XING Login effizienter gestalten

Von Nabenhauer Consulting GmbH

Steinach/St. Gallen im August 2011 Nabenhauer Consulting stellt Möglichkeiten vor, den XING Login effizienter zu gestalten.

Thumb Der XING Login wird in der Regel bei jedem Aufrufen der Webseite notwendig. Aus Sicherheitsgründen wird empfohlen, das Passwort nicht direkt im Browser zu speichern und auch von einem dauerhaften Login raten Internetexperten ab. Damit XING-Nutzer trotzdem möglichst zeitsparend aktuelle Informationen über Profilbesucher oder neue Gruppenbeiträge informiert werden, schlägt Nabenhauer Consulting die Nutzung von entsprechenden Tools vor. Diese Tools lassen sich mit anderen Programmen, beispielsweise dem in der Regel verwendeten E-Mail-Programm, verknüpfen. Der Outlook Social Connector leistet die Verknüpfung zwischen E-Mail-Programm und XING und ermöglicht Nutzern den problemlosen Zugriff auf die Kontaktinformationen von anderen XING-Nutzern. Der Conncetor ist kostenfrei unter http://shop.nabenhauer-consulting.com/XING-Tools/ erhältlich. Ähnlich zeitsparend lässt sich die XING Toolbar nutzen, um den XING Login effizienter zu gestalten. Über die Toolbar können Suchvorgänge während des browsens in XING durchgeführt werden, ohne direkt auf der Business-Plattform eingeloggt sein zu müssen. Für Nutzer von PreSales Marketing bedeutet das eine Zeitersparnis, da so nicht jedes Mal die XING-Seite neu geöffnet werden muss. Auch der jeweils notwendige Login entfällt. Auch die XING Toolbar ist unter http://shop.nabenhauer-consulting.com/XING-Tools/ kostenfrei zum Download verfügbar. Geschäftsführer Robert Nabenhauer schlägt darüber hinaus vor, für die Kontaktpflege und die Bearbeitung von Gruppenbeiträgen oder Nachrichten in XING strukturierte Abläufe zu schaffen. Auf diese Weise lässt sich ebenfalls eine stärkere Effizienz in der Arbeitsplanung erreichen, was sich letztlich positiv auf die eigentlichen Vertriebsabschlüsse und damit auf den Umsatz auswirkt. Presseinformationen Informationen zum Unternehmen Nabenhauer Consulting: Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht. Kontaktinformationen Presse: Nabenhauer Consulting GmbH Geschäftsführer Robert Nabenhauer Weidenhofstrasse 22 CH-9323 Steinach presse@nabenhauer-consulting.com www.nabenhauer-consulting.com Logo und kostenfreies Bildmaterial in druckfähiger Auflösung erhältlich bei Robert Nabenhauer unter presse@nabenhauer-consulting.com oder unter http://www.nabenhauer-consulting.com/presse/downloads.html. ca. 2.404 Zeichen, Abdruck honorarfrei, Belegheft erbeten. Nabenhauer Consulting GmbH Robert Nabenhauer Weidenhofstr. 22 9323 Steinach service.presse@nabenhauer-consulting.com 01805 - 55833 1 http://www.nabenhauer-consulting.com