Die exklusive Dusche und Duschabtrennung bei duschqueen.com

Von Queen Sanitär-Produkte GmbH

Unterschiedliche Bauformen einer Dusche

Dusche, Dushctempel, barrierefreie Duschen und hochweertige Duschabtrenungen sind seit 1966 das Metier des Unternehmen Queen Sanitär Produkte GmbH in Krefeld.
Thumb Vom Grundsatz her gibt es die frei stehende Duschkabine mit einer kleinen Duschtasse (http://duschqueen.com/duschtempel_duschtasse_angebote.php), sowie die Dusche (http://duschqueen.com), die in einer Badewanne integriert sind. Eine Dusche wird entweder durch wasserfeste Duschvorhänge, oder durch eine Schiebetür oder Schwenktür von der Umgebung abgegrenzt, damit diese vor Spritzwasser zu schützen. Die Duschkabine (http://duschqueen.com/duschkabine_dusche_behindertengerecht_disclaimer.php), ob als Fünfeckdusche, Runddusche (http://duschqueen.com), Eckdusche, Viertelkreisdusche oder als Duschtempel sind nach oben normalerweise offen. Die Wände einer Dusche sind, abgesehen von einem Duschtempel, herkömmlicherweise gefliest und verfugt. Aufwändiger sind ebenerdige und barrierefreie Duschen. Hierbei ist die Wand und der Fußboden des Duschbereiches meist gefliest oder anderweitig wasserdicht verkleidet, während der Boden zum Ablauf hin leicht geneigt ist. Diese Bauart ermöglicht unter anderem auch die Nutzung mit Rollstuhl oder weiteren Gehhilfen. Daher ist diese Form einer Dusche auch behindertengerecht. Oftmals wird das Auffanggefäß einer Dusche als Duschtassse bezeichnet, da der Begriff Wanne auch für die Badewanne benutzt wird. Für Fragen und Anmerkungen Rund um die Themen Duschwanne, Duschtempel, Duschtür (http://duschqueen.com), Duschabtrennungssysteme, Duschkabine und behindertengerechte Dusche steht Ihnen das erfahrende Team von duschqueen.com gerne mit Rat und Tat zur Seite. Weitere Informationen sowie die Kontaktdaten erhalten Sie auf der Internetseite www.duschqueen.com. Queen Sanitär-Produkte GmbH Rudolf Roloff Kochstrasse 52 47805 Krefeld queen@duschqueen.com 02151 / 398874 http://duschqueen.com