SOS Software Service wird Europäischer Foxit® Distributor

Von SOS Software Service GmbH

Augsburg/Utrecht, NL, 05.09.2011: Foxit® hat den Softwaredistributor SOS Software Service als Europäischen Distributor eingesetzt. Damit wird der neue Weg in der Foxit® Channelstrategie Rechnung getragen. Mit SOS Software Service setzt man einen Meilenstein im Channelaufbau in Europa. Bislang wurde der Europäische Markt von Foxit® aus den USA direkt betreut. Foxit® ist für effiziente PDF-Dokumentenbearbeitung und –Konvertierung weltweit bekannt. Zusätzlich bietet Foxit® Software einen Mehrwert für die sichere Ablage von PDF Dokumenten auf Microsoft SharePoint Umgebungen.
Thumb Foxit® hat kürzlich in Utrecht, Holland eine eigene Vertriebsniederlassung für Europa gegründet. Foxit® zeigt damit, dass die weltweite Betreuung von hunderten von Partnern nur funktionieren kann, wenn geeignete Partner vor Ort sind. Seit Juli diesen Jahres hat sich Foxit® dazu entschieden mit SOS Software Service als Distributor zusammen zu arbeiten, um näher am Markt und einen lizenzstarken Vertriebspartner zu haben. Mit dieser Veränderung steht die SOS Software Service ab sofort allen Fachhändlern und Systemhäusern als direkter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Foxit® zur Verfügung. Dabei steht die Firmengröße und das Umsatzvolumen völlig außer Acht. „Foxit® möchte näher am Markt agieren. Der Europäische Markt braucht einen Distributor, der vor Ort sitzt, den Fachhandel in seiner eigenen Sprache betreut und Projekte in der jeweiligen Landeswährung abrechnet“ erklärt Herr Rob Meyer, Geschäftsführer von Foxit®. „Im Vorfeld haben wir uns genau über SOS Software Service erkundigt. Die meisten unserer Fachhändler haben bereits hervorragende Erfahrungen mit dem Distributor gemacht.“ Änderungen im Foxit® Channelprogramm Mit der Einführung von SOS Software Service werden Projekte und Einzelbestellungen ab sofort über diesen Distributor abgewickelt. Kompetentes Personal steht bei allen Lizenzthemen bereit, um den Fachhandel bestmöglich zu unterstützen. Generell bedeutet das jedoch auch einen Deutschen Lieferanten zu haben, mit dem die Abwicklung in Euro stattfindet. Rückfragen werden zukünftig noch schneller und einfacher bearbeitet, weil die Ansprechpartner die gleiche Sprache verstehen und in der gleichen Zeitzone arbeiten. „Foxit® hat uns von der neuen Channelstrategie absolut überzeugt. Deswegen werden wir in Europa mit allen Fachhändlern und Systemhäusern eng zusammenarbeiten, um gemeinsam den Marktanteil von Foxit® zu erhöhen.“ stellt Herr Marc Gloning, Geschäftsführer der SOS Software Service heraus. Foxit PhantomPDF TM Das größte Ziel der alternativen PDF-Lösung Foxit PhantomPDF TM ist es, den Nutzer mit Schnelligkeit und einfacher Bedienung bei seiner täglichen Arbeit mit seinen digitalen Dokumenten zu unterstützen, ohne dass diesem das neue Programm durch lange Einarbeitungszeiten, ärgerliche Qualitätsverluste oder sinnlose Konfigurationen negativ auffällt. So gestaltet sich Foxit PhantomPDF TM als treffliche Ergänzung für geschäftliche Anwender, die möglichst rasch und ohne Zeitverlust eine Optimierung ihres Workflows anstreben und die hierfür nach der passenden Alternative suchen, die, statt mit zusätzlichem Aufwand, die Kosten mit Effizienz belohnt. Foxit Security Suite für Microsoft SharePoint Foxit PDF Security Suite bietet kostengünstigen Schutz von PDF-Dateien und erweitert den üblichen PDF Reader, die unter Microsoft Windows Server, SharePoint oder Exchange Servern (mit Active Directory Rechte-Management) laufen. Bestehende IT Infrastrukturen können durch professionelles Rechtemanagement stark optimiert werden. SOS Software Service GmbH – Value Added Distribution Die SOS Software Service GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich Value Added Distribution. Seit 24 Jahren erfolgreich am Markt tätig, werden über 3.500 Fachhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Software von über 700 weltweiten Herstellern betreut. Value Added Distribution bedeutet nicht nur Logistik, sondern ebenfalls umfangreiche und aktuelle Produkt‐ und Lizenzierungskenntnisse sowie regelmäßige Zertifizierung durch Hersteller. Weitere Presseinformationen finden Sie unter www.sos‐software.com/presse.