Telefax: 03641/4569-15 info@dnug.de www.dnug.de