POWRX GmbH |

Neue Vibrationsplatte: G-Plate by POWRX mit Luftfederung

G-Plate by POWRX heißt das neue Modell aus dem Hause des Vibrationsplattenspezialisten POWRX. Die Besonderheit des innovativen Trainingsgerätes ist die sogenannte "Air Suspension", zu deutsch Luftfederung.

G-Plate by POWRX heißt das neue Modell aus dem Hause des Vibrationsplattenspezialisten POWRX. Die Besonderheit des innovativen Trainingsgerätes ist die sogenannte ?Air Suspension?, zu deutsch Luftfederung.

Nicht nur in Sportschuhen oder im Automobilbereich hat sich Luft als federndes Element bewährt. Sie hält jetzt mit der G-Plate by POWRX auch Einzug in die Welt der Trainings- und Fitnessgeräte.

Die Luftfederung sorgt dafür, dass die G-Plate by POWRX auch auf schwierigen Böden extrem geräuscharm ist. Der integrierte Kompressor ermöglicht die Einstellung der Dämpfung: Soft, Medium oder Hart sind frei wählbar. Zudem zeichnet sich das Gerät besonders durch seinen 5,6 Zoll LCD Touchscreen aus. Mit ihm lässt sich die Vibrationsplatte nicht nur kinderleicht per Fingerdruck bedienen, sie bietet zudem zehn fertige Trainingsprogramme, die mit Bild (Model und Sängerin Mia Gray führt die Übungen vor) und Text erklärt werden.

Neben den vorgegebenen Programmen besteht die Möglichkeit, noch drei individuelle Trainingsprogramme abzuspeichern, bei denen die Zeit, Amplitude und Frequenz individuell eingestellt werden können. Als besonderer Clou ändert sich beim brandneuen Wave-Modus die Vibrationsfrequenz von 25 bis 35 Herz während der Übung. Wie schnell oder langsam sich diese "Wellen" wiederholen, ist frei konfigurierbar. So werden für den Muskel ständig neue Reize gesetzt und dieser noch besser trainiert.

Die G-Plate by POWRX verfügt über eine 78 mal 60 Zentimeter große Trainingsfläche und zwei kräftige Motoren mit zusammen 350 Watt. Diese ermöglichen Vibrationsfrequenzen im Bereich von 25 bis 50 Herz, die in 1-Herz-Schritten einstellbar sind. Zudem lässt sich die Amplitude, also der Hub, auf Low oder High einstellen. Die G-Plate by POWRX ist in stylischem Silber oder edlem Schwarz lieferbar. Noch bis zum 15. September gilt ein Aktionspreis von 5.980 EUR (zzgl. MwSt.). Darin enthalten sind Lieferung und Aufbau des Gerätes sowie eine professionelle Einführung durch einen Personal Trainer.

"Luftfederung bietet gegenüber einer normalen Federung entscheidende Vorteile. Zum einen ist sie leiser und zum anderen werden die Vibrationen je nach Einstellung sanfter bzw. härter empfunden. Nicht ohne Grund wird im Automobilbau in der Ober- und Luxusklasse meistens auf Luftfederung gesetzt. Ich gehe davon aus, dass auch unsere Kunden die Vorteile der Luftfederung sowie die anderen technischen Innovationen der G-Plate by POWRX schnell erkennen und lieben werden", erklärt Klaus Gremmelspacher, Geschäftsführer der POWRX GmbH.

Ausführliche Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen der POWRX GmbH sind im Internet unter den Adressen http://www.vibrationsplatte.de und http://www.powrx-fastfit.de erhältlich.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

POWRX GmbH
Klaus Gremmelspacher
Robert-Bosch-Str. 7
73257 Köngen
+49 (0) 7024 40 911 - 0

info@powrx.de

Pressekontakt:
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
h.ballwanz@pr4you.de
http://www.pr4you.de, http://www.pr-agentur-sport.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Ballwanz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 403 Wörter, 3218 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: POWRX GmbH

Weitere Pressemitteilungen von POWRX GmbH lesen:

POWRX GmbH | 23.09.2010

Neu für Fitnessstudios: POWRX FASTFIT mit Rundum-Sorglos-Paket

Die als Hersteller und Distributor exklusiver Vibrationsplatten bekannte POWRX GmbH wartet mit einem neuen Konzept für Fitnessstudios auf, das in der Branche für Aufsehen sorgen wird. Mit dem "POWRX FASTFIT" Konzept und dem optionalen Rundum-Sorglo...